sommer mit der musik

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

sommer mit der musik

von Trillerchen am 01.07.2010 23:41

Huhu Leute,

nun sind ja alle Feste im Gange und dabei brennt die Sonne vom Himmel.
Wie sieht es bei auch im Sommer aus.
-Habt ihr eine Sommeruniform
-wie bekommt ihr den trockenen Mund weg wenn kein Getränk in der Nähe ist
-sind bei euch auch schon mal Leute umgekippt
-wie geht ihr dann vor, habt Betreuer die sich denen annehmen
-habt ihr Tips zum abkühlen

Naja einfach mal so gefragt wie ist der Sommer bei Euch?

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

martina

-, Weiblich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 15

Re: sommer mit der musik

von martina am 02.07.2010 21:41

Ab einer bestimmten Temperatur Lassen wir unsere dicken Jacken( Schützentracht 25 Grad) aus. Die Verpflegung ist meistens gesichert und wenn wir wissen das es in bestimmten Orten nicht so ist nehmen wir selber etwas mit. Besonders achten wir darauf das gerade unsere Kleinen viel trinken. In ganz seltenen Fällen ist auch schon mal einer umgekippt und durfte dann im Begleitfahrzeug mitfahren.

Antworten

GideonWL
Gelöschter Benutzer

Re: sommer mit der musik

von GideonWL am 02.07.2010 21:58

also wir laufen immer in unserer uniform mit shako in schwarz und ein wenig blau
bei umzügen haben wir immer leute mit dabei die wasser haben und das nicht zu wenig
umgekippt ist bei uns 2009 nur einmal eine dame weil sie nichts getrunken hat
und ein bassdrum spieler in frankreich weil er erst gegen ein mercedes gelaufen ist und dann in einem gulli hängen geblieben ist war halt pech
aber nur in t schirt und hose sieht man bei uns nur beim warm up

Antworten

balu

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 16

Re: sommer mit der musik

von balu am 04.07.2010 17:29

uniformserleichterung giebt es ausser ewetuel der krawatte nicht, bei den umzügen haben unsere "begleiter" den bollerwagen mit wasser aufgefullt und reichen es rum.

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: sommer mit der musik

von Trillerchen am 05.07.2010 01:55

ui wir waren am we in warnemünde. ich kann euch sagen es waren völligst gefühlte afrikawüsten temperaturen und das schon morgens.
aber wir waren alle standhaft und haben auch viel wasser getrunken was uns die betreuer anreichten. vorsorglich ging auch die sonnencreme durch den bus. habe nur leider vergessen meinen hals einzuschmieren, sieht nun doof aus der sonnenbrand in dreiecksform vom poloshirt.
zur belohnung durften wir alle in die ostsee hüpfen, das tat mal sowas von gut. danach ging es dann auf die fanmile um deutschland moralisch zu unterstützen und wie man ja weiß der sieg war unser. die stimmung in warnemünde war auch einfach klasse.
habe nur leider muskelkater von dem kopfsteinpfalster während des umzuges und das zehenspitzen stehn beim fussball.
aber der tag war toll und wie sag ich immer wenn alle stöhnen: jut dat et nich schneit. lach.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Schnappy

46, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 116

Re: sommer mit der musik

von Schnappy am 07.07.2010 22:51

Hey,

also wir lassen auch einfach nur die JAcken weg ab einer bestimmten Temperatur. Die Ärmel werden dann hoch gekrämpelt !!!

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

stefan1812

62, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 182

Re: sommer mit der musik

von stefan1812 am 10.08.2010 21:09

Hallo!

Bei uns ist der echt heiße Sommer nun schon wieder im Aufbruch um dem Herbst Platz zu machen. Dennoch möchte ich mir dieses mal die Zeit nehmen, etwas zu diesem Threat zu schreiben. Unsere Spieler können im Sommer von unseren Pullovern und Jacken auf Polo-Shirts ausweichen. Wenn es zu "hell" ist, setzen wir unsere vereinseignenen "Trail Blazer Caps by Beechfield" auf. Die weiblichen Mitglieder dürfen auch die offenen "Sun-Caps by Beechfield" benutzen. Das alles natürlich in den Vereinsfarben. Bei Umzügen und auch Konzerten in der heißen Sonne versorgen uns unsere Betreuer mit Kaltgetränken und Traubenzucker aus dem Vereinsbollerwagen. Zum Glück können wir sagen, ist uns seit Bestehen des Vereins 2004 noch niemand zu schwach geworden. Sollte es doch einmal dazu kommen, so haben wir insgesamt z.Z. etwa 5 oder 6 Ersthelfer unter den Mitgliedern und zwei sind immer dabei(Spielleitungen). Mit dem Verständnis unserer Auftraggeber bleibt bei zu hohen Temperaturen unser Maskottchen, der Drache"Grizu", cool zu hause. Obwohl der "echte Grizu" auch noch ganz andere Temperaturen von zu hause kennt, es aber für diese Verkleidung keine "Uniformerleichterung" gibt, hält es keiner von den "unechten Grizus" darin lange in der Hitze aus.

Gruß Stefan

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2010 21:14.

Ralli

37, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 12

Re: sommer mit der musik

von Ralli am 10.09.2010 18:49

Moin!

Auch bei heißem Wetter tragen wir bei wichtigen Terminen unsere normalen Uniformen mit Uniformjakce und Tschako. Das sind dann aber wirklich wichtige Termine für Leute die uns stark unterstützen. Ansonsten begehen wir solche Spieltermine hin und wieder auch einfach in weißen Hemden mit hochgekrempelten Ärmeln und ohne Tschako. Früher haben wir noch Vereinswesten gehabt. Diese sind aber nach und nach ausgemustert worden, weil sie unter den Spielern nicht mehr den richtigen Anklang fanden.

Zu privaten Auftritten tragen wir dann auch mal einheitlich unsere Vereins-T-Shirts. Regenjacken für schlechtes Wetter sind auch vorhanden.

Und wo es grade angesprochen worden ist: Jetzt wo der Herbst vor der Tür steht und Laterneauftritte und Outdoor-Weihnachtskonzerte auf uns warten, weichen wir auf Fischerhemden mit unserem Abzeichen und schwarze Jeans aus. Diese "Uniform" hat dann den Vorteil, dass wir uns so warm wie wir möchten drunter anziehen können, ohne dass es weiter auffällt.

Für die Versorgung unterwegs haben wir seit Jahren unsere Betreuer mit. Die versorgen uns mit Traubenzucker und bei längeren Umzügen auch mal mit Getränken und Eisspray. Hin und wieder ist aber auch mal jemand umgekippt. Wobei man aber auch sagen muss, dass diese Peronen von natur aus schon Kreislaufprobleme hatten.

Aber bisher ist ja alles gut gegangen ;-)

Gruß Ralf

Antworten

« zurück zum Forum