55. Rasteder Musiktage
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: 55. Rasteder Musiktage
von Willi am 06.07.2010 23:23Boahh...ist das schlimm mit Euch!!!
WIE IM KINDERGARTEN!
...aber ohne DM...blabla...ist doch aber ein Ganzes...blabla... (verkürzt).
Obwohl nicht dabei gewesen glaube ich, das ALLE Vereine Ihr Bestes gaben, vollen Einsatz zeigten und IM RAHMEN IHRER MÖGLICHKEITEN Höchstleistungen brachten. Ob nun Musiktage oder DM...
Ist das nicht völlig nebensächlich?
WIR ALLE holen Kinder "von der Strasse weg", WIR ALLE pflegen Kameradschaft und gegenseitige Unterstützung. WIR ALLE musizieren - egal womit und in welcher Formation - ...da sollte es doch möglich sein, in diesem ForumBeitrag auch entsprechend miteinander umzugehen...manchmal ist es echt anstrengend hier.
Feiert die Sieger - hier! Egal welches Event! Die Fanfaren Berlin sollen ganz gut gewesen sein...
von Trillerchen am 07.07.2010 02:29bin ganz deiner meinung willi.
hauptsache die tage haben für alle spaß gemacht und wenn es erfolge gab noch besser.
also einigen wir uns darauf das alles unter einem dach war und wenn nun einer lust hat die sieger aufzuliesten in den einzelnen sparten wäre es schön.
!!!Musik verbindet!!!
tonika
Gelöschter Benutzer
von tonika am 07.07.2010 05:39Hy
Nun für alle die, die es noch nicht verstanden haben und etwas als "schwer" fnden/ bezeichnen und selber nur mit bla bla daher kommen (ansonsten mit wenig Fachkompetenz glänzen = Verbandsfunktionäre? = das Leben ist rosarot)
Es waren im übrigen nicht verschiedene Klassen undter einer Dachveanstaltung, sondern zwei verschiedene Veranstaltungen an einem Veranstaltungsort.
@ Trillerchen
so wie ich das sehe bist Du doch Moderator? ist man da Moderat und neutral oder hängt man sein Fähnlein nach dem Wind?
Hier die Ergebnisse der Rasteder Musiktage:
http://www.showbandrastede.de/Ergebnisse2010.pdf
und hier die Ergebnisse der "offenen" Deutschen Meisterschaft (Spielleute)
Liga 1:
1. Erftstadt, 97,00
2. Kirchweyhe, 93,25
3. Südlohn, 92.25
4. Hastenrath, 91.50
5. Eschweiler, 91.00
6. Heiden, 83,50
7. Bredstedt, 82,50
8. Thuine, 81,25
9. Lilienthal / Fakenberg, 80,25
10. Perleberg, 80,00
11. Furth, 75,00
12. Bergheim, 66.00
13. Asbach, 62,25
14. Strauch, 60,00
Liga 2:
1. Oeding, 90,75
2. Ahlten, 88,50
3. Berrendorf, 86,50
4. Uelsen, 83,25
5. Esingen, 77,75
6. Suddendorf, 74,50
7. Freienohl, 72,00
8. Amelinghausen-Soderstorf, 60,25
9. Nürtingen, 56,50
10. Bad Schwalbach, 56,00
11. Dülmen, 54,75
von flutino am 07.07.2010 15:15@ Tonika
Geht doch, und hat garnicht wehgetan, oder ???? Mehr war sicher nicht gewollt..............
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino
von Trillerchen am 07.07.2010 16:43nun noch einmal zum mitschreiben:
ja ich bin moderatorin und da ich nur schlecht meine klappe halten kann muss man halt auch mit meinen meinungen leben auch wenn ich das ja laut der regeln nicht darf. sollte das hier irgendwelche leute stören könnt ihr euch gerne beschweren. Sollte ich dann keine mod. mehr sein werde ich dennoch genau so weiterschreiben. Wer mich kennt weiß das ich mir alle meinungen von allen seiten betrachte und erst dann meine eigene bilde.
nach wie vor halte ich mich für neutral und habe dennoch eine meinung zu manchen dingen.
falls du tonika es noch nicht bemerkt hast, ich denke das alle hier begriffen haben das innerhalb der 55. rasteder musiktage auch eine dm statt gefunden hat, die aber extra bewertet wurde. ich fass es nicht das man hier alles auf die goldwaage legt.
so nun bin ich etwas säuerlich.
es wäre nett wenn einer mal eine gegenstimme bekommt er auch sachlich bleibt. ich sehe keinen Grund Schnappy anzumachen.
das erinnert mich doch sehr an vergangene Tage und die wollten wir doch alle nicht mehr oder.
dennoch danke für die info zu den 56. musiktagen. kannst sie ja dann im nächsten Jahr mal noch einmal reinsetzten. ich denke das interesse wird auch wieder groß sein.
ich gratuliere nochmals alle Vereine zu ihrer Leistung an diesen Tagen. Es war bestimmt auch so eine Hitze wie in Warnemünde. Hoffe das alle es gut überstanden haben. Und all den Siegern weiterhin Erfolg und denen die es nicht schafften weiterhin den Ehrgeiz es irgendwann zu meistern.
!!!Musik verbindet!!!
von Schnappy am 07.07.2010 18:18@ Trillerchen,
keine Sorge ich lasse mich nicht anmachen. Ich weiß ja wer hinter dem Nick steckt !!!
Sicherlich kann ich deine säuerliche Reaktion verstehen. Vor allem nach dieser Äußerung !! Bei mir gäbs dafür eine klare Sperre. Sorry aber gewisse Dinge gehen einfach nicht. Man sollte sich als User mit seinen Äußerungen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.
von Floetist am 07.07.2010 23:19Auch wenns off-topic ist.....
Die meisten sollten wissen, dass "fauwly" hinter "tonika" steckt...
Gerne kann er mir mit Gericht oder sonst was kommen, dann lassen wir mal die IP überprüfen und gut ist!
Da hab ich keine Angst vor....
So, nochmals Herzlichen Glückwunsch für die Musiktage!
Musica Piccola - Musikverlag - Weil uns Ihr Repertoire am Herzen liegt!
tonika
Gelöschter Benutzer
von tonika am 08.07.2010 05:33@ Floetist
Das ist leider falsch. Er steckt eben nicht dahinter! Aber wie Du schon richtig über IP`s schreibst, wäre das wirklich strafbar.
Ich denke damit wäre das aus der Welt geschaffen. Vielleicht solltest Du, lieber Floetist, über folgendes nachdenken ... manchmal ist weniger mehr.
Du hast sicher ganz andere Sorgen, als hier Leute zu denunzieren oder Leuten irgendwelche Dinge zu unterstellen! Denk mal drüber nach.
So sorglos biste nach einer Portion Ärger sicher nicht mehr.
Vernunft und V.... kommen aber mit dem Alter. Wenn man sich in einer Entwicklungs- und Glaubwürdigkeitskrise befindet, lieber Floetist, sind nicht immer die anderen Schuld!
Natürlich einen Glückwunsch an die Organisatoren, allen Siegern und Meistern ... natürlich auch an alle platzierten Orchester und Teilnehmer.... nicht wahr Floetist.
Viele Grüße
von Floetist am 08.07.2010 09:56Ich bin wirklich hier immer ruhig...sage fast nie was....
Aber das muss jetzt sein...(sorry wegen off-topic)
ach Alex oder Axel...(fauwly / traverso oder auch neuerdings tonika)
Mich darfste auch Patrik Wirth nennen...Ich hab kein Problem mit meinem Namen...
Wieso andere sorgen?
Ich weiß, dass du jetzt wieder auf andere Sachen herumhacken willst wie Platzierung etc....
Aber dann guck dir auch bitte die Wertungsunterschiede bei der European und DM von den Vereinen TK Eschweiler (erst um die 70 Pkt. dann auf einmal 90 Pkt.).....oder auch SZ Bredtstedt (erst 93 Pkt. dann um die 80 Pkt)....
Von daher nehme ich, wie auch andere Dirigenten, welche an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, diese Punktzahl von 66 Punkten bei uns nicht ernst.......Da rechne ich dann mal locker 10-15 Punkte drauf. Wie es auch der TK Eschweiler verdient hätte.....Aber gut...Ich warte auf weiteres von dir...
Aber das interessiert mich mal rein gar nicht....Denn weißte was? Dabei sein ist alles...
Seltsam, dich sieht man wenn überhaupt nur als Wertungsrichter...
Ich sehe es einfach locker...Ich weiß, was andere von dir denken, welches sich mit meiner Meinung wiederspiegelt...
Wir haben andere Ausbilder in unserem Verein, denn stell dir vor, ich allein mache es nicht mehr, sondern Ann-Kathrin aus Seppenrade.....
Du bist einfach nur lächerlich....
Jetzt bitte ich alle anderen, die mir auch schon per PN geschrieben haben, dass sie denken, dass du einer der oben genannten Nicks bist, dies zu schreiben
Sonst stelle ich die PN's hier hinein....
Ich hoffe, ihr versteht es langsam mal!
Viele Grüße
Patrik Wirth
Musica Piccola - Musikverlag - Weil uns Ihr Repertoire am Herzen liegt!
von Trillerchen am 08.07.2010 09:59mmh was sind wir wieder nett heute. tonika
da mein geistiger horizont auch nicht so erhoben ist, obwohl ich vom alter her schon reif bin, kann ich es nur mit einfachen worten ausdrücken:
ich krieg hier noch die krise.
wieder mal einer der keine Kritik ertragen kann, aber ohne ende austeilt.
bin ich froh das ich ein einfacher musiker bin. kameradschaft pflege, einfache musik spiele, mir über solch extreme keine gedanken machen muss weil wie gesagt mein horizont dafür nicht ausgestattet ist, ich mich über jeden verein freuen kann der noch besteht und sein alleiniges ziel vor augen hat egal in welche richtung dieses liegen mag, neutral bin aber eine feste meinung habe.
mit anderen worten: so viel mal wieder zum thema musik verbindet.
so beschwerden über meine mod.-arbeit bitte an mich wenden ich reiche sie dann dankend weiter. man kann sie auch direkt zum chef schicken.
mir ist es mittlerweile egal, denn sowas wie hier ist mir einfach zu unmusikalisch in meinen augen.
das glück ist halt mit den dummen. also bleib ich lieber einfach und dumm.
eurer erschüttertes Trillerchen
!!!Musik verbindet!!!