Spielmannszug "Werratal" 1956 e.V. Eschwege

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


spielmann1

-, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 19

Spielmannszug "Werratal" 1956 e.V. Eschwege

von spielmann1 am 27.12.2009 19:51

Wir, der Spielmannszug "Werratal" 1956 e.V. Eschwege, möchten uns auf diesen Seiten kurz bei Ihnen vorstellen, und Ihr Interesse an unserer Musik wecken.

Die Rotjacken, wie wir von der Eschweger Bevölkerung genannt werden sind ein moderner Spielmannszug, der sich nicht allein mehr auf die Darbietung von Musik beschränkt. Wir wollen unser Publikum mit Ohren und Augen in unser Bann ziehen. Wir bieten Musik in Bewegung. Zu unserern modernen Musikstücken werden Choreographien und Shows geboten. Wir wären bestimmt auch für ihre Veranstaltung ein Highlight. Ob im Stadion bei ihrer Show, auf der Straße bei Ihrem Festzug, bei ihrem Jubiläum oder im Zelt auf der Bühne werden wir sie begeistern.

Die "Rotjacken-Kidz" sind der Jugend- und Ausbildungszug des Spielmannszug Werratal.
Inzwischen hat sich dieser Ausbildungszug in Eschwege und Umgebung zu einer festen Größe entwickelt.

Wir sind der Ehemaligenzug des Spielmannszug „Werratal“ 1956 e.V. Eschwege und möchten uns hier kurz vorstellen.

Man nennt uns zwar auch die „Alten” oder „Oldies”. Wer uns näher kennt, wird aber schnell feststellen, dass es sich bei uns keineswegs um ein „Rotjacken-Altersheim” handelt. Wir sind alles ehemals aktive Spielleute und entweder noch jung oder jung geblieben!

Vor ca. 20 Jahren schlossen sich ehemals Aktive zu einem „Ehemaligenzug” zusammen. Diese konnten zwar aus verschiedenen Gründen nicht mehr beim Hauptzug mitspielen, wollten aber trotzdem dem SZW und der Musik treu bleiben – wie bei uns heute.

Mitte des Jahres 2005 – und im Hinblick auf das im Mai 2006 gefeierte 50-Jährige Vereinsjubiläum – wurde der Ehemaligenzug neu aufgestellt und mit Übungsstunden begonnen. Bei den Jubiläumsfeierlichkeiten und dem anschließenden Johannisfest nahmen dann die „Ehemaligen” mit Erfolg teil.

Nach diesen ersten erfolgreichen Auftritten waren die meisten Mitwirkenden der Meinung, dass man jetzt nicht sagen sollte: „So, das war’s dann!” und beschloss, weiter zu machen und sich neue Ziele zu setzen.

So werden nun weiterhin regelmäßige Übungsstunden abgehalten und bei der einen oder anderen Gelegenheit öffentliche Auftritte absolviert, sei es bei Geburtstagsfeiern oder auch mal bei Festzügen oder Konzerten.

Antworten

« zurück zum Forum