Tag der Spielmannszüge auf Norderney
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Tag der Spielmannszüge auf Norderney
von stefan1812 am 23.05.2011 06:19Hallo!
Wer war auf Norderney dabei? Wie ist dieses Event bei Euch angekommen? Nächstes Jahr wieder?
von Bochumer01 am 23.05.2011 10:31Es würde mich auch interessieren, wie es war.
Vielleicht kann ja acu jemand zufällig mal ein oder mehrere Videos einstellen.
GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke
von Ingo am 23.05.2011 19:06Ich hatte einen wunderschönen Tag auf Norderney. Und wenn ich das Echo der Mitglieder unseres Spielmannzuges höre, vernehme ich vor allem Begeisterung.
Organisatorisch sollte im Falle der Wiederholung ein wenig verändert werden: Die Strecke II entlang der Promenade war deutlich zu lang! Sie ist mit den großen Instrumenten und von den kleinen Kindern nur schwer zu bewältigen. Wir haben unterwegs ein paar Flaschen Wasser gekauft um gesundheitlichen Schäden vorzubeugen.
Außerdem sollten die Musikzüge je einen ortskundigen Begleiter bekommen. Ich glaube, es ist keiner reibungslos die Strecken abgelaufen. Uns hat sich ein sehr freundlicher Fotograf angeschlossen, der uns über die Strecke geführt hat. Nebeneffekt ist, dass wir phantastische Fotos bekommen haben. An diesen Fotografen noch einmal unseren herzlichsten Dank!!!
Für das Staatsbad Norderney war diese Veranstaltung sicherlich eine Bereicherung. Aus Gesprächen mit Gästen konnte ich entnehmen, dass das Publikum von dieser Veranstaltung angetan war.
Ob wir selbst schon im kommenden Jahr an einer Wiederholungsveranstaltung teilnehmen können müssen wir noch sehen. Für uns war der Besuch ein teures Unterfangen. So etwas kann man nur ein mal im Jahr machen.
Weil wir im nächsten Jahr unser 40-jähriges Bestehen bestreiten, sind wir sicherlich weiteren Verpflichtungen ausgesetzt.
Wir müssen abwägen, was sich ergibt.
Herzliche Grüße
Ingo
www.spielmannszug-flachsmeer.de
von stefan1812 am 23.05.2011 20:51Ja, dass uns auch allen gut gefallen!
Die Kosten hielten sich in Grenzen, da die Fahrtstrecke zum Anleger für uns nicht so weit war. Unsere Fahrt zum Aachener Karneval ist in diesem Jahr ausgefallen,so haben wir für unsere Gemeinschaft dieses Event geplant und sind bereit auch bei einer Wiederholung dabei zu sein , sowie im Vorfeld mit zu planen. Wir fanden die Strecke II zwar weit, aber wir kennen auch noch ganz andere Entfernungen und auch ganz anderes Wetter. Für unsere Gemeinschaft war es wieder ein Erlebnis, das zusammenschweißt. Musikalisch wurde von allen ein breit gefächertes Repertoire vorgetragen, dass auch die Zuschauer ihren Spaß daran hatten.
Wir haben einen tollen Tag auf der Insel erlebt, den wir und die Kinder wohl nicht vergessen werden!
Tag der Spielmannszüge auf Norderney 2011
von stefan1812 am 26.05.2011 22:04Hallo!
Wir hatten nach dem zweiten Konzert ein gemeinsames Foto geplant, aber irgendwie ist es dazu nicht mehr gekommen. Da waren zu viele Menschen drumherum. Die Marsch-Wege fanden wir nicht zu lang, wir hatten genügend Zeit zu laufen. Die Marschweg-Führung hat ein Betreuer von uns übernommen, der Karte lesen konnte. Wir hatten auch Pausen unterwegs eingeplant und die kamen echt gut, mit Getränke und Snacks aus dem Bollerwagen, da wir solche Events schon kennen. Unsere Kids sind stolz, auch einmal auf eine Insel eingeladen worden zu sein um zu musizieren. Unser Maskottchen Grisu war zudem auch noch eine zusätzliche Attraktion für Groß und Klein.
Gruß Stefan