Suche nach Beiträgen von flutino
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 237 Ergebnisse:
Re: Wir suchen Mitglieder
von flutino am 13.09.2010 09:31Hallöle miteinander, Guten Morgen Fauwly
In unseren Werbeflyer werden alle Altersgruppen angesprochen. Wir haben in den letzten Jahren immer mal "Nachwuchs" von Ü 30 und Ü 40 bekommen. Ich denke das es iwichtig ist, da in allen Richtungen zu denken und zu handeln. Sprich ein entsprechendes Instrumentarium und Repertoire kann da sehr helfen, für jeden interessant zu sein.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino
Re: Spielen ohne Noten
von flutino am 12.09.2010 15:42Hey
Beides, Chemo, vertritt die Meinung man solle immer ohne Notenvorlage spielen .........das beeinhaltet dann auch das Bühnenspiel !!!
Mir ist das Aussehen während des Musikvortrages relativ egal, klar es soll alles ordentlich sein, aber ich würde mich nicht daher stellen und sagen, wie sieht es denn aus, wenn ein Orchester mit Notenständer spielt. Mir ist es viel wichtiger, was ich an Musik höre. Ich finde diese Diskussionen sooo veraltert und müsig, damit hat man sich vor 25 Jahren rumgeschlagen, und mein Orchester hat da schon IMMER bei Ständchen, Konzerten Wertungsspiele, Wettbewerbe MIT Notenvorlage gespielt, erst im Stehen, und nachher ausschliesslich nur noch im Sitzen.
Wir sind dann schon zu Wettbewerbe mit veralterten Bedingungen garnicht mehr hingefahren. Und würden es heute garnicht mehr tuen.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Spielen ohne Noten
von flutino am 12.09.2010 12:36@ C H E M O
Wie hört sich das aber an, wenn man die Stücke, egal welche dann, zum einen, nicht auswendig beherrscht und zum anderen, einfach nur heruntergenuddelt werden ????? Ich finde nichts schlimmer, wenn man dicke Patzer hört.
Und ich finde es sieht nicht schlimm aus, wenn man Notenständer vor sich hat, es hat doch auch was von Professionalität.
Und man kann die Notenständer so einstellen, das man trotzalldem die Köppe der Musiker sieht.
Ich finde die These ohne Noten, oder ohne Notenständer sehr mittelalterlich, davon sind wir doch meilenweit entfernt.
Konzertante Orchester spielen nach Noten und das immer !!!!! Showlaufende Vereine spielen aiuswendig , das ist doch ok.......!!!!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Happy Birthday Flötchen
von flutino am 02.08.2010 10:14Hallo Schwesterchen
Geburtstag GB Pics
Ich wünsche Dir einen tollen Tag, lass Dich feiern, wir sehn uns heute Abend
Lg
Petra
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: 36. Landesmusikfest des MVSH in Bad Schwartau
von flutino am 30.07.2010 09:56Wow, ein sehr großes Starterfeld, sehr interessant.
Ich wünsche Euch viel Freude und gutes Gelingen.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?
von flutino am 19.07.2010 18:50HUHUHU
Wie Du ja weißt haben wir in den Sommerferien keine Auftritte, und proben nur nach "Ansage". Da wir dieses Jahr ein Konzert mit verschiedenen Ensembles haben, wie zb, Flötenduette,Trios oder Quartette.......werden wir immer einen Dienstag mit der jeweiligen Flötengruppe proben.
Ansonsten bin ich immer froh Sommerpause zuhaben, nur nach unserem Gewinn des Deutschen Meistertitels fällt es mir sehr schwer ohne die GK-ler auszukommen...*g* weil es halt noch soooo frisch ist.......und man es immernoch nicht wirklich verinnerlicht hat, man hat eigentlich immernoch das Bedürfnis die Musiker nochmal zu knuddeln......*lol* und über unsere Eindrücke des We s zu klönen.....aber da werden wir dieses Jahr noch genug Zeit zubekommen.
Ich geniesse aber meinen Urlaub, fahre sehr viel Schwimmen, und unternehme sehr viel...........................
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: Suche Solo Sopranflöte in B
von flutino am 12.07.2010 13:31Hallo
Das ginge zwar @ Trillerchen, aber wenn dieser Verein in B/Es spielt.................und nicht umstellen will.....ist das auch ok.
@ Toffer Wir haben noch einige B Soprane im Keller ob noch Solo da sind werd ich nachher mal nachschauen......!!! Das Stück kostet dann 35 €.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: 55. Rasteder Musiktage
von flutino am 07.07.2010 15:15@ Tonika
Geht doch, und hat garnicht wehgetan, oder ???? Mehr war sicher nicht gewollt..............
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: 55. Rasteder Musiktage
von flutino am 06.07.2010 06:31Hallo zusammen
Klar kann man einen DM Thread machen, spricht ja nichts dagegen, und kostet nichts. Hätte auch kein Problem damit, wenn man hier seine Emotionen loslässt. Ich für mein Teil muss erstmal...."runterkommen" und geniesse dieses Gefühl erstmal mit dem GKE und im stillen Kämmerchen.....! Und dann mach ich gern ein DM Thread auf, und erzähle von meinen schönen Erlebnissen der DM 2010.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino
Re: O holy night
von flutino am 22.06.2010 15:31Hey
Jaklar hättest Du mich direkt fragen können. Hatte es wohl irgendwie verdrängt das ich Holy Night irgendwo im Schrank hatte....*lach*.
Ja so sollte man es machen, wir sichten meist zu Anfang des jahres neue Stücke und erlernen die mit und mit. So haben wir am Ende des jahres und zum Konzert ein fast neues Programm. Dieses Jahr haben Jubiläum da werden wir ein Konzert in der Kirche und eines in einem Saal veranstalten. Und einige kleinere Konzerte in kleiner Besetzung.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Flutino