Suche nach Beiträgen von Rebecca

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


Rebecca

32, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: Uniform

von Rebecca am 07.10.2009 18:36

...ich meld mich hier auch mal ;)
also wir haben weiße Röcke bzw. Hosen, wenns kalt ist auch die Mädchen in weißen Hosen. Dazu schwarze Socken, zu den Röcken weiße Kniestrümpfe und schwarze Schuhe. Weißes Hemd, Schlipps und blaue Jacke. Unsere Hüte wurden vor längerer Zeit abgeschafft, aber dafür haben wir blau-weiße Schiffchen bekommen. Wenns sehr kalt ist und bei Regen tragen wir unsere dunkelblauen Regenjacken! :)

Liebe Grüße aus Hohenwestedt ;)

Antworten

Rebecca

32, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Bericht vom Bläserfest 2009 in Gadebusch!

von Rebecca am 28.08.2009 17:03

Bläserfest Gadebusch
3.07. – 5.07.2009

Schon lange hatten wir uns alle auf dieses Wochenende gefreut. Das Landesmusikfest in Gadebusch war der Höhepunkt dieses Jahres. Seit April übten wir mit Tanja unser Wertungsstück „Lakadama Polka“ ein. Auch wenn viele unsere Leute nicht mitkommen konnten, hatten wir ein gutes Gefühl und wollten das Beste daraus machen.
Am Samstag den 4. Juli sollte es losgehen. Alle haben sich früh morgens an der Grundschule in Hohenwestedt getroffen und wir sind gemeinsam Richtung Mecklenburg-Vorpommern losgefahren.
Gegen Mittag kamen wir an der Heinrich-Heine-Schule in Gadebusch an und konnten unsere Betten einrichten. Bei hohen Temperaturen durften wir unsere ganzen Sachen bis unters Dach der Schule schleppen. Schon gleich ärgerten wir uns über die Unterkunft, denn es gab keine Duschen.
Dann hieß es auch schon: „Uniform anziehen!“ Die Aufregung stieg an und wir zogen uns um, um dann zum Mittagessen zu fahren. Um ca. 13 Uhr waren wir am Kreml, da sollten alle Wertungsspiele stattfinden. Um kurz vor halb 2 konnten wir in unseren Übungsraum und uns aufbauen. Während wir auf unser Stundenchorstück warteten stimmten wir unsere Flöten, bis sich dann herausstellte, dass die Organisatoren uns vergessen hatten. Also bekamen wir unser Stück 10 Minuten später als geplant, natürlich hatten wir dann auch 10 Minuten länger Zeit zum Einüben.
Das Stück hieß „Finnischer Marsch“ und sah auf den ersten Blick auch nicht schwer aus. Kurze Zeit später kam ein Reporter in unseren Raum und hat viele Bilder während des Übens von uns gemacht. Trotzdem durften wir uns von ihm nicht ablenken lassen und übten weiter. Kurz vor Ende der Zeit saß das Stundenchorstück und auch unser Selbstwahlstück klappte. Wir zogen unsere Uniform an und setzten unsere Schiffchen auf, auch das wurde alles von dem Reporter der Schweriner Volkszeitung kommentiert. Er machte Einzelbilder von Marcel mit seinen Becken und von mir, wie ich Melanie das Schiffchen festgemacht hab. Langsam wurde er etwas nervig... Okay, die Zeit war um…Aufregung machte sich breit. Wir gingen runter und schickten die Kleinen alle noch mal auf Toilette. Der Reporter war uns immer noch auf den Fersen.
Wir bauten uns in dem großen Vortragssaal auf und warteten. Die Wertungsrichter kamen und wir konnten anfangen. Zuerst spielten wir den Finnischen Marsch. Klappte eigentlich ganz gut war unser eigener Eindruck. Auch Lakadama lief gut auch wenn uns einige Fehler aufgefallen waren. Okay, das hätten wir schon mal geschafft. Jetzt nur noch hören was die Richter sagen und dann ist es vorbei. Rolf, Tanja und ich warteten, da der Reporter die Richter noch auszuquetschen schien. Dann kam er an uns vorbei und sagte: „Ihr bekommt ein ausgezeichnet!“…Jaa klar… wer das glaubt… Dann gingen wir in die Besprechung. Wir wurden nach einer Selbsteinschätzung gefragt und wir erklärten ihnen was uns aufgefallen war, wir jedoch sicher sind, dass wir besser als letztes Jahr wären. Da hatten wir schließlich nur ein „befriedigend“. Den Eindruck konnten sie bestätigen und ich glaube uns dreien viel schon mal ein Stein vom Herzen. Die Richter meinten, sie wären beeindruckt gewesen, von dem was wir aus dem Stundenchorstück rausgeholt hätten. Sowieso sagten sie viele positive Sachen, aber davon durften wir uns nicht beeindrucken lassen. Dann war die Besprechung zu Ende und wir gingen mit einem strahlenden Gesicht wieder raus zu den anderen und berichteten ihnen was uns gesagt wurde.
Und dann kam noch einmal der Reporter…er wollte ein Gruppenbild von uns machen. Dies war etwas anstrengend und außergewöhnlich. Dann waren wir fertig und guckten noch die Marschwertungen an. Später fuhren wir in die Stadt, da wir da später noch ein Platzkonzert im Festzelt geben sollten. Mit viel Erleichterung brachten wir auch das hinter uns und dann konnten wir nach dem Abendessen endlich zurück ins Quartier fahren und uns umziehen. Alle zusammen fuhren wir wieder zurück zum Festzelt und einige fuhren mit dem Karussell, das dort aufgebaut war und viele Blicke auf sich zog.
Um 22 Uhr fuhr der Großteil von uns wieder zur Schule und recht früh waren alle im Bett und schliefen tief und fest. Der nächste Tag fing ganz entspannend an, wir hatten ganz viel Zeit zum Frühstücken, einpacken und umziehen. Dann ging es gegen Mittag wieder zum Essen und später zum Marktplatz um noch ein Platzkonzert zu geben. Leider fing es an zu regnen und die gesamte Abschlussveranstaltung wurde ins Zelt verlegt. Dort war es recht warm und stickig, kein Wunder bei so vielen Leuten in so einem kleinen Zelt. Es wurden mehrere Gemeinschaftsstücke gespielt bis dann endlich die Ergebnisse verlesen wurden. Alle von uns fingen an zu zittern, denn wir hatten ein echt gutes Gefühl. Als es dann hieß: „Der Spielmannszug des MTSV Hohenwestedt hat in der Bühnenwertung in der Kategorie 2 das Prädikat AUSGEZEICHNET erhalten“, konnte sich keiner mehr halten. Ich ging mit Rolf nach vorne um die Urkunde abzuholen. Der hat sich auch gefreut wie ein kleines Kind.
Fast alle von uns waren am Weinen, denn DAMIT hatte wirklich keiner gerechnet. Letztes Jahr noch ein befriedigend und jetzt ein ausgezeichnet? Das konnte eigentlich ja gar nicht sein. Die Freude war groß und wir konnten uns gar nicht mehr einkriegen. Es wurden noch die Prädikate der anderen Vereine verlesen und schon war alles wieder zu Ende. Alle Züge marschierten ab. Wir hatten uns mit dem Spielmannszug aus Geesthacht gemischt und spielten alle zusammen „Gruß an Kiel“ zum Abschied.
Als wir draußen waren holten wir nur noch schnell unsere Sachen und gingen zu den Autos. Alles wurde verstaut und dann wurde noch ein bisschen gefeiert bis es gen Heimat ging.
Alle waren glücklich und froh über diesen Ausgang des Landesmusikfestes. Ob es wohl nächstes Jahr wieder so ein gutes Jahr wird? Wir werden sehen…. ;-)

