Suche nach Beiträgen von Schnappy
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12
Die Suche lieferte 116 Ergebnisse:
Wann habt ihr denn so Umgestellt ???
von Schnappy am 04.10.2009 21:08Ein "huhuhuhuhu" an alle
ich lese hier das viele Spielmannszüge bereits auf die C/B (weiter wie auch immer) bereits umgestellt haben.
Mich würde mal interessieren wann ihr umgestellt habt !!
Mit meinem ersten Verein dem ich angehörte fast 13 Jahre haben wir schon 1989 auf die reine C-Besetzung umgestellt.
Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.
Re: Vorstellen
von Schnappy am 04.10.2009 21:04Jutt jutt.........dann reihe isch misch auch mal ein...........
Isch bin datt Schnappy !!! Naja in meinem Ausweis steht eigentlich Manuela. Aber irgendwie sollte isch den wohl mal ändern lassen **gg**
Ich habe im zarten Alter von 5 Jahren auf der Ces-Sopran mit 1. Stimme von Marlena Marsch angefangen. Ca. 2 Jahre später drückte man mir beim Jugendlust die Diskant in die Flossen. Aua aua aua..was meine arme Mutter alles aushalten musste.
1989 stellte das Tambourcorps "Rheingold Köttingen" dem ich damals angehörte auf die reine C/C-Besetzung um. Rumms spielte ich 1. Piccolo. Waren das damals noch Teile. Konnte man nicht einstimmen nichts. GRAUSAM.....aber es war schon lustig. Nachdem wir uns dann alle umgewöhnt hatten kamen die Solostimmen dazu und wurden dann von mir und noch jemandem anderen gespielt.
von 1995 bis 2005 machte ich dann eine Ausbildungs und Familien-Pause. Nach dem ich dann meine Ausbilungs abgeschlossen und meine Familie gegründet habe, trat ich dem Tambourcorps Oberwichterich bei. Gerade wohl zum richtigen Zeitpunkt **gg**. Denn dieser hatte gerade 2 Monate vorher auf die C/B-Besetzung gewechselt. Die 1. Stimme wird aber immer noch von B-Soprane gespielt. Nach ca. 2 Monaten habe ich dann Chefboss davon überzeugt das ich eine Picc haben möchte und er kaufte mir die YPC 31. Mittlerweile spiele ich auf einer Pearl PF105. Auch dort im TCO spiele ich nachwievor die 1. Picc oder wenn vorhanden die Solostimmen. Bei Stücken die Unisono gespielt werden, verkrümmel ich mich hinters Marimba oder das GS. Seit 2007 gehöre ich auch dem Spielleuteorchester "Gut Klang" Erftstadt an. Dort bilde ich mit meiner besten Freundin das "Dream-Team" in der 1.bzw.Solopicc. Da das SLO nur 2 Picc´s auf der 1. Stimme und 2 Picc´s auf der 2. Stimme hat. Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt und spielt auch schon seit 1,5 Jahren. Sie lernt Sopranflöte (aber nicht bei mir) Mein jüngster Sohn ist jetzt 7 und fängt jetzt nach den Herbstferien mit seiner Marimba-Ausbildung an!!
Ich selber bilde an der Picc; Böhm; Sopran, Blockflöte sowie an den Stabspielen aus sowie auch Weiterbildung !!! Und das macht mir richtig viel Spaß. So sehr das ich sogar ab nächstes Jahr nach den Sommerferien in einer Grundschule hier Blockflötenunterricht geben soll.....da freue ich mich schon richtig drauf.
Wie kann man mich beschrieben: Ich werde immer als ein kleiner "Großer Wirbelwind" bezeichnet. Ich bin halt en echt Kölsch Mädschja. Ich hab das Herz auf der Zunge !!!!
Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.
Re: Spielleuteorchester "Gut-Klang"Erftstadt
von Schnappy am 04.10.2009 20:42Diesem gehöre ich auch seit 2007, um genau zu sein 3 Wochen vor der DM in Würzburg, an
Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.
Re: Wettbewerbe
von Schnappy am 04.10.2009 20:36Meine geliebte Flutino..........Du hast vergessen zu schreiben das wir den Deutschen Orchesterwettbewerb auch im letzten Jahr gewonnen haben und somit und Sieger und Preisträger geworden sind !!! **angeb**
Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.
Re: Auswahlorchester
von Schnappy am 04.10.2009 20:31Ja im Bundesorchester habe ich auch mitgespielt 1,5 Jahre. Aber leider überschneiden sich die Probetermine immer mit Konzertterminen aus meinem Verein.
In NRW gibt es glaub ich auch noch einige Auswahlorchester. Das bekannteste das LAO leider nicht mehr. Dafür wurde ein Projektorchester ins Leben gerufen und unterstehen bis jetzt noch keinem Verband
Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.
Re: traditionelles Spielmannswesen
von Schnappy am 04.10.2009 20:27Ok......gut das mit der Form des weiterbildens hätten wir geregelt. Aber dennoch finde ich es schon besser die Andrea schrieb, das schon alte Sitten und Moral gepflegt werden sollten. Das kann aber auch natürlich sehen wie man will. Ich habe 1983 angefangen und bin schon so ins Spielleutewesen eingetreten. Adrettes Auftreten, Pünktlichkeit, Sauberkeit und regelmässig zu den Proben sowie Auftritten zu erscheinen.
Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.