Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 518 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5176 Ergebnisse:
Re: parallele Mitgliedschaft in mehreren Vereinen
von Nachtwache am 05.09.2013 14:08@BO-7
in sachen wettstreit hast du - wahrscheinlich - recht. das kann ich nicht beurteilen, wir selbst nehmen nicht an wettstreiten oder vergleichbarem teil. es erscheint mir aber in der tat seltsam, dabei in verschiedenen vereinen anzutreten.
bei einem freundschaftstreffen sähe es schon ein wenig anders aus. ich denke, hier müsste man sich beding entscheiden, insbesondere natürlich bei einem umzug. jedoch - meiner meinung nach - nicht danach, welcher verein der hauptverein ist, sondern welcher verein es "grad nötiger" hat.
ich hätte ja noch nichtmal ein problem damit, wenn ein solcher wechsel-pete bei einem bühnenauftritt mit seiner "fremden" jacke bei uns mitspielte.
----
nur mal so am rande:
wir helfen einer blaskapelle aus dem nachbarort manchmal aus, falls denen ein trommler/schlagzeuger fehlt. mitunter sogar, wenn wir auf dem selben schützenfest spielen (und nicht zwangsweise im gleichen marschblock). natürlich immer unter der voraussetzung, dass wir selbst spielfähig bleiben.
die blaskapelle trägt rot-braune westen, wir grüne. ergibt sich die notwendigkeit auszuhelfen kurzfristig, so spielt der "gastarbeiter" dann eben in grün bei den blechbläsern mit.
gar kein problem! soll doch jeder sehen, dass wir auch bereit sind, anderen zu helfen.
man sind wir toll
Verbietet Blasmusik - Bürgerinitiative Jericho
Re: parallele Mitgliedschaft in mehreren Vereinen
von BO-7 am 19.08.2013 21:34Da ist ja auch nicht das Problem. Überspitzt gesagt, wird es spätestetens dann seltsam, wenn auf einen Wettstreit ein Spielmann in 3 Uniformen in einer Klasse auftritt.. Oder auf einem Freundschaftstreffen wird nach einer Stunde die 4. jacke angeworfen. Das tut keinem der Vereine so richtig gut.
Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de
Re: Unterstützung für Karneval
von stefan1812 am 04.05.2013 11:22Hallo Siggi!
Unser Spielmannszug ist noch in Verhandlungen mit dem Ausschuss Aachener Karneval! Einige unserer Mitglieder erwägten auch einmal einen anderen Karnevalsverrein zu unterstützen! Da wir für zwei Tage in einer Jugendherberge unterkommen müssen, entstehen entsprechende Kosten. Interessant wäre es für uns! Wir haben noch weitere Fragen zu Köln Worringen, die wir gerne in persönlichen Nachrichten mit Dir klären möchten!
Gruß Stefan
Re: 9. Internationaler Musikwettstreit Spielmannszug Reiningen-Dielingen e.V.
von Beresa1991 am 03.05.2013 09:479. Internationaler Musikwettstreit Spielmannszug Reiningen-Dielingen e.V.
von Beresa1991 am 03.05.2013 09:469. Internationaler Musikwettstreit
Liebe Musikfreunde,
anlässlich unseres 45-jährigen Bestehens veranstalten wir am 06. Oktober 2013 einen großen
Musikwettstreit, verbunden mit einem Freundschaftstreffen für alle Spielmanns-, Fanfaren- und
Musikzüge, Blasorchester sowie Show- und Drumbands.
Infos gibt`s hier, einfach schreiben / posten und noch schnell anmelden :)
Spielmannszug Reiningen-Dielingen e.V.
Unterstützung für Karneval
von Siggi62 am 29.04.2013 09:31Hier eine kleine Anfrage:
Das Festkomitee Köln Worringer Karneval sucht eine Musikgruppe, die am Karnevalssonntag und am Rosenmontag zwei Umzüge in Köln Worringen spielen möchte.