Antworten

Rebecca

32, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: Spielmannszug Hohenwestedt

von Rebecca am 12.08.2009 20:54

danke leute, ich werds an unsere webmasterin weitergeben! ;-)

Antworten

Rebecca

32, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: Nortorfer Spielergarde e.V.

von Rebecca am 10.08.2009 13:28

jap ihr seid schon toll :D
und super beschreibung timo ;-)

Antworten

Rebecca

32, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: Spielmannszug Hohenwestedt

von Rebecca am 17.07.2009 14:00

danke:-)

Antworten

Rebecca

32, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: Vorstellen

von Rebecca am 16.07.2009 16:10

hallo,
ich spiele jetzt schon seit ca 6 Jahren Querfllöte. Auch die Zauberflöte in Ces.
Als ich angefangen habe, bin ich zu den 1. Stimmen dazugestoßen, jedoch nach 2 Jahren bin ich für ein Wertungsspiel bei einem Landesmusikfest auf 2. Stimme umgestiegen. Seit dem fühle ich mich in der Position sehr wohl :-P. Hab zwischendurch auch Alt und Tenor gespielt, sodass ich da aushelfen kann falls mal Not am Mann ist ;-)
Zusätzlich spiel ich auch noch im Landesspielleute Orchester Sopran 2.

Antworten

Rebecca

32, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Spielmannszug Hohenwestedt

von Rebecca am 16.07.2009 16:03

Heyhey :)...

unser Spielmannszug besteht schon seit dem Jahre 1912 und war bis 1962 ein reiner Jungen Spielmannszug.
Heute spielen wir in Ces/Fes Besetzung mit Sopran-, Alt- und Tenorflöten sowie Lyra, Marschtrommeln, Große Trommel und Marschbecken. Zur Zeit sind wir ca. 26 Mitglieder von jung bis alt. Zu sehen sind wir auf Musik- und Kinderfesten sowie privaten Feiern und Laternenumzügen.
Mehr Infos unter

http://sz-mtsv.npage.de/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2009 16:14.

« zurück zur vorherigen Seite