Wettbewerbe

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Andi

33, Männlich

Jugendvertretung

Wettbewerbe

von Andi am 05.06.2009 13:45

Moin,

Hier könnt ihr mal hin schrieben auf welche ihr fährt und denn kann man ja mal gucken wo wer ist

Also wir Hattstedt sind diesjahr noch bei der landesmeisterschaft der svsh, zu dem WMC Kerkrade und nach malgrad de mar zum stadfestival wo den gewinnen 4000 euro erwarten und natürlich bei unserm eigenen aber da spielen wir ja net die wertungen

freue mich auf weiter antwortetn

Andi

http://andon.spielmannszugcom.de/beta/

Antworten

Drummer-Boy
Gelöschter Benutzer

Re: Wettbewerbe

von Drummer-Boy am 07.06.2009 14:24

Hallo Andi,

auch wenn wir dieses Jahr bei keinem Wertungsspiel teilnehmen, werde ich trotzdem mal eine Antwort schreiben, denn es gibt ja viele Musikfeste, ob mit, oder ohne Wertungsspiel.
Wir waren und fahren hin:

21.05.2009 Musikfest beim JUGENDSPIELMANNSZUG - Marching Brass Band - WACHENDORF und Umg. e.V.
13.09.2009 Landesmusikfest Schleswig-Holstein bei der MARCHINGBAND RED DIAMONDS ELMSHORN e.V.
27.09.2009 Stadt- und Musikfest in Rahlstedt/Hamburg

Bei Eurem Musikfest werde ich wohl Privat hinkommen, denn das möchte ich mir, wenn auch nur als Zuschauer nicht entgehen lassen :-)

Antworten

Andi

33, Männlich

Jugendvertretung

von Andi am 07.06.2009 21:34

hört sich doch mal gut abn ist wie gesagt nur sehens wertes dabei da kommen z.B mexikaner mit ein zug von 120 personen alsio das lohnt doch mal in norden hoch zu fahren

http://andon.spielmannszugcom.de/beta/

Antworten

Lyra

-, Weiblich

Stabführer(in)

VIP GOLD Promoter

von Lyra am 29.09.2009 02:57

Wir nehmen an keine Wettbewerbe mehr teil. Uns fällt es schon schwer zu den Übungsstunden und Einsätzen die Spielleute zusammen zu trommeln. Da ist an eine Vorbereitung für einen Wettbewerb garnicht zu denken.
Wir haben trotzdem viel Spaß und vermissen auch nichts.;-)

meine seite

Antworten

kleinerkeks
Gelöschter Benutzer

von kleinerkeks am 29.09.2009 09:42

In der Vergangenheit haben wir zumeist 1 Mal im Jahr an einem Wertungsspiel teilgenommen.
In Konzert und marschwertung später dann nur noch in der Konzertwertung.

Da wir uns ja erst vor zwei Jahren neu gegründet haben, war an Wertungen vorerst nicht zu denken.
Im nächsten Jahr wollen wir dann wieder durchstarten und uns einer Jury stellen.
Im gesamten Zug wollen wir zum einen antreten und mit einigen ausgewählten Spielern dann in einer Stufe höher.
Mal schauen was das so wird. :-)
Aber wo wir das nun machen.... ich weiß es noch gar nicht.

Antworten

Sophiemaus

31, Weiblich

Mitglied

von Sophiemaus am 04.10.2009 12:07

Leider nimmt unser sz auch an keinen Wettbewerben mehr teil, aber wir haben uns waren gar nicht so schlecht. Wir haben aber trotzdem spaß am spielen und hoffen das wir in 2Jahren wieder zu denn Landesmeisterschaften und vielleicht deutschenmeisterschaften wieder teilnehmen können....

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 04.10.2009 14:02

Wir haben zu unseren Ständchen und Konzerten bis zu 3 Wertungspiele/Wettbewerbe im jahr.
Nächstes Jahr werden wir an der Landesmeisterschaft (Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der BDMV) in Dülmen/Buldern teilnehmen. Bei entsprechender Quali dann Deutsche Meisterschaft in Rastede (Oldenburg).
Alle 2 Jahre sind wir beim Landesorchesterwettbewerb vertreten und haben uns seitdem immer für den Deutschen Orchesterwettbewerb des deutschen Musikrates qualifiziert.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

Hans

62, Männlich

Jugendvertretung

von Hans am 04.10.2009 18:44

Ich versuche meine Spielmannszüge wenigstens einmal im Jahr zu einem Wertungsspiel zu melden.
Desweiteren nehmen sie aus Gegenbesuchsgründen auch an diversen Wettstreiten oder Freundschaftstreffen teil.
Ich rate natürlich von manchen Wettstreiten ab, denn ich halte absolut nichts davon vor einem Wertungsgericht zu spielen, welches die Stücke die man vorträgt nicht kennt,
oder sich darauf beschränkt Intonation, Dynamik, Auswahl des Musikstückes, Aussehen und Formales zu bewerten.
Aber Freundschaft verpflichtet halt.
Zwei meiner Spielmannszüge werden sich unter anderem auch für Dülmen/Buldern melden.

[b]www.tambourcorps-oedekoven.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2009 18:50.

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

von Schnappy am 04.10.2009 20:36

Meine geliebte Flutino..........Du hast vergessen zu schreiben das wir den Deutschen Orchesterwettbewerb auch im letzten Jahr gewonnen haben und somit und Sieger und Preisträger geworden sind !!! **angeb**

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

Hans

62, Männlich

Jugendvertretung

von Hans am 05.10.2009 18:08

Hi Schnappy,
mit diesem Verein hast du auch ein Recht anzugeben.
Natürlich auch mit dem anderen.

Liebe Grüsse, Hans

[b]www.tambourcorps-oedekoven.de

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum