Suche nach Beiträgen von DerKritiker

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 26 Ergebnisse:

DerKritiker

63, Männlich

Mitglied in Ausbildung

Re: Zweistimmiges Spielen bei max. 8 Flöten

von DerKritiker am 28.07.2011 06:34

Hi Leute,...

ich seh das auch so das es lediglich daran liegt ob die Flöten in ihrem Spiel sicher sind. bei uns gibt es halt welche die partu nicht nach Noten spielen bzw diese lernen wollen und dann solche Aussagen tätigen, das es halt Schwachsinn wäre mit 5-7 Flöten 2 Stimmig zu spielen und mit diesem getue da große Lobby vorhanden ein paar unsichere anstecken.

Aber Marc lass dich nicht unterkriegen, ich bin für einen solchen Kleinkrieg zu gesellig....

Gruß

DerKritiker

Antworten

DerKritiker

63, Männlich

Mitglied in Ausbildung

Re: Spielen ohne Noten

von DerKritiker am 24.07.2011 02:42

Hi @all,..

tja ihr habt ja unsere Anlaufschwierigkeiten mitbekommen, zu diesem Thema mal eine Frage bezüglich Flötenschule im Bereich von Spielmannsflöten. Mit welcher, falls vorhandenen Literatur, habt ihr gute oder auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Was könnt ihr im Bereich von jugendlichen Anfägern und auch Älteren Anfängern empfehlen.

danke schon mal im Voraus

Gut Spiel

der Kritiker

Antworten

DerKritiker

63, Männlich

Mitglied in Ausbildung

Re: Unterschied zw. Solo und Standard Sopran-Querflöten

von DerKritiker am 29.06.2011 16:12

Hi@all,

also dem gesagten kann ich schon so zustimmen, die Klingson hört sich sehr weich an ist jedoch gegenüber der Sandner verhältnismäßig teuer und auch Pflege bedürftiger da Holz.

@Silvia,, na ja mein later Flötenlehrer hat mal gesagt das 15min zuhause viel mehr bringen als 1h in der Woche beim Proben, dem kann ich beim besten Willen zustimmen, man sollte halt alle(vor allem die Jugend) anhalten die zu beherzigen.

habe aber auch bei Umzügen gesehen das Sandner und Klingson gemeinsam gespielt wurden aber nur in der Kombi, Sopran Klingson und Tenor und Alt Sandner(vermute liegt daran das es diese Flöten von Klingson nicht mehr gibt)

bis denne Gut Spiel

DK

Antworten

DerKritiker

63, Männlich

Mitglied in Ausbildung

von DerKritiker am 23.06.2011 05:34

hi flutino,

tja aber es gibt doch immer welche die das partu nicht wollen....

VG

DK

Antworten

DerKritiker

63, Männlich

Mitglied in Ausbildung

Re: Tenorflöte gesucht

von DerKritiker am 19.06.2011 20:20

Hi ,

wir haben zwar schon Sonntag aber dennoch Danke im Voraus für deine Mühe.

Gruß

DK

Antworten

DerKritiker

63, Männlich

Mitglied in Ausbildung

Re: Tenorflöte gesucht

von DerKritiker am 16.06.2011 08:43

HI,

danke für die schnelle Antworten,

also wir habe Sopran in CES, müßte dann ja für die Tenor auch gelten, also Tenor in CES

Gruß

DK

Antworten

DerKritiker

63, Männlich

Mitglied in Ausbildung

Tenorflöte gesucht

von DerKritiker am 14.06.2011 23:19

Hi@all,

suche gebrauchte , gut erhaltene Tenorflöten gegen kleines Geld.

Gruß

DK

Antworten

DerKritiker

63, Männlich

Mitglied in Ausbildung

von DerKritiker am 10.06.2011 13:58

Hi @all,

naja bezugnehmend auf den Spielmann der zur Zeit die Flötenausbildung macht, hier liegt es wahrscheinlich nicht unbedingt daran sich "neuem" zu verwehren sondern ich seh mehr das Problem das er wohl bedenken hat etwas aus seinem Bereich abzugeben und somit auch ein bischen Einfluß verlieren könnte. Da das Noten lernen bzw das nach Noten spielen aber momentan eine ganz und gar freiwillige Sache ist, will ihm keiner was. Wir möchten das es mehr oder weniger zu einem Selbstläufer wir. Wir wissen ja auch das das umstellen auf Noten nicht von heute auf morgen vonstatten geht.

MfG

DK

Antworten

DerKritiker

63, Männlich

Mitglied in Ausbildung

von DerKritiker am 02.06.2011 23:48

Hi x-pack,

naja der Anfang ist gemacht, aber wie auch erwartet die ersten(unnützen Kritiken) sind da.
Aber mit der Zeit legt sich das auch. Ich denke mit dem Elan der sich bei der Jugend abzeichnet werden wir recht schnell auf Noten umstegen und die Älteren die vielleicht nicht so recht wollen bekommen weiter ihre Zahlen, aber jetzt über die Noten geschrieben.
Bis Montag dann, ich bin mal gespannt wie das wird.

Gut Spiel

DK

Antworten

DerKritiker

63, Männlich

Mitglied in Ausbildung

Re: Keilwerth Flöten ? oder doch eher Sandner

von DerKritiker am 30.05.2011 15:41

@all

tja sozusagen der "Ferrari" unter den Flöten, aber das nutzt auch nicht besonders viel wenn man damit über Kopfsteinpflaster fährt......

Gruß

DK

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite