Böhmflöte Azumi Wave-Line

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TURA

62, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 32

Böhmflöte Azumi Wave-Line

von TURA am 02.05.2010 10:19

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Flöten ?

Antworten

tonika
Gelöschter Benutzer

Re: Böhmflöte Azumi Wave-Line

von tonika am 02.05.2010 10:35

leider noch nicht. denke, daß die erfahrungen auch erst kommen werden. unser ausbilder sagt, die wave- line ist erst vor einigen wenigen wochen, zur musikmesse in frankfurt, rausgekommen. also auch erst wenig erfahrung. aber eigentlich ist es in der anfängerausbildung doch egal, ob wave line oder gebogenes kopfstück. dazu kommt auch ein echt hoher preis, so ca. 7oo € bis 800 €. Wir haben welche mit gebogenem kopfstück von yamaha, die waren aber echt billiger.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2010 10:41.

TURA

62, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 32

Re: Böhmflöte Azumi Wave-Line

von TURA am 02.05.2010 13:32

ja, bisher haben wir auch die 211er von Yamaha mit gebogenem Kopfstück. Die Preise von Azumi kenne ich garnicht.

Antworten

tonika
Gelöschter Benutzer

Re: Böhmflöte Azumi Wave-Line

von tonika am 02.05.2010 13:52

die preise sollte man echt einholen, da wird einem echt anders. von den 211 yfl haben wir auch noch welche.

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Böhmflöte Azumi Wave-Line

von flutino am 02.05.2010 15:05

Wir haben echt gute Erfahrung mit den Kinderflöten gemacht, diese kann man für 6 jährige Kinder einsetzen. Zudem kann ich euch die Firma KOGE ans Herz legen, für Anfänger hat sie einen super leichten Ansatz...und ist sehr günstig zuhaben.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

TURA

62, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 32

Re: Böhmflöte Azumi Wave-Line

von TURA am 02.05.2010 17:50

Flutino: es gibt von Azumi Wave ja drei Modelle, welches setzt ihr ein ? Das mit C-Fuß oder ohne ?
Die Fa. Koge habe ich noch nicht ausprobiert, ist mir aber auch schon mal empfohlen worden, wobei ich bisher nur beste Erfahrungen mit der 211er gemacht habe (Seit 1998) . Bisher kein Ausfall/Defekt bei den Kids. Wie sind die Azumi zu sehen ?

Antworten

« zurück zum Forum