Suche nach Beiträgen von Toffer
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 18 Ergebnisse:
Re: Spielen ohne Noten
von Toffer am 20.08.2010 21:27Na Schnappy es ist auch egal wie lang du dabei bist ABER: Wenn ich in einem Turnverein bin und ich irgentwo einen Auftritt habe ( Keine Prüfung/Turnier) dann kann ich auch nicht nebenbei schauen was muss ich nun machen !? Handstand? Salto ? oder ich mach besser garnichts !?
Lg
Re: Spielen ohne Noten
von Toffer am 20.08.2010 13:03Beim Maschieren sollte auf jedenfall ohne Noten gespielt werden. Jedoch bei einem Konzert dann mit Noten, wo aber auch alle dann ein gleiches Notenbuch / ordner haben sollten damit es dann auch gut aussieht.
Lg
Re: Aussterben der Spielmannszüge
von Toffer am 18.08.2010 18:04Schnappy sicherlich ist es auch die Erziehung aber wie du auch sagst werden es auch die Freunde sein , die dann sagen wie kann man nur in einem Spielmannszug sein etc. Das hab ich als Kind alles hinter mir. Zum Glück war es mir damals egal.
Und wenn neue Leute kommen ist es meistens so das man erst komisch angeguckt wird , warum es auch immer so ist ich habe noch keinen Grund gefunden.
Lg
Re: Aussterben der Spielmannszüge
von Toffer am 17.08.2010 13:44Hallo Maddel ,
Also in der heutigen Zeit ist es einfach so das die Jugend meistens eher ganz andere Musik hören. Deswegen sollte jeder Musikzug ( egal ob Spielmann oder Fanfaren ) auch neuere Stücke im Repertoire haben. Mit Märschen kommt man bei der Jugend nicht weit, sicher sollten diese nicht fehlen aber man sollte sie halt nicht nur spielen.
Es ist leider in der tat so das immer mehr aufgeben. Schade eigentlich.
Lg
Re: Suche Solo Sopranflöte in B
von Toffer am 13.07.2010 16:19brauchst du/ihr nicht
Jedeglich suche ich immer noch und ich denke wenn man drüber reden möchte kann man ein eigenes forum dafür aufmachen
Lg
von Toffer am 12.07.2010 18:35Bei Ebay hab ich schon geguckt ... leider nichts gefunden.....
@ Flutino ja bitte schaue mal nach .... würd mich super freuen
von Toffer am 12.07.2010 13:00weil wir alle damit spielen und mann muss sich ja auch anpassen
Lg
Suche Solo Sopranflöte in B
von Toffer am 11.07.2010 12:42Hallo zusammen ,
Ich suche eine Solo Sopranflöte in B. Am besten mit schwarzem Etui.
Gern Gebraucht , allerdings sollte sie noch volleinsatzfähig sein.
Eventuell hat jemand ja eine über und möchte sie gern los werden.
Lg Toffer