Original Bilstein Musikanten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


funnytrompetHR

34, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 4

Re: Original Bilstein Musikanten

von funnytrompetHR am 21.04.2011 19:15

also wie fange ich an.....

kirmesständchen sind zum beispiel auch das wecken an einer kirmes.... die ganzen besoffenen auf der kiste holen!!!! grins die kleine besetzung ist bei uns ungefähr 1/3 von der großen Besetzung also ganzer Musikzug...
Bei uns ist das meistens 1 tuba, 2 Hörner, 2 Baritone, 1 trompete, 1 1. Flügelhorn, 1 2. Flügelhorn, 1 Alt saxs, 1 es sax, und nicht zu vergessen das schlagzeug.....

LG dani

Antworten

Nachtwache

52, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 86

Re: Original Bilstein Musikanten

von Nachtwache am 21.04.2011 14:17

hallo funnytrompetHR ,
kannst du mir bitte erklären, was "kirmesständchen" sind? ich kann mir darunter nix vorstellen. und warum werden die in kleiner besetzung gespielt???
und wie ist die kleine besetzung aufgestellt?

Verbietet Blasmusik - Bürgerinitiative Jericho

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2011 14:18.

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Original Bilstein Musikanten

von Bochumer01 am 21.04.2011 13:47

Hallo Dani,

das, was Du geschrieben hast hört, bzw. liest sich gut, wenn man an 110 Jahre Musiktradition kommt.

Und die Sammlung eurer Musikstücke schreibt sich: REPERTOIRE

Also wünsche ich Dir und deinem Verein für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

funnytrompetHR

34, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 4

Original Bilstein Musikanten

von funnytrompetHR am 21.04.2011 11:07

Hallo ehrenwerte Musiker,

ich bin die Dani, neu hier und möchte euch gerne meinen Musikzug vorstellen.
Also ich spiele bei den Original Bilstein Musikanten des TSV Besse 1902.
Alles angefangen hat mit einem Spielmanszug wie ihr es kennt, mit Flöten, Trommeln, Lyra. Dann wurde darauf ein Blasorchester welches mit den heutigen Alte Herren Spielmanszug nächtes Jahr 110 Jähriges feiern darf. Natürlich haben sich bis heute die Instrumente verändert und trotzdem können heute ein großes und flächendeckendes Reportua (oder wie man das auch immer schreibt) vorzeigen, mit dem wir uns nicht verstecken brauchen.

Wir spielen Konzerte, Platzkonzerte, Geburtstagsständchen, Ständchen auf Hochzeiten und was natürlich nicht fehlen Darf und wo wir uns Musiker das ganze Jahr drauf freuen: Die verschiedensten Kirmesständchen mit kleiner Besetzung....

Wenn Fragen da sind..... dann haut in die Tasten.. ich werde mich bemühen jede Frage zu beantworten!!!

LG Dani

:badgrin:

Antworten

« zurück zum Forum