Suche nach Beiträgen von Sicanat
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:
Re: Einsätze
von Sicanat am 10.07.2009 22:39Wir sind mal für ein Wochenende nach Vechta ( Niedersachsen ) gefahren, um den dortigen Spielmannszug zu unterstützen, da dieser ein Jubiläum hatte. Zur Freude aller, war der gr. Zapfenstreich angesetzt.
" Großer Zapfenstreich, schlag an!", befiehl der General und wir fingen an. Alles ganz normal. Irgendwann zwischendurch, als die Blaskapelle dran war, schellte bei einem von uns das Handy. Zu allem Unglück, zückte der Kollege das Handy und wollte erst auch noch dran gehen. Bis er dann gecheckt hat, in welcher Situation er steckte. Zum Glück ist das nicht mir passiert.....
Re: Vorstellen
von Sicanat am 14.06.2009 21:33Hi zusammen!
Ich habe 1989 mit der Querflöte in ces mit der 1. Stimme angefangen (Hammerschmidt Klingson Ces ). Nachdem ich dann ab 1992 auch das eine oder andere Zapfenstreichsolo zum besten gab, lernte ich irgendwann dann auch die 2. Stimme.
1998 habe ich dann angefangen das Lyraspiel zu lernen. Die, wie sich dann für mich herausstellte, in des gestimmt ist. Seitdem spiele ich eigentlich auch nur noch Lyra. Worüber ich auch gar nicht traurig bin.
LG Marcel
Re: Suche gebrauchte Timp Tom's oder Multi Tenor's
von Sicanat am 14.06.2009 21:20Hi Drummer!
Habe hier mal einen Link für Dich. Die haben zu mindest schonmal 4 Instrumente zur Auswahl.
http://www.thomann.de/de/timptoms.html?sid=854d3c6b603f89a2c988260173620155
Gruß Marcel
www.tc-rheinklang.de
Tambourkorps "Rheinklang" Mündelheim 1926
von Sicanat am 25.05.2009 20:34Aus dem Duisburger Süden kommt das Tambourkorps "Rheinklang" und besteht nun mittlerweile seit 84 Jahren,hervor gegangen aus einem Mandolinenclub.
Wie die meisten Vereine dieses Genres, spielen wir auf Schützenfesten, Jubiläen und sonstigen wichtigen Anlässen bei uns im Dorf.
Momentan sind wir 24 aktive, 5 Ehrenmitglieder ( wovon der eine oder andere immer noch aktiv mitspielt ), 6 passiven, 5 Auszubildende, sowie ca. 50 Fördernde Mitglieder.
Unsere Instrumente sind die Querflöte in Ces, Trommel, Lyra, Pauke und Becken.
Unser Repertoire besteht aus 20 "Straßenmärschen", 3 "Fanfarenmärschen", 7 Konzertstücken ( wovon 2 selbst zusammengestellte Potpourri´s sind), sowie Präsentier-und Parademarsch.
Den großen Zapfenstreich spielen wir genauso, wie diverse Karneval-und St. Martinslieder.
Der Spaß und die Kameradschaft kommen natürlich nicht zu kurz.
Für weiter Informationen steht Euch unsere Internetseite zur Verfügung.
www.tc-rheinklang.de
Re: Vorschlag..
von Sicanat am 19.05.2009 21:16Ich denke das die Farbe hier egal ist. Zumal ich viele andere Spielmannszüge kenne, die die unterschiedlichsten Farben haben. Angefangen bei Blau, Grün, Gelb bis hin zum Rosa. Wobei ich mir bei dem letzten ziemlich komisch vorkommen würde. ;)
Bis dahin
Gruß Marcel