Suche nach Beiträgen von Willi

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:

Willi

55, Männlich

Notenwart(in)

Re: deutscher Naturschutzpreis Vote

von Willi am 21.10.2012 01:17

Gerne erledigt.   Viel Erfolg!!

Antworten

Willi

55, Männlich

Notenwart(in)

Re: Homepage Spielmannszug Hinschenfelde

von Willi am 20.10.2012 23:44

Immer schön, wenn sich jemand die Mühe mit ner Seite macht. Überarbeitet bitte dringend euer Impressum, Abmahnungen sind so wie das jetzt aussieht Tür und Tor geöffnet.
Ansonsten viel Spaß euch allen!

Antworten

Willi

55, Männlich

Notenwart(in)

Re: Was haltet ihr von einem Comunitytreff?

von Willi am 01.05.2012 23:05

Was ist eigentlich aus dieser schönen Idee geworden? Konkretere Pläne sind ja nicht zu ersehen...Schade!

Antworten

Willi

55, Männlich

Notenwart(in)

Re: benötige Noten für die einzelnen Schläge der kleinen Trommel

von Willi am 26.03.2012 21:50

Servus Ole!
Na du bist mir ja einer...kommst aus Sachsen-Anhalt und fragt in der Republik herum! Haste alles vor der Haustür: Bernburg, Ziegelrode, Halle/S., Gernrode, Aschersleben...alles echte Zentren der Spielleutemusik! Setz dich doch mal mit denen in Verbindung, vom Material über kompetente Ansprechpartner - alles da.   Viel Spaß!

Antworten

Willi

55, Männlich

Notenwart(in)

Re: Traditionelle Karnevalsumzüge?

von Willi am 27.02.2012 23:54

Seit vielen Jahren spielen wir in Schirgiswalde (immer am Sonntag vor Rosenmontag), da herrscht noch die Liebe zum Detail, ist eben ein kleiner Ort in der Oberlausitz, noch nicht so "verkommerzialisert". In einer weiteren Hochburg - Wittichenau - am Rosenmontag ist es ähnlich, für die Mucke bekommen wir aber die Leute nicht zusammen (Mindestauftrittsstärke...).
In Radeburg oder (vor allem) Cottbus ist das beschriebene Phänomen aber auch zu beobachten, Hauptsache laut...

Antworten

Willi

55, Männlich

Notenwart(in)

Re: Notenständer

von Willi am 25.12.2011 01:11

Ich schlage mich auf die Seite von Catt. Wir haben im Verein zu 80 % "LIDL-Ständer", auch nicht erst seit gestern. Bis jetzt kein Ausfall. Bei sachgerechtem Umgang will mir kein Katastrophenszeanario einfallen...

Antworten

Willi

55, Männlich

Notenwart(in)

Re: Zweistimmiges Spielen bei max. 8 Flöten

von Willi am 02.08.2011 00:33

Lieber Marc, mach es einfach! Mein Eindruck ist, dass Ihr ein kleiner, aber durchaus stabiler Verein seid. Mit weitestgehend gestandenen Spielleuten. Das ist schonmal die Basis für solche "Versuche" (und Ihr werdet nicht beim Versuch bleiben)!
Unser hochgeschätzter Fauwly hat sicher - wie meistens - mit alldem was er ausführt recht, aber macht Eure Erfahrungen selber, probiert was aus und lernt beim Ausprobieren! Ihr werdet mit Eurer ganz individuellen Besetzung/Ausbildung/ Erfahrung merken, was geht, und was nicht. Solange Ihr Spaß habt und das Publikum mit Euch zufrieden ist, macht Ihr alles richtig.
Liebe Grüße aus der Oberlausitz!

Antworten

Willi

55, Männlich

Notenwart(in)

Re: Übungsmoral

von Willi am 14.06.2011 20:04

Servus Ihr Lieben!
Wir stehen kurz vor den Landesmeisterschaften (18./19.6. in Eilenburg), da ist die Probenbeteiligung für gewöhnlich recht hoch. Das wir mal alle da haben, ist aber auch ein kleines Wunder! ;-)
Nach dem Himmelfahrtswochenende (immer gemeinsames Trainingslager - sehr gut bzgl. Beteiligung) merkt man schon, dass die Anspannung wächst und auch notorische "Probenschwänzer" kommen. Wir holen uns in dieser Zeit "weltmeisterliche" Unterstützung (SZ Oberlichtenau), um wirklich an uns zu arbeiten, vor allem im Bereich unseres Wertungspunktes III (Marschieren, Schwenken, Anhalten/Losmarschieren, Reaktion des Zuges auf den Stab, einheitliches Instrumenteauf- u. Abnehmen etc.). Dass das was bringt, zeigen die Wertungen des letzten Jahres.
Dazu verlegen wir den Trainingsort ins Freie. Der Aufbau der Probe ändert sich hin zum Ablauf der Meisterschaft.
Um es auf den Punkt zu bringen: wir haben ein Ziel. Ein gemeinsames! Ein gutes Abschneiden zu den LM mit einer Leistung, bei der jeder einzelne hinterher sagen kann - mehr war nicht drin, ich hab alles gegeben. Schafft Euch einen Höhepunkt (kann ja auch ein großer Auftritt sein), den alle gerne erleben. Das verbindet, schafft Zusammenhalt und wenn es optimal läuft, hält sich künftig die Sorge über die Probenbeteiligung in Grenzen. :-) LG

Antworten

Willi

55, Männlich

Notenwart(in)

Re: Miss Spielmannszug-Wahl :] Wer ist die schönste?

von Willi am 03.05.2011 00:18

Kann nur nochmal wiederholen (ich sagte es schon): es wird Zeit für Neuwahlen! Nix gegen Alicia, aber mit dem "Star 2010" noch im Mai 2011 auf dem Titel...das geht doch nicht!! HALLO ADMIN, HÖRST DU UNS?

Antworten

Willi

55, Männlich

Notenwart(in)

Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

von Willi am 28.04.2011 22:56

Auch eine Möglichkeit: Das Österreichische BundesTurnfest. (am besten google "fragen") - wir waren selbst dreimal im Nachbarland, da reden wir über 4 bis 7 Tage. War jedesmal richtig gut, nicht nur als Event, sonder vor allem für die eigene Gemeinschaft. Dasselbe haben wir natürlich auch! Wir waren 1990 bei "BoDo" (Bochum/Dortmund) und 2002 in Leipzig. Zusammenspiel mit 800 Leuten macht immer Spaß! :-)
Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern natürlich recht: am einfachsten ist die "Nachbarschaft", also erstmal zu Festen blicken lassen, Kontakte knüpfen und dann wird das schon. Was auch geht, ist die "Initiativbewerbung": falls Ihr von großen Jubiläen und/oder Festen (gleich welcher Art) wißt, dann bietet Euch doch an! Viel Spaß und weiter gutes Gelingen!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite