Suche nach Beiträgen von Maddel
Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:
Re: Vorstellung
von Maddel am 19.01.2011 16:08Ich stelle mich auch einmal Vor.
Ich bin der Matthias Schwarz seit 31 Jahren Mitglied im Spielmanns- und Fanfarenzug Blau-Weiss Osdorf e.V..
Seit ca.: 15 Jahren Vorsitzender und spiele immer noch mit.
Ich führe bei uns den Stab springe aber an Gr.Trommel, Landsknechttrommel, Becken, Flöte und Paradetrommel ein.
Für die Annahme von Terminen sowie die Absprache über Honurare bin ich zuständig.
Ich werde alles geben damit soviel wie möglich Jugendliche solch ein schönes Hobby erleben und leisten können.
Trommelausbilder gesucht
von Maddel am 19.01.2011 15:50Moin Moin aus Hamburg,
wir suchen für die Ausbildung an der Trommel einen Ausbilder!
Immer Montags von 18 bis 19:45 Uhr.
Bitte melden
Re: Suche evtl. gebrauchte Sandner Lyra
von Maddel am 19.01.2011 15:44Wir haben ca.: 6 Sandner Chor Lyren ab zugeben!
Für weniger als 500 €weil teilweise bis zu 30J. alt!
müssen eventuell gestimmt werden!
Sind C Lyren!
Bei interesse bitte melden
Re: Honorare für Blasorchester und Spielmannszug
von Maddel am 11.09.2010 17:46Das hört sich alles gut an aber es ist nun einmal fakt Nachfrage bestimmt den Preis und jeder Verein muss wissen wieviel er wert ist.
Ich sage nur Auftritt ist Auftritt ob man nun Auszeichnungen hat oder nicht die frage steht im Raum?
Wie komme ich bei dem Publikum an und ist der Preis dafür gerecht?
Re: Mitgliederzuwachs, Mitgliederwerbung
von Maddel am 08.09.2010 19:30Da wir wie viele Vereine in der Stadt nachwuchs Probleme haben, haben wir uns etwas einfallen lassen.
Wir geben Gutscheine zum Üben aus!
Da viele Vereine nach dem 2 Üben eine Eintrittserklärung fordern, lassen wir uns offen ob und wann jemand Eintritt.
Viele Vereine haben in ihrer Satzung stehen kündigung zum ende des Jahres!
Bei uns kann man 6 Wochen zum Quatal kündigen!
Man weis nis wer da komment also erst einmal spielen 1.2.3.4mal dann zeichnet siches ab ob es sich für beide Seiten lohnt.
Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?
von Maddel am 08.09.2010 19:19Also was die Ferien (Schulferien) angeht haben wir kein Übungsbetrieb auch wenn der ein oder andere Übt.
Teilweise treffen sich ganze Gruppen und dann kommt ein neues Stück dabei raus.
Wir machen auch keine Auftritte in der Zeit.
Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge
von Maddel am 25.08.2010 22:34Ich bin seit 30Jahren in einem Spielmanns- und Fanfarenzug und wir haben früher an vielen Wertungsspielen Teilgenommen.
Wir haben auch viele Preise ab geräumt meistens den 1.Preis mit Auszeichnung in der Oberstufe.
Aber es hat nicht viel gebracht ausser neid und ungunst.
Heute nehmen wir an keiner Wertung mehr teil aber dafür verstehen wir uns jetzt mit allen uns bekannten Vereinen.
Re: Spielen ohne Noten
von Maddel am 20.08.2010 10:26Ich bin der Meinung ( wir tun es ) Noten nur zum einüben! Bei Auftritten sollte man ohne Noten Spielen es kommt auch besser an.
Re: Aussterben der Spielmannszüge
von Maddel am 17.08.2010 23:53ich gebe dir recht in der heutigen Zeit kommt man mit Marschen nicht weit.
Aber nicht nur bei der Jugend auch bei der Älteren sind Märsche nicht gerade beliebt
Aussterben der Spielmannszüge
von Maddel am 17.08.2010 10:11Moin Moin
mein Verein ist in Hamburg und hier sterben immer mehr Vereine aber nicht nur hier auch in anderen Bundesländern.
Mein Verein wäre auch 1985 fast kaputt gegangen wenn nicht einige gesagt hätten wir wollen weiter machen.
Bei uns lag es damals am Vorsitzenden der kannte nur eine Auftrittsstärke von 80 und mehr Spielern.
Da wir aber nur noch 20 Spieler waren wollte er mit solch eine kleinen Truppe nicht auftreten.
Da haben wir die Anfragen bearbeitet und waren zwischen Zeitig auch wieder 40 Spieler heute hält sich der Stamm bei 25 -30 Spielern. Aber das wichtigste ist für uns wir haben spass.
Ich möchte jedem nur sagen es ist einfacher einen Verein zu erhalten als neu zu gründen.
Also sollte Euer Verein ans augeben denken setzt Euch zusammen und überlegt was der Grund dafür sein könnte!
Klar die Jugend ist nicht mehr so heiss auf gemeinsame sachen aber man kann sie mutivieren.
Gruß Maddel