Ich bin dann jetzt mal da

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cufly90

-, Männlich

passives Mitglied

Ich bin dann jetzt mal da

von Cufly90 am 23.07.2011 23:50

Hallo,
bin heute auf dieses Forum Gestosen und wollte mich jetzt wo ich angemeldet bin auch mal vorstellen.

Ich bin 20 Jahre alt, frisch gebackener Dachdecker Geselle und spiele/lerne im Musikzuges eines Karnevalsvereins und einer zusammengewürfelten Bumskapelle Pauke und jetzt auch Snare...

Der Vater meiner Freundin ist der Musikalische Leiter und weil er sich immer über seine Trommler (15, 16) und deren Unzuverlässigkeit beschwerte habe ich irgendwann damit angefangen ihm einzureden das ich Germanys next top Bauchtrommler werde..
Joa es kam die Karnevalszeit und damit auch der Gaststätten besuch der Vereins Kneipe wo ich dann unter Anleitung des Paukers und dem Becken Spieler mein erstes Liedchen kloppen durfte.
Karnevals Samstag durfte ich dann als zweiter Pauker ohne Vorkenntnisse mitgehen was zum Glück so gut klappte das ich Sonntags und Rosenmontag auch spielen durfte.
Seit dem lerne ich es bei den Vereins Proben und unser Pauker der ein Top Schlagzeuger ist spielt wieder kleine Trommel.

Tjoa weiter ging es dann, mein Schwiegervater in Spee will keine Landsknecht trommeln weil ich aber irgendwas anderes noch machen wollte hab ich mir 2 Parade trommeln gekauft und diese Aufbereitet
1. Hersteller unbekannt 14" bzw 36cm (Sondergröße) Felle sind Maßanfertigung
2. Lefima PT 366 14" Felle von Remo und Lefima

Noten lesen und Interpretieren bringe ich mir im Moment selber bei und umsetzen tu ich das ganze auf einem Feldweg wegen der Lautstärke =)
Ab Donnerstag lerne ich dann beim Trommler eines Befreundeten Vereins kleine Trommel in der Hoffnung das wir zwei gute Allrounder haben wenn unsere zwei Spezialisten mal wieder andere Sachen im kopp haben...

Ich hoffe ich konnte einen kleinen einblick geben und hoffe auch das es überhaupt jemanden interessiert ausserdem würde ich mich freuen hier ab und an Hilfe in Theoretischen und Technischen Fragen bekommen zu können

In diesem Sinne ....

Antworten

Fanfarenspi...

57, Männlich

Mitglied

Re: Ich bin dann jetzt mal da

von Fanfarenspieler am 20.08.2011 20:06

na dann wünsch ich dir viel Spass hir mfg Norbert

Antworten

catt

42, Weiblich

Ausbilder(in)

Moderator

Re: Ich bin dann jetzt mal da

von catt am 27.08.2011 16:39

Hallo Cufly90,

auch ich wünsche dir in unserer Community viel Spass!! Und sicherlich interessiert uns jeder neuer User und auch sein Hintergrund, deshalb ist es schön das du dich hier vorgestellt hast!

Da wir hier alle schon viele Jahre Erfahrung auf dem Buckel haben und auch den ein oder anderen Experten in unseren Reihe haben, kannst du sicher sein, hier aller Hand Tipps zu bekommen!

Falls Du Interesse hast, schau doch auch mal in unserem Chat vorbei, dort kannst du Bekanntschaft mit Spielleuten aus ganz Deutschland machen. Wir freuen uns immer jemand neuen dort begrüßen zu dürfen!

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

« zurück zum Forum