Suche nach Beiträgen von Ralli

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


Ralli

37, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 12

Re: sommer mit der musik

von Ralli am 10.09.2010 18:49

Moin!

Auch bei heißem Wetter tragen wir bei wichtigen Terminen unsere normalen Uniformen mit Uniformjakce und Tschako. Das sind dann aber wirklich wichtige Termine für Leute die uns stark unterstützen. Ansonsten begehen wir solche Spieltermine hin und wieder auch einfach in weißen Hemden mit hochgekrempelten Ärmeln und ohne Tschako. Früher haben wir noch Vereinswesten gehabt. Diese sind aber nach und nach ausgemustert worden, weil sie unter den Spielern nicht mehr den richtigen Anklang fanden.

Zu privaten Auftritten tragen wir dann auch mal einheitlich unsere Vereins-T-Shirts. Regenjacken für schlechtes Wetter sind auch vorhanden.

Und wo es grade angesprochen worden ist: Jetzt wo der Herbst vor der Tür steht und Laterneauftritte und Outdoor-Weihnachtskonzerte auf uns warten, weichen wir auf Fischerhemden mit unserem Abzeichen und schwarze Jeans aus. Diese "Uniform" hat dann den Vorteil, dass wir uns so warm wie wir möchten drunter anziehen können, ohne dass es weiter auffällt.

Für die Versorgung unterwegs haben wir seit Jahren unsere Betreuer mit. Die versorgen uns mit Traubenzucker und bei längeren Umzügen auch mal mit Getränken und Eisspray. Hin und wieder ist aber auch mal jemand umgekippt. Wobei man aber auch sagen muss, dass diese Peronen von natur aus schon Kreislaufprobleme hatten.

Aber bisher ist ja alles gut gegangen ;-)

Gruß Ralf

Antworten

Ralli

37, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 12

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von Ralli am 10.09.2010 12:14

Moin!

Denn möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Mein Name ist Ralf, ich bin 23 Jahre alt und bin nun seit 17 Jahren Spielmann.
Ich bin mit 6 Jahren immer mal Mitläufer gewesen, weil die Freundin meines Bruders in unserem Spielmannszug war. Dann habe ich vom Leiter eines Freundschaftsspielmannszuges eine Trommel versprochen bekommen, wenn ich in unserem Spielmannszug anfange. Ein Angebot, dass ich, wie ihr euch sicher denken könnt, nicht ausschlagen konnte. ;-)

Naja, dann ging es los. Mit viel Spaß an der Sache bekam ich ziemlich schnell meine Uniformund konnte an den ersten Auftritten teilnehmen. 1997 verstarb überraschend mein damaliger Lehrer und da ich dann auf einmal der Trommler mit der längsten Erfahrung im Zug war, wurde ich spontan zum Ausbilder. Mehr oder weniger professionell, wenn man mein Alter von 10 Jahren mal betrachtet. Aber es hat alles gut geklappt.
Ein Jahr später wurde ich Juniorenstabführer, 2002 musikalischer Leiter des Schlagwerkes und 2004 2. Stabführer der Senioren. Seit dem bin ich auch im Vorstand tätig und wusel in jeglichen organisaorischen Angelegenheit, wie zum Beispiel die Ausrichtung von Musikfesten und der Landesmeisterschaft 2005, herum. Unser Verein ist überschaubar von der Größe her und deshalb kennt man die meisten ziemlich gut, wodurch dann auch in der privaten Freizeit immer der Spielmannszug ein Thema ist.

Dadurch dass ich damals so klein angefangen habe, habe ich meine Eltern auch mitgezogen, die heute noch als Betreuer immer dabei sind. Mein Bruder ist ebenfalls in unserem Zug und meine große Liebe habe ich dort auch gefunden.

Es ist mein Leben und ich wüsste nicht, was ich ohne den Zug anfangen würde. Wie ich eure Beiträge so lese, freut es mcih zu sehen, dass es euch scheinbar nicht anders geht.

Gruß an euch
Ralf

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite