Große Trommel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zottel

31, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Große Trommel

von Zottel am 09.06.2009 21:39

obwohl ich sagen muss als jungendlicher finde ich die Begriffe
Bass Drum oder Base Drum wesentlich interessanter, hört sich nicht so extrem nur nach Polka an...
also das wäre nun meine gedankliche verbindung: spielmannszug-große trommel-POLKA!

UND ICH WEIß, DASS ES NICHT SO IST...:P

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2009 12:30.

Andi

33, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 25

Re: Große Trommel

von Andi am 10.06.2009 00:14

also um mich da mal wieder einzubringen Bass Drums heißt es eig in den Marching bands
Marchingbands kommen meinst aus dem amy land und da ist das des gleich wie bei uns die Spielmannszüge nur andere instrumente und da nennen sie es halt Bass Drumm und Pauken sind eig Kessel Pauken also Große Trommel oder Bass Drum genau so wie kleine Trommen oder Snare Drum oder Becken und Cymbals naya über bergriffe lässt ers sich schtreiten

http://andon.spielmannszugcom.de/beta/

Antworten

Zottel

31, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Große Trommel

von Zottel am 10.06.2009 12:31

jap, da hast du recht aber ich bin damit zufrieden wenn Gr. Trommel oder Bass Drum gesagt wird... denn wie gesgat der einzige Begriff mit dem ich mich eher nicht anfreunden kann ist Pauke ;) aber eventuelle ist das auch einfach Regional abhängig ;)

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Angelina

32, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 32

Re: Große Trommel

von Angelina am 10.06.2009 14:03

Mir ist es auch egal, wie es im Endeffekt heißt...

Wir jedoch benutzen halt auch nur die Begriffe wie "Cymbals" oder "Snare" bei uns im Verein...

vielleicht können Zottel und ich uns deswegen nicht damit anfreunden.
Wir verbinden Pauke einfach mit einem anderen Instrument..

Ist aber nichts gegen dich Drummer-Boy.

Angelina

Antworten

Ines

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 45

Re: Große Trommel

von Ines am 16.06.2009 09:46

Frage
Wir haben einen 8 jährigen Jungen (1,40 groß) der große Trommel spielt. Bisher hatte er eine Kinder-Bum, die allerdings wirklich nicht klingt. Da er auch kein "schüchterner Spieler" ist, hört es sich manchmal sehr schräg an, weil sie einen sehr hohen Klag hat. Wer hat Erfahrungen, welche am Besten und gleichzeitig günstig sind? Wir haben natürlich schon Kataloge geblättert, aber 500 Euro für eine Bum, aus der er ja auch rauswachsen wird ist echt etwas teuer....Würde mich über Antworten und Vorschläge sehr freuen.

Antworten

Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Große Trommel

von Drummy am 16.06.2009 11:04

Hallo Ines,

guck dir mal den folgenden Link an.

http://www.mmc-music.com/sess/utn;jsessionid=154a375d2b849fd/shopdata/index.shopscript

gehe hier auf Produktübersicht, Marching Bass Drum und guck dir dann mal die Yamaha 400er Serie an. Ich denke für deinen Junior ist die 16'x10' oder 18'x10' am besten geeignet.

Es handelt sich um eine Bass Drum aus einer Baseline. Hier hat man die Möglichkeit unterschiedliche größen zu bekommen. Nur nicht vergessen, dass eine Bass Drum die kleiner ist auch generell etwas höher im Klang ist.

Ihr könnt da auch mal anrufen. Die sind super nett.

Ich hoffe das hilft euch erstmal weiter.

PS.: Tut euch einen gefallen und greift nicht zu Dimavery auch wenn es günstig ist.

Wenn du noch fragen haben solltest, dann schreib mir doch einfach ne Nachricht.

LG Roland

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2009 11:20.

Ines

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 45

Re: Große Trommel

von Ines am 16.06.2009 13:11

Danke für die Info, war schon drauf und habe geluschert...

Antworten

Pauker85

38, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 2

Re: Große Trommel

von Pauker85 am 11.08.2009 19:07

Also wenn ich zu einem der nicht Spielmann ist, ich spiele große Trommel dann guckt er oder sie mich mit großen Augen an, und wenn ich dann Pauke sage kommt der aha- Efekt.

Antworten

Eggi

33, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 2

Re: Große Trommel

von Eggi am 11.08.2009 21:09

Also, ich spiele jetzt schon 6 Jahre die große Trommel in unsere Spielmannszug und dort nennen wir sie immer
"die große Bumm".
Ich wurde mein Instrument auch um nichts auf der Welt hergeben.
Um aber wieder auf das Thema zurück zukommen...
Die ganzen Bezeichnung für die große Trimmel variieren echt viel .

Antworten

Ines

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 45

Re: Große Trommel

von Ines am 12.08.2009 06:59

Bei uns heisst sie auch "Die große Bum" Gab schon Leute die gefragt haben, wenn man Pauke gesagt hat "Und, wie werden die getragen?" Große Bum ist schon o.k. Bei großer Trommel, denken viele es ist eine überdimensonale Snare

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum