Suche nach Beiträgen von MundU

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:

MundU

-, Männlich

stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Re: 2/2 takt oder 2/4 takt?

von MundU am 02.02.2011 11:56

Gut erklärt Siggi, hat mir wieder ein wenig weiter geholfen! Vor allem das mit den "Achtel"- und "Sechzehntelnoten" war mir so nicht bewusst.

Antworten

MundU

-, Männlich

Re: Bitte um Unterstützung

von MundU am 23.01.2011 17:15

Moin, Stimme ist abgegeben, wünsche euch viel Erfolg!

Antworten

MundU

-, Männlich

Re: Punktesystem

von MundU am 21.01.2011 13:49

Erstmal möchte ich sagen: "Gut geschrieben von Stefan!"
Ob das Punktesystem hierzu beiträgt, wird sich zeigen. Ich kann nicht beurteilen, wieviel Arbeit es gekostet hat, dieses System zu erstellen, hoffe aber für die Personen, die es aufgebaut haben, dass sich der Aufwand gelohnt hat bzw. lohnen wird!

Antworten

MundU

-, Männlich

Re: Literaturtipp für “Front Ensemble”- Drumcorps

von MundU am 23.12.2010 20:21

Stimme dir ich zu, Carsten! Ich habe mich auch schon gewundert als ich im Eintrag von Gideon diesen Satz las:

"saßen ein löwe und ein gardist nebeneinander in der schule sind die corpsdirektoren in die schule gekommen und haben die beiden getrennt"

Wenn das wirklich so gewesen ist, finde ich das erschreckend - letztendlich sind wir doch alle Spielleute und haben die Musik als Hobby!

In diesem Sinne ALLEN ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück im neuen Jahr!

Antworten

MundU

-, Männlich

von MundU am 11.12.2010 17:55

Na, dann kann man ja gratulieren!

Bis dann und schöne Grüße aus Emden!

Antworten

MundU

-, Männlich

Re: Adventmitspielkonzert mit der Kölschen Band "Höhner" am 5.12.10

von MundU am 08.12.2010 18:22

Klasse Aktion, hätte ich auch Lust zu gehabt, mal mit den "Höhnern" gemeinsam zu musizieren!

Antworten

MundU

-, Männlich

Re: Sitzhaltung bei Flöten

von MundU am 04.12.2010 15:16

Die Sitzhaltung der Flöten ist auch bei uns ein Thema! Unsere Registerführer achten bei den Registerproben darauf, dass die Beine nicht übereinander geschlagen werden. Das klappt, mit einer Ausnahme ganz gut. Bei dieser Ausnahme ist es wie bei Asterix mit dem Kampf der Römer gegen ein kleines gallisches Dorf! Da die Sitzhaltung meines Wissens nach auch die Atmung (man kann mich gern verbessern/bin Rhythmiker;-)) beeinflusst, kann ich mir vorstellen, dass auch die Technik darunter leidet, mal ganz abgesehen von der Optik!

Antworten

MundU

-, Männlich

Re: Frohe Weihnachtszeit

von MundU am 04.12.2010 12:49

Ja, liebe Spielleute, ich kann mich dem Eintrag meines Vorgängers bezüglich der Unterstützung nur anschließen, auch wenn ich erst seit kurzem in der Community eingetragen bin, habe ich schon bei der ein oder anderen Frage hilfreiche Rückmeldungen bekommen, dafür nochmals herzlichen Dank!
Abschließend möchte ich euch auf diesem Weg eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2011 wünschen!

Antworten

MundU

-, Männlich

von MundU am 15.11.2010 16:51

Hallo und viel Erfolg bei der Abstimmung, E-Mail ist gerade gesendet worden1

Gruß, Uwe

Antworten

MundU

-, Männlich

Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von MundU am 22.10.2010 09:51

Liebe Spielleute, wir sind dabei, auf Noten umzustellen und benötigen auch für einige unserer älteren Stücke Noten. Ich suche nach entsprechendem Material für den Marsch "Abschied" (Klangbeispiel bei "Youtube" unter SZ Oetinghausen) ! Vielleicht kann mir jemand einen Verlag nennen, wo diese Noten erhältlich sind. Sollte das Stück unter einem anderen Namen bekannt sein, bitte ich ebenfalls um eine kleine Info!

Besten Dank und weiterhin "Gut Spiel"!
Uwe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite