Das beste Instrument
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Das beste Instrument
von DerHartmut am 12.10.2009 10:08Das ist wirklich schade, denn hier in Düsseldorf wird ein jeher zusammen gespielt, sei es auf Schützenfesten oder Auftritten und bei einer gemeinsamen Probe und das sogar Schützenverein übergreifend.
Re: Das beste Instrument
von Sicanat am 12.10.2009 18:16Das ist wirklich schade, denn hier in Düsseldorf wird ein jeher zusammen gespielt, sei es auf Schützenfesten oder Auftritten und bei einer gemeinsamen Probe und das sogar Schützenverein übergreifend.
Das kann ich nur bestätigen. Wir spielen mittlerweile seit 30 jahren in Düsseldorf. Und da ist es üblich, das alle 3 zusammen spielen. Und ich bin auch der Meinung, das sich das verdammt gut anhört.
Bis dann
Re: Das beste Instrument
von Jessii am 13.10.2009 23:03Die meisten Leute wissen garnicht was ein Spielmannszug ist das finde ich echt total schade, beispielsweise hatte meine Lehrerin mich letztens gefragt, ob ich denn noch im Spielmannszug wäre & ich meinte ´´ja´´ .... da kam nur von einem Mitschüler was ist den bitte schön ein Spielmannszug & ich habe ihn das denn erklärt aber er meinte dann wiederum nur das dies etwas für Kinder sei & er sich nicht soo peinlich machen würde & zum beispiel bei Laternenumzügen durch die straßen ziehen würde & soo !!
Vorallendings finde ich es schade das sie nicht einmal wissen was eine Lyra oder eine Sopran Querflöte ist, aber heut zu tage wird man von den meisten eh blöd angemacht oder angeguckt wenn man erzählt man ist in einem solchen Verein ...aber wenn wir dann erwähnen das wir diese Laternenumzüge machen dann sagen sie immer das ist echt soo schön & das ihr das macht ..ist bestimmt harte Arbeit & soo.
Re: Das beste Instrument
von Michi59 am 13.10.2009 23:09@ Jessii, da geb ich dir recht ^^.. meist halt ich das verdeckt zu anderen da ich solche Sprüche wie :"Spiellmannszug? Haha, wasn das?" Oder die die es kennen: "Oh mein gott, wie Peinlich *läuft wie ein irrer rum und ahmt einen Trommelspieler nach."
Re: Das beste Instrument
von Jessii am 13.10.2009 23:38@ Michi59
Jaa die Sprüche kenn ich glaub mir ..aber ich habe mich damit abgefunden & wenn mir einer falsch kommt sage ich einfach wenn du damit nicht klar kommst nerv mich einfach nicht & ich bin solz darauf was du natürlich auch bist Michi59
Die leute sind einfach nur neidisch weil aus einer Querflöte einen Ton raus zubekommen ist nicht geade einfach meine Ausbilderin hat schon die Krise fast mit mir bekommen ich habe echt soo lange gebraucht , aber als der Ton dann da war ich habe die Stücke nur soo *gefressen*
& diese Clowns die dann mich nachmachen wie ich Querflöte spiele & zeigen dann aber eine Blockflöte sind echt total daneben aber was solls ich habe mich damit abgefunden & habe echt immer noch freunde am musik machen.
Lg Jessii
Re: Das beste Instrument
von Stranzl am 13.10.2009 23:49@ Jessii:Also bei uns in der Umgebung muss ich sagen, dass es nicht so ist das man angemacht oder komisch angeguck wird wenn man sagt, man sei im Tambourcorps! Im gegenteil bei uns sind viele selber in TC´s aber natürlich gibt es auch hier Leute die nicht wissen was eine Lyra ist. Ich versuch solchen Personen das immer so zu erklären, dass sie so ähnlich wie ein Xylophon aussieht!
Ich persönlich finde das Lyra das Instrument schlechthin ist, wenn man es beherrscht!
www.tambourcorps-erftklaenge.de
Re: Das beste Instrument
von Michi59 am 13.10.2009 23:57Hey Jessi, natürlich bin ich Stolz auch wenn im moment auch nicht ganz. Aber naja, ich hab auch meine Zeit gehabt für den ersten Ton. Und jetzt klappts wie am Laufband. Als ich letztens meine kleine Schwester unterrichtet habe, hat sie beim ersten mal alle Töne hinbekommen, jetzt spielt sie schon die ersten Märsche. Aber ich glaub wir kommen vom Thema ab. ^^
Re: Das beste Instrument
von DerHartmut am 14.10.2009 10:43Okay, dann wieder ab zum Thema: Aufgrunddessen, dass unser Lyra-Spieler nach 35 Jahren Spiel nach unserem 100-Jährigen 2011 aufhört, lerne ich bald Lyra. Ansonsten möchte das keiner, weil es eine Schlepperei ist/sein soll. Ich finde aber die Lyra wirklich spannend, auch wenn mir gesagt wurde, Lyra sei irre schwer, was ich mir aber nicht vorstellen kann, besonders, weil ich halt, wenn ich einen Marsch höre, den meistens sofort auf der Flöte adaptieren kann.
Deshalb meine Frage: Ist es wirklich so schwer, Lyra zu lernen? Was muss ich beachten, was sind typische Anfängerfehler?
Re: Das beste Instrument
von Zottel am 14.10.2009 12:24ganz neben bei, meiner meinung nach ist das beste Instrument das Marimbaphon
aber da es keine themenbereich "marimba" gibt, denke ich passt es am besten hier hinein
Beitrag ende
Re: Das beste Instrument
von Sophiemaus am 16.10.2009 09:13@DerHartmut, naja also ich habe mit 5 angefangen und da fand ich es schwer Lyra zuspielen aber jetzt wenn man älter wird ist es nur eine Übungssache... Ich bringen das auch anderen Leuten bei, die Lyra spielen möchten... Also wenn es dich ehrlich Interessiert, dann ist es nicht schwer, denn dann bist du mit deinem ganzen Herzen dabei und freust dich über jedes mal, wenn du spielst... Schwer ist die Lyra eigentlich nicht, am anfang kann es passieren das du Blaueflecke bekommst, aber eigentlich ist sie nicht schwer nur gewönungssache...