Suche nach Beiträgen von Chefe53

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Re: ausgebuht auf auftritt

von Chefe53 am 08.07.2010 18:59

Also ausgebuht wurden wir noch nicht, aber einige irritierte Blicke haben wir uns auch schon eingefangen.
Das passiert dann bei Fehlern, die immer mal wieder vorkommen. Kann auch mal sein bei Solostücken,
wenn der Ansatz nicht stimmt oder wenn der Chef zu leise anzählt und die Spieler nicht in die Gänge kommen,lach.
Was ganz peinlich ist, wenn der Chef (weil abgelenkt) ein anderes Musikstück anfängt, als angesagt und damit die
ganze Mannschaft durcheinander bringt.

Zum zweiten Teil: auch wir werden oft zu Frühkonzerten oder als erster Programmpunkt einer (Karnevals)Veranstaltung
verpflichtet. Das ist in der Tat manchmal ganz schön öde, wenn der Funke noch nicht so richtig überspringt.

Chef/Fanfarenzug Essen-Katernberg.de.tl.

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Re: Jeder "klick" hilft uns :-)

von Chefe53 am 27.05.2010 18:20

auch von mir !

fanfarenzug-essen-katernberg.de.tl

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Re: Honorare für Blasorchester und Spielmannszug

von Chefe53 am 11.05.2010 19:22

Hallo,

ich möchte auch einmal meinen Senf dazutun.
Bei uns im Ruhrgebiet ist es auch so, dass Blaskapellen etwa das dreifache an Honorar erhalten, wie andere Corps.
Das finde ich allerdings auch gerechtfertigt. Der Aufwand ist wesentlich höher als beim Spielmannszug.
Wir nehmen auch etwa den zweifachen Preis als moderner Fanfarenzug mit Majorettengarde. Wobei ich bei den
Vertragsverhandlungen auch die optischen und personellen Gegebenheiten als Argument liefer. Wir müssen
z.B. 35 Mitglieder tranportieren, verpflegen und mit Uniformen und Instrumenten ausrüsten und die Spielmannszüge
treten in unserer Region mit 12 bis 20 Leuten an.

Vielleicht solltet Ihr bei den nächsten Vertragsverhandlungen Euren Preis moderat anheben, denn im laufe der Jahre
haben sich ja auch Eure Kosten erhöht. Aber immer die Mitbewerber im Auge behalten !

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Re: Instrumenten-Lagerung, -Wartung, -Transport

von Chefe53 am 28.04.2010 19:05

Hi Trillerchen,

auf eine solche Idee muss man erst einmal kommen.
Solltest Du Dir vielleicht patentrechtlich schützen lassen !

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Vereinsfinanzierung

von Chefe53 am 14.03.2010 18:48

Tach zusammen,

neben aller täglichen normalen Vereinsarbeit mit und für die Musik, steht auch die Finanzierung des Ganzen im Mittelpunkt der Überlegungen. Der Vorstand leitet ja nicht nur einen Verein, sondern auch einen kleinen Geschäftsbetrieb, der sich refinanzieren muss.

Bei uns sieht es so aus, daß im Jahr bei über 40 Aktiven, rund 15 000 € an Kosten entstehen für Uniformen, Instrumente, Versicherungen, Fahrtkosten usw. usw. Passive Mitglieder oder Sponsoren haben und möchten wir auch nicht, um in unseren Entscheidungen frei zu bleiben. Dabei sind wir in der komfortablen Lage, kostenlos ein Vereinshaus und einen Proberaum zu haben.

Dem gegenüber stehen Einnahmen aus Spielen (Gagen), Zuschuss aus Mitteln des Jugendhilfeplanes der Stadt Essen und Mitgliedsbeiträge ( 3,00 € pro Mitglied im Monat). Wobei noch zu bemerken ist, das die Einnahmen aus Spielen bei uns in Essen und Umgebung immer weiter zurück gehen, weil die Veranstalter nicht mehr so viel zahlen können/wollen, und weil es bei uns Musikkorps gibt, die schon für 120,00 bis 150,00 € zu Auftritten gehen.

Wie sieht es bei Euch im Verein aus ?

Wer hat Tips, um die Einahmesituation mittelfristig verbessern zu können ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite