Sandner Ces und ein Stimmgerät
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Sandner Ces und ein Stimmgerät
von Rexi am 18.11.2009 22:40Ja. Genau das hat sogar das Stimmgerät vom lidl gemacht.
Viele Grüsse
Rexi
Musikzug Funny Melody
Tobi
Gelöschter Benutzer
von Tobi am 19.11.2009 17:57Man sollte generell mal bei mehreren Tönen nachstimmen, weil jedes Instrument hat bestimmte Tonschwankungen innerhalb der Tonreihe. Ich lasse meistens einmal auf a'' (gis) und auf g''' (Fis) stimmen, um zu gucken wo bestimmte Flöten bei hohen Tönen mehr druck geben müssen, bzw. ob sie rein oder raus drehen müssen.
Für ganz normale Auftritte stimmen wir auch nicht durch, da man die Zauberflöte nicht so leicht stimmen kann wie die Böhmflöten. Aber für Konzerte immer. :)
von Bochumer01 am 20.11.2009 09:22Ich habe ja zum 35sten Geb. eine sogenannte Holzflöte der Firma Klingson geschenkt bekommen.
Bei dieser Flöte muß ich zwischendurch mal die Stimmung überprüfen.
Bisher habe ich aber immer genau wie die Sandner-Flöten oder sogar besser gestimmt.
Daher meine ich auch, dass es nicht nur am Stimmen der Flöte liegt, sondern auch an der Pflege.
Ich möchte jetzt nicht beschreiben, was ich mir schon für Flöten angeschaut habe.
GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke
von Rexi am 20.11.2009 11:07Moin Moin,
da kann ich auch ein Lied von singen.^^^
Das will man wirklich nicht wissen... die armen Instrumente^^
Gruß
Rexi
Musikzug Funny Melody
Tobi
Gelöschter Benutzer
von Tobi am 20.11.2009 15:52Da kann man so manche Stückchen drinn sehen bei manchen. ^^ Das beeinträchtigt natürlich auch die Stimmung. ^^ Genauso wie "häufiges" Üben was so mancher ja regelmäßig macht. ;)