Am Sonntag handelt es sich um den Kinderzug mit ungefähr 1 Stunde Dauer und um den Rosenmontagszug mit ca. 2,5 Stunden Dauer.
Die Bezahlung ist gut.
Interessierte können sich gerne über das Forum an mich wenden. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.
Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried
Re: parallele Mitgliedschaft in mehreren Vereinen
von Sandra22 am 17.04.2013 15:28es geht alles.... man muss sich und den anderen nur bewusst machen, dass es einen HAUPTVEREIN gibt ....
Und das Auftritte etc. im eigenen Verein vorgehn ....
Liebe Grüße
Re: parallele Mitgliedschaft in mehreren Vereinen
von Nachtwache am 15.04.2013 08:04@ the-x-pack
vor einigen jahren war unsere probenarbeit mangels interesse weigehend eingeschlafen. das eine bedingte das andere: es kamen wenig leute, also wurde nicht geprobt. es wurde nicht geprobt, also kamen die teilnehmer immer seltener und unregelmäßiger der damalige probenleiter tendierte auch er in die richtung, dass es sich bei den paar leuten mir der probe heute nicht lohne.
jetzt ziehen wir die probe durch, auch wenn wir mal (was nun äußerst selten vorkommt) nur mit 3 oder 4 flöten dasitzen. (man kann auch mit wenig flöten gute musik machen). es kommt also niemand mehr umsonst zur probe. denn es ist wirklich blöd, wenn man von etwas weiter entfernt anreist und dann nix passiert.
vielleicht solltet ihr an dieser einstellung zur probenarbeit mal in deinem stamm arbeiten.
@BO-7
in unserer satzung steht zum glück nix vergleichbares drin. das finde ich zudem auch sehr engstirnig. die musikalischen fähigkeiten eines spielmannszuges sind nunmal beschränkt. das hat nix mit "kamerad sein" zu tun. und die frage ist also, wo zieht man die grenze, wenn es da heißt in einem verein mit gleichem betätigungsfeld darf man nicht mitglied sein.... jeder sz ist doch anders oder zumindest die blaskapelle oder das flötenorchester oder der posaunenchor oder der männergesangverein oder oder oder....
Verbietet Blasmusik - Bürgerinitiative Jericho
Re: parallele Mitgliedschaft in mehreren Vereinen
von BO-7 am 13.04.2013 23:39Es ist aber schon einseltsames Gefühl, wenn man seinen Vereinskameraden dann an einem Tag in 2ter oder gar 3ter Uniform auftreten sieht. "Sind wir ihm nicht mehr gut genug oder was soll der Quatsch?" Wenn sich das terminlich und örtlich trennen lässt, ist das eher kein Problem. Wir haben bei uns nun einmal diesen "Ehren"-Kodex und ich finde das auch gar nicht schlecht. Wenn ich mich für eine Gemeinschaft entscheide, stehe ich dafür ein und wenn mir das nicht reicht? Dann muss ich mich halt für ein anderes Revier entscheiden. Ich verstehe schon, wenn man sich unsicher ist oder wechseln möchte. Nun birgt das zwei- oder drei- oder mehrgleisige Fahren auch die Gefahr, das man dem einen oder anderen damit auf die Füsse tritt. So sind Menschen nun einmal gestrickt. Nichts für ungut, aber man sollte schon wissen ( ahnen ), was man für sich möchte. Jedenfalls kommen viele, wenn nicht die meisten, mit einer klaren Linie besser zurecht. Besser als WischiWaschi jedenfalls. Wenn mir jemand zeigen würde, das ich als Kamerad ihm nicht reiche.......Okay, erledigt.
Und hier rede ich nicht von Feuerwehr versus Spielmannszug oder Fußballverein...es geht um die " Gesinnung".
Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de
Re: Fis 3 bereitet Probleme
von Vivanini am 05.04.2013 20:40Heute nochmal geübt, der klingt viel schöner, irgendwie voller, den bekomm ich bestimmt auch leiser hin.
LG Anja