Trommeln für den Trommelnachwuchs

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rexi

53, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Trommeln für den Trommelnachwuchs

von Rexi am 02.06.2010 11:54

Hallo Ihr!

Ich bin auf der Suche nach neuen Trommeln für unseren Trommelnachwuchs. Die Kiddies sind ab 8 Jahre alt.

Was nehmt Ihr, was könnt Ihr empfehlen?

Viele Grüsse

Rexi

Musikzug Funny Melody

Antworten

Trommel-Mac...

55, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 2

Re: Trommeln für den Trommelnachwuchs

von Trommel-Machtin am 02.06.2010 21:21

Hallo Rexi,

wir haben bei uns im Jugendzug die MT200 von Dimavery. Die bekommt man mit Tragegestell für 79€. Ist für den Anfang wirklich ok. Man muss nur alle Schrauben nachziehen und am besten von Remo die Muffles unter die Felle basteln. Achtung Snares sind 13". Unsere halten schon seit 2007 und das ist für den Preis ein Super Preis-Leistungs Verhältniss.
Schau mal bei www.sz-werratal.de unter Bildergallerien Rotjacken-Kidz, da kannst Du sie sehen.

Gruss Martin

Antworten

Rexi

53, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Trommeln für den Trommelnachwuchs

von Rexi am 03.06.2010 13:37

Hey Martin,

die hatte ich auch schon im Auge....

ich denke ohne zu "basteln" geht nirgens was. Weisst Du noch wo Ihr die her habt. Die Dimavery die ich gefunden habe sind alle 14 Zoll.

Da unsere Snare alle nur 13" haben wären 13er nicht schlecht.

Viele Grüsse

Christian

Musikzug Funny Melody

Antworten

Husker
Administrator

40, Männlich

  Ausbilder(in)

Admin

Beiträge: 66

Re: Trommeln für den Trommelnachwuchs

von Husker am 04.06.2010 08:29

Hey rexi

schau mal bei musicstore unter diesen link

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Drums/Snare-Drums/cat-DRUMS-DRUMARSNA

da gibt es zwar nicht die von dimavery aber es ist die selbe bauart und noch dazu billiger 59 euro.


LG der Husker

Antworten

Fanfarenspi...

57, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 17

Re: Trommeln für den Trommelnachwuchs

von Fanfarenspieler am 02.05.2011 19:19

bei drumtec.de bekommste auch solche sachen is auch nicht schlecht mfg. norbert

Antworten

Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Trommeln für den Trommelnachwuchs

von Sylvia am 05.05.2011 09:48

Wir spielen seid Jahren auf Sonor Marching Snare Drums und sind total zufrieden damit.
So in der Art hier: http://www.thomann.de/de/sonor_mp454_marching_snaredrum.htm

Die gibt es in 14 Zoll Durchmesser und auch Kleiner für die Kids ich glaub 12 Zoll sind die und auch in 10 Zoll hab ich des letzt noch gesehen, was ich auch nicht wusste.

Ein Tragegestell kann ich absolut nicht empfehlen, weil selbst das Gestell in sich viel zu schwer ist und der Rücken das in dem Alter absolut nicht schön findet .... spreche da aus Erfahrung !

Ich empfehle gute Lederriemen die über beide Schultern gehen und am Koppel befestigt werden können.
Und wenn die Kids total zierlich sind, dann noch ein oder zwei Querriemen hinten auf den Rücken setzten lassen, das ist für den Rücken das beste.

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten

Nadin-aka-Kim

29, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 7

Re: Trommeln für den Trommelnachwuchs

von Nadin-aka-Kim am 05.05.2011 14:09

Ich würde auch empfelen die Trommeln für den Nachwuchs in dem selben Musik-Geschäft zu kaufen wie die von den Großen, denn Erwachsenen. Dann ist es nicht so schwer die richtigen auszuwählen und so haben dann alle gleiche Trommeln. Wir haben es auch nicht anders gemacht natürlich bekommt der Nachwuchs, Trommeln mit einem kleineren Durchmesser wie die großen.
Aber wichtig ist auch das alle gleich glingen.

lg Nadin

Antworten

Janni

31, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 68

Re: Trommeln für den Trommelnachwuchs

von Janni am 05.05.2011 16:18

Zu den Leder- bzw. Stoffriemen: Das Problem ist, dass vernünftige, Rückenfreundliche Gurte schonmal genauso viel kosten, wie eine billige Trommel. Aber die Carriers, die mit Snare 79€ kosten, werden dem Rücken wohl das übrige geben(und die Trommeln dem Gehör)!

www.tambourcorps-freienohl.de

Antworten

« zurück zum Forum