Suche nach Beiträgen von etna

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:


etna

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 56

Re: Alkohol im Spielmannszug

von etna am 11.03.2011 23:48

Hallöchen zusammen,also bei uns ist das so das vor dem Spielen und während dem Spielen kein Alkohol getrunken wird.Nach dem Ausmarsch ist Bier in Maßen erlaubt,was aber meistens niemand in Anspruch nimmt.Unter 18 gibt es keinen Alkohol,es sei denn die Eltern sind dabei und erlauben ein Bier.

Ich muss ehrlich sagen das ich ab und zu nach einem Ausmarsch der bei 30 Grad stattgefunden hat auch mal gerne einen Drecksack (Cola/Bier,der heißt bei uns so) trinke.

LG.Heike

Antworten

etna

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 56

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von etna am 07.03.2011 19:24

Hallöchen zusammen...
Haben heute zwei Umzüge absolviert...bin jetzt froh die Füße hochlegen zu können.Morgen noch einmal, dann ist Karneval vorbei.

LG:Heike

Antworten

etna

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 56

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von etna am 05.03.2011 15:11

Also wir hatten schon den ersten Zug.letzten Sonntag hat es schon angefangen.Ab morgen geht es dann richtig los....wünsche Euch allen eine jecke Zeit..............und damit dreimol Düren Aalaaaaaaaf

Antworten

etna

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 56

Re: Instrumente und ihre reinigung!" (Wer fleißig spielt muß, fleißig putzen)

von etna am 01.03.2011 21:17

Na ja die Trommler und Lyraspieler müssen zu Ihrem "Glück" ein wenig gezwungen werden,Die putzten nämlich garnicht gerne,aber was muss das muss.

Antworten

etna

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 56

Re: Instrumente und ihre reinigung!" (Wer fleißig spielt muß, fleißig putzen)

von etna am 01.03.2011 21:09

Na ja,aus der Flöte muss ich ja auch nicht trinken..;-) das Mundloch kann man aber auch mit dem Flötenreiniger sauber machen,meine ist aufjedenfall sauber.Ich denke wenn man sie nicht von innen putzt kann man darin einen Ziergarten anbauen...und was am wichtigsten ist:je dreckiger von innen,desto schwieriger das "pfeiffen".

LG.Heike

Antworten

etna

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 56

Re: Instrumente und ihre reinigung!" (Wer fleißig spielt muß, fleißig putzen)

von etna am 01.03.2011 18:10

Hallöchen,habe auch eine Sandner Zauberflöte,die wird regelmäßig mit einem Flötenreiniger von innen geputzt,aber von außen eigentlich nie.Rostflecken kenne ich aber auch nicht.Ich denke das Problem haben nur die KLappenflöten ,oder?

LG.Heike

Antworten

etna

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 56

Re: Blousons

von etna am 27.02.2011 01:09

So einen Schnitt hätte ich auch gerne bei uns,bin ich leider nicht mit durchegekommen.Mein "Cheffe "meinte der Schnitt bei unseren Uniformen wäre gut..lach.

Antworten

etna

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 56

Re: Blousons

von etna am 25.02.2011 16:11

Hallöchen,das stimmt ist nur ein Katzensprung,super.....Dankeschön

Antworten

etna

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 56

Re: Tambourcorps Blau-Weiß Kufferath e.V.

von etna am 24.02.2011 22:47

Hallöchen habe mich auch gewundert wen man hier so alles trifft.Bin aus Zufall auf diese Seite gestoßen und ich muss sagen gefällt mir ganz gut.

Antworten

etna

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 56

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von etna am 24.02.2011 22:20

Hallo zusammen,wir spielen von Karnevalsamstag bis Karnevalsdienstag rund um und in Düren selber.Danach kann ich keine Karnevalslieder mehr hören.....:D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite