Suche nach Beiträgen von Laudator
Die Suche lieferte 1 Ergebnis:
Re: Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf
von Laudator am 09.06.2010 21:23Hallo Cat!
Meine Hochachtung vor soviel Mut und Engagement!! Ich habe als Jugendleiter eines Schützenvereins den gleichen Frust von den Auswirkungen " der Feldherrn und Betonkopfmentalität" einiger Leute erlebt. Auch ich habe neu aufgebaut, von anfänglich 6 Kindern auf nunmehr 62.
Aber auch unser Spielmannszug hat gelitten, bis junge Leute mit Mut und Tatkraft das Ruder rumgerissen haben. Musikalisch bin ich die "Null", aber für den Formaldienst immer zu haben. Wir veranstalten jährlich ein Übungswochenende mit Musik und mit Schwerpunkt Formalausbildung. Es klingt unglaublich, aber unsere Kids aber auch die Erwachsenen sind mit Feuereifer dabei. Der Einsatz hat sich auf ganzer Linie gelohnt, immer wieder hört man positive Kommentare von den Veranstaltern, und das spricht sich rum. Von ca. 9 Auftritten pro Jahr sind wir nunmehr bei 35 gelandet. Die aktiven Spielleute sind von 12 auf 35 angewachsen und die Altersstruktur erstreckt sich von 9 bis 70 Jahren.
Ich wünsche Euch allesamt Gut Spiel und gebt nicht auf, die Kinder werden es euch danken.
Gruß
Willi