Suche nach Beiträgen von Sandrinefl78
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:
Re: Sitzhaltung bei Flöten
von Sandrinefl78 am 21.03.2011 09:53Hallo,
wie sagen schon unseren Zwergen, die Hälfte des Stuhles gehört nur dir. Ansonsten immer wieder drauf hinweisen, dann sind die schon irgendwann mal genervt das sich alle von selber ordentlich hinsetzen. Eigentlich reicht bei den meisten auch schon ein Blick und der jenige weiss bescheid. Genauso gut klappt es bei den Flöten mit der Kopfhaltung, einige schauen immer runter oder tun so als ob sie keinen Hals hätten, da kommt nur einmal "kopf" und schon gehen alle ( auch die die nicht gemeint sind ) mit dem Kopf nach oben
Re: Gruppenspiele für Vereinsfahrt
von Sandrinefl78 am 24.02.2011 11:30@Rita und Nicole
also ich wollte mit unseren Kiddies ( sind ja das erstemal dabei in Koblenz ) verstecken auf der gesamten Burg machen....muss nur gucken das ich sie bis Mittwochmorgen alle wieder finde, da fahren wir ja nach Hause
LG
Sandra
Re: Unterstützung gesucht
von Sandrinefl78 am 24.02.2011 10:35Hallo,
das Problem mit dem Nachwuchs haben wir auch. Und ganz eng wird es zum Karneval. Wir fahren nach Koblenz und wollten das mit einigen Ehemaligen machen, erst schreien sie alle ja und dann kann aufeinmal keiner mehr. Sch....ist es auch das 6 Stammflöten nicht mit kommen können/wollen, aber das bekommen wir schon hin---manchmal macht aus auch nicht die Masse, sondern es kommt darauf an, ob die Personen spielen können Also wer aus Schleswig-Holstein oder auch wo anders lust hat mit uns zu fahren schreibt mich einfach an
Liebe Grüsse aus Flensburg/Harrislee
Sandra
Re: Spielmannszug Esterwegen e.V. seid 1978
von Sandrinefl78 am 11.01.2011 15:51Hallo
Kann das nur bestätigen was Sie über den Verein geschrieben, ihr seid ein lustiger und verrückter Haufen---und alle sehr lieb....
Freue mich jetzt schon euch alle wieder zu sehen, ist ja bald soweit.
Liebe Grüsse aus Flensburg
Sandra von den Harrisleern
Suchen CES-Sopranflöten / FES-Altflöten
von Sandrinefl78 am 03.11.2010 13:50Hallo Ihr,
wir suchen CES/FES -Flöten zum ausleihen oder wer sie vielleicht los werden möchte. Wir fahren im März 2011 zum Karneval nach Koblenz, es ist das 20. Jahr und wir starten ein Revival mit alten Spielleuten die die letzten 20 Jahre mal mit waren. Da wir damals noch in dieser Besetzung gespielt haben suchen wir nun noch nach Flöten, da unsere nicht mehr vorhanden sind. Wäre super wenn uns jemanden helfen könnte.
Liebe Grüsse
Sandra vom Harrisleer Spielmannszug
Re: Familienmusik???
von Sandrinefl78 am 12.02.2010 20:29.....also dann schreibe ich auch mal meinen Senf dazu, angefangen hat mein Papa damals als Trommler, war lange Spieler und auch mal 1. Vorsitzender, da er nun schon über 70 ist schaut er lieber zu und trommelt auf dem Tisch mit den Finger mit. Meine Kleine Schwester hat jahrelang im Verein Flöte und Trommel gespielt, musste aus beruflichen Gründen aufhören ( sie spielt gerne mal mit wenn sie uns irgendwo sieht und schaut dann auf meine Finger ) mein Bruder hat gaaaaaaaaaaanz kurz Becken gespielt und ist dann zur Feuerwehr übergesprung. Meine große Nichte hat auch mal gespielt, aber Teenies haben ja meistens tausend andere Dinge zu tun und die kleene Nichte ( 8 ) hatte keine Geduld und auch zuviel vor. Meine Mama kann super Blockflöte spielen , auch wenn es nur 2 Weihnachtslieder sind und paar Frühlingslieder, aber im Spielmannszug war sie "nur" als Betreuerin aktiv...so zum schluss gesagt, bin ich die Einzige aus unserer Familie die noch aktiv in einem Verein spielt, aber wie Ines schon geschrieben hat, ist das in unserem Verein wie in einer Familie und die meisten kenne ich schon seid ich ein kleiner Stopsel bin
Re: Mister Spielmannszug-Wahl. Wer ist der schönste?
von Sandrinefl78 am 11.02.2010 10:28naja wenn man als man keinen Sixpack / Waschbrettbauch hat dann stellt man seinen Waschtrommelbauch oder Onepack vor passt ja dann
Re: Karneval
von Sandrinefl78 am 27.01.2010 15:48Da es bei uns im Norden selten Karnevalsumzüge gibt fahren wir schon seid Jahren ( ich glaube das erste mal war ich 14....) nach Koblenz. Früher haben wir da selber immer mitgespielt, da viele von uns nicht frei bekommen ( den wir im Norden haben da einen normalen Schul- und Arbeitstag ) fahren wir nun immer mit einer kleinen Gruppe nach Koblenz und laufen bei dem Spielmannszug Esterwegen mit. Diesen Verein haben wir auch vor Jahren beim Karneval kennengelernt und seid dem besteht eine sehr gute Freundschaft. Wir paar Leuti´s verkleiden uns dann immer danach wie uns ist und geniesen den Umzug in vollen Zügen als Begleitperson des Spielmannszuges Esterwegen und wenn die Finger kribbeln spielen wir auch das eine oder andere Stück mit.
Re: Uniform
von Sandrinefl78 am 13.10.2009 14:59Hallo....
wir sind mal wieder die typischen blau/weissen Orginal ist die Uniform schwarze Schuhe, weisse Socken, weisse Hose/Rock, weisse Bluse/Hemd, Slips und die blaue Uniformjacke mit Vereinsabzeichen und Kordel, die Frauen eine schwarze Handtasche mit Vereinsabzeichen und zum Schluss oben druff das Schiffchen in blau. Im Sommer tragen die Mädels einen weissen Rock und Söckchen ( bis vor paar Jahren würden da noch die heissgeliebten Kniestrümpfe getragen ) und wenn es zu heiss wird und nichts dagegen spricht tragen wir blaue Vereinspoloshirt´s und ersetzen das Schiffchen gegen ein blaues Cap ( was sich schon super bewährt hat bei Musikfesten wo es zu heiss war, das bei uns niemand umgekippt ist ) Im Winter haben wir nun blaues Jeanshosen an ( bei den ganzen Laternenumzügen kann man gar nicht so schnell die weissen Hosen wieder sauber bekommen) und eine "dicke-Vereinsjacke"in blau an, hat sich gut bewährt, da sie so dick ist wie eine Winterjacke und niemand friert darin. Falls es mal regnet ( kommt im Norden ja sehr selten vor ) haben wir auch noch eine Regenjacke in blau.
Re: Rubrik Spass und gute Laune
von Sandrinefl78 am 03.07.2009 09:25......nun habe ich auch noch einen
Wie nennt man jemanden, der immer mit Musikern rumhängt und sie durcheinander bringt?
Schlagzeuger.