Große Trommel
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Große Trommel
von Bumsi am 08.11.2009 15:26will ich auch mal was sagen^^
also ich persönlich sage eig. immer
Pauke oder Bumse^^
aber vom anderen pauker von uns höhre ich immer Große trommel
GideonWL
Gelöschter Benutzer
von GideonWL am 03.05.2010 18:53also wir spielen in der ganzen drumline dynasty
wir haben eine 18 zoll, eine 20 zoll, eine 24 zoll, und eine 28 zoll bassdrum
dazu 2 quints und 5 snare drums
von Nobby63 am 28.05.2010 13:01heiße Diskussion auch wenn es schon etwas her ist wollte ich dazu was schreiben:
ich hab mir das ganze mal druchgelesen und muss sagen jeder hat recht auf seine Art und Weise
unser "großer Trommler" sagt immer Baby zu seinem Instrument ... aber nicht auf englisch sondern auf deutsch.
sonst heißt sie eigentlich große Trommel und manchmal einfach und kurz "die Bass"
was das belächeln durch die Musikvereine betrifft ... damit hab ich kein Problem ... wir machen es ja auch nicht anders oder? wer hat nicht schon mal hämisch gegrinst, wenn ne Blaskapelle beim Umzug so richtig ausser Tritt vorbei "marschiert"?
und wenn wir zum Aufstellungsort gehen, dann geschieht das immer im Gänsemarsch mit Zwischenmarsch und ich kann sagen, 15 Mann im Schlagwerk ... da belächelt uns keine Musikverein mehr ... im Gegenteil ... da werden die Augen immer größer ich stell mal ein Bild in meine Galerie
ach Trommler sein kann ja sooooooo schön sein *grins*
Musikalische Grüße aus dem schönen Unterfranken
Norbert
mehr über uns unter: www.sfz.grafenrheinfeld.de
tonika
Gelöschter Benutzer
von tonika am 28.05.2010 15:40Bei uns heißt das Teil schlichtweg große Trommel.
Viele Grüße
von Floetist am 28.05.2010 22:10Also,
bei uns hieß bis heute die Große Trommel immer Berta^^....Ab und an haben die älteren sie auch "liebevoll" - "PAUKE" genannt......nur, die haben jetzt ein Problem:
Denn wir haben heute KESSEL-Pauken bekommen
Also, das würd nen Problem werden.
Viele Grüße
Musica Piccola - Musikverlag - Weil uns Ihr Repertoire am Herzen liegt!
von TURA am 30.05.2010 18:12ja, bei uns heißt die GT auch Pauke, weil wir auch noch mehrere andere Trommeln vom Set einsetzen. Da sind auch "Große" oder "Größere" dabei. Ich finde auch nicht alles schlecht, was unsere Vereinsväter einst etablierten. Und im Marsch, na ja, da wird s bestimmt auch Vereine geben, die mit Pauken marschieren. Aber die meisten Musikvereine/Spielmannszüge gehen hier auch den trad.Weg mit einer "Pauke" )
Gruß
TURA
von Schnappy am 30.05.2010 23:27Bei uns heißt das auch einfach nur Pauke
Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.
tonika
Gelöschter Benutzer
von tonika am 31.05.2010 05:46hy,
wie gesagt, bei uns heißt sie auch große Trommel. Wir wollen, daß auch unser Nachwuchs gleich die richtigen Ausdrücke kennt.
@fauly
kann es sein, daß dein link unten nicht funktioniert?
Ich möchte nun keinem User auf die Füße treten- allerdings ist diese Diskussion (und das ist meine persönliche Meinung) irreal !! Natürlich haben alle Seiten irgendwo in ihren Argumenten oder Argumentationen ( Termini bzw. anglikanische Bezeichnungen hin oder her) recht.
Ich möchte allen Usern einmal folgende Seite empfehlen (vielleicht als Euer zukünftiges persönliches Standardwerk).
Es hilft vieles zu verstehen und kennenzulernen ! Lasst Euch nicht durch den Begriff Blasmusik erschrecken, es gilt in der Musik grundsätzlich !
http://www.giannini-drums.ch/Wissenswertes/Arbeit%20komplett.htm
von flutino am 31.05.2010 06:33Hallo
Bei uns heisst sie jetzt auch grosse Trommel, früher haben wir aber auch Pauke gesagt. Seitdem wir Kesselpauken haben, wissen wir warum die GT keine Pauke ist !!!*ggg*
@ Tonika das L fehlt bei html !!!
Nactrag......die Seite ist wohl net mehr da !!!! Schade
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino