Felle für High Tension Snare

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cufly90

-, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Felle für High Tension Snare

von Cufly90 am 26.02.2012 21:42

Nabend zusammen,
ich habe seit kurzem eine Lefima High Tension Snare (Powersnare 14x8,5), befellt war die bis eben mit einem Sonor Medium Black...
Wie gesagt, sie war dammit befellt. Leider war das Fell an einer stelle leicht angeschmort und ich bin beim spielen drauf gekommen, quasie isses dann explodiert

Zum ersatz das ich Proben kann ist jetzt erstmal ein Remo Ambassador Coatet drauf, würde mir aber gerne ein Remo Black Max drauf machen.
Ich mache Musik in einem Musikzug zusammen mit Trompeten und dem ganzen anderen Blech wo man reinpustet. Für den Spaß würde ich gerne für mich den HTS Sound haben, aber für den Vereins gebraucht ist das glaube ich zu krass, ausserdem würde sich der Sound zu sehr von der meines Kollegen unterscheiden.

Lange Rede kurzer Sinn...

Kann ich ein Gewebefell auch locker spannen um den Sound einer Paradesnare zu haben oder klingen die dann total bescheiden? 

Vielleicht ist ja auch jemand dabei der eine HTS in ner Blaskapelle spielt und wie es dort so gehandhabt ist/ wird und wen andere Trommeln dabei sind wie der Sound unterschied sich bemerkbar macht (störend?)

Dankeschön schonmal  

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: Felle für High Tension Snare

von Blueman am 02.03.2012 13:04

In der Drumline sollte man immer die Vereinsinstrumente spielen gleicher klang und gleiches aussehen.

Du kannst mit einer HTS snare keinen sound von einer paradesnare herstellen, schon garnicht mit gewebefellen. Das klingt wie ein haufen sch...

Das blackmax ist sehr gut und hält auch einiges aus,

Wenn du mal richtig HTS snare spielen willst, dann nehm kontakt zu MMC oldenburg auf, Hansi besorgt alles!!! Auch gebrauchte snares von DCI corps.
Da bekommst du auch ne gute Dynasty, Yamaha oder Pearl snare für 400-600€

Antworten

« zurück zum Forum