Suche nach Beiträgen von Schnappy
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 116 Ergebnisse:
Re: Spielen ohne Noten
von Schnappy am 13.09.2010 12:53gröööööööööhhhhhhhhlllllllll.................
Du kommst aber auch direkt mit Übertreibungen
Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.
Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge
von Schnappy am 29.08.2010 21:28Ich denke doch mal das ist Grundvoraussetzung, das man die Stücke dem Anlass entsprechend aussucht.
Gut ich musste ehrlich gesagt auc ziemlich schlucken, wie bei der LM in Buldern Vereine dann einen Millitary oder Jorkscher Marsch gespielt haben. Sowas gehört für mich in den Festzug.
Oder meinst Du ein Fliegermarsch kommt auf einer Beerdigung gut an ?
Re: Aussterben der Spielmannszüge
von Schnappy am 21.08.2010 13:30@ Toffer.........
es gibt keine Grund dafür. Naja sagen wir mal mehr oder weniger. Es nunmal halt so das ab Mitte der 80ziger Jahre immer mehr Mädchen in die bisdahin von Männer berherrschte Spielleutewelt eintraten. Jungs gingen ins Schlagwerk. . Mit den Jahren entwickelte es sich halt dahin, das die "Flöte" als ein reines Mädcheninstrument angesehen wurde.Es gibt bis heute nur noch wenige Ausnahmen an Vereinen die ein reiner Männerverein sind, wie z.B. das Jägercorps Knesebeck. Erst seit ca. Mitte der 90ziger Jahre sind auch wieder "Jungs" bereit sich auf der "Flöte" ausbilden zu lassen.
@ Fawly......
Sicherlich gibt es viele Gründe und Faktoren hierfür. Man muss das alles im Grunde einzeln werten. Leider ist es nun auch mal so, das die Gelder hierfür fehlen. Nicht jeder kann sich eine Flöte leisten. Generell hängen an sowas viele kosten. Und wir beide wissen von welchen Summen wir reden
von Schnappy am 20.08.2010 21:36Nebenbei schaun ???
Man sollte sich ehe darauf konzentrieren was man tut, sonst könnte es schwer in die Hose gehen. Sicherlich würde ich lügen wenn ich sage, das ich das nicht mache. Ich berherrsche auch alle Stücke auswendig. Dennoch sollte man die Noten vor sich haben
von Schnappy am 20.08.2010 19:57Und warum ?
Weil es immer noch das Klische ist das Männer die Flöte spielen schwul sein.....und davor hat irgendwie jeder Panik vor sowas hat.
von Schnappy am 20.08.2010 19:56@ Maddel
Wo lebst Du denn ????????? Ohne Noten spielen kommt besser an ???
Das wäre mir absolut neu, und ich bin schon seit fast 28 Jahre dabei.
von Schnappy am 19.08.2010 22:38@ Chemo,
ich weiß nicht was daran so lustig sein soll ??
Ich find es sogar ehe sehr schade das noch soviele Vereine einfach nicht umschulen wollen oder können. Aus dem Zeitalter der Punkte oder Zahlen oder wie auch immer sind wir eigentlich schon längst raus.
Aber dennoch sollte man immer bedenken: selbst Noten sind nur ein Leitfaden zur musik !!!!
Re: Warm Up für Snare Drum
von Schnappy am 19.08.2010 11:57Ich auch ??????????
von Schnappy am 18.08.2010 19:01Man wird immer komisch angeguggt..........einfach um eingeschätzt zu werden """
von Schnappy am 18.08.2010 16:13So kann man das auch nicht sagen. Es liegt auch teilweise an der heutigen Erziehung. Mal ehrlich gesagt, wer erzieht seine Kinder heute noch mit Moral und Sitte ? Vor allem so das auf gewisse Werte geachtet wird ?
Klar ist es heute immer schwieriger Nachwuchs zu finden. Das hat aber viele Faktoren. Ist der Spielmannszug zeitgemäß ? Wie sehen die Uniformen aus (das ich mich nicht zur Lachnummer mache)? Was und vor allem wie wird gespielt ? Wie wirken die Mitglieder auf Fremde ? Die Schule.........Freunde.......so viele Dinge spielen dabei eine Rolle