Marsch gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

the-x-pack

42, Männlich

Jugendvertretung

Marsch gesucht

von the-x-pack am 17.11.2011 15:01

Hallo,

ich bin gerade dabei, das gesamte Noten- bzw. Zahlenmaterial (Behelfsnoten) der Flötisten unserers Vereins zu erfassen und zu digitalisieren. Damit bin ich eigentlich soweit durch, jedoch stellen 2 Märsche mich vor enorme Schwierigkeiten.
Einmal der "Tip Top" - Marsch, zu dem ich nur Zahlen habe und kein Notenmaterial, ich aber auch kein Notenmaterial im Netz finde um es mit dem Zahlenwerk zu vergleichen.
Das andere ist der sogenannte "Zigeunerlager"-Marsch, zu dem ich ebenfalls nur Zahlen und keine Noten habe. Das Problem hierbei: ich weiß nicht mal, ob der Marsch wirklich so heißt, denn im Netz findet man nur Vergleichsmaterial der der Polka "Im Zigeunerlager" von Max Oscheid oder Auszüge aus dem "Zigeunerbaron" (Strauss). Beides passt aber nicht zum Marsch. Gespielt wird der schon seit ewigen Zeiten aber niemand aus dem Verein kann mir sagen, von wem er stammt. Habt ihr vielleicht eine Idee welcher Marsch damit sonst noch gemeint sein könnte?

Ich suche zu beidem brauchbares Vergleichsmaterial, um die vorhandenen Zahlen in Noten umzuschreiben, denn allein nach Gehör ist das recht mühsam.

Gruß

Marc

Antworten

Herba

66, Männlich

Mitglied

Re: Marsch gesucht

von Herba am 17.11.2011 17:02

Hallo,

den "Tip Top" Marsch gibt es für Blasmusik im Rundel Verlag.

http://www.bayer-musik.de

Antworten

the-x-pack

42, Männlich

Jugendvertretung

Re: Marsch gesucht

von the-x-pack am 30.11.2011 11:05

Hallo,

würde ich gerne nachschauen, wenn denn ich mich denn endlich registrieren dürfte. Aber inzwischen ist der 2. Registrierungsversuch fehlgeschlagen :(.

Gruß

Marc

Antworten

« zurück zum Forum