Suche nach Beiträgen von Zottel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Spielleute SG Kropp

von Zottel am 29.05.2009 15:55

Text von unserer Internetseite:

Die Spielleute der Siedlergemeinschaft Kropp
Die Spielleute Siedlergemeinschaft Kropp gründeten sich im April 2001 als eine neue Sparte der Siedlergemeinschaft in Kropp. Die Zahl der Gründungsmitglieder betrug zuerst 9 Spielleute, doch wurden schnell neue interessierte junge und auch ältere Musiker gefunden, so dass ab April 2001 regelmäßig in der Kropper Schule geprobt werden konnte. Ausgebildet werden die aktiven Mitglieder durch erfahrene Musiker, die selbst schon viele Jahre in einem Spielmannszug Mitglied sind und die nötigen Leistungslehrgänge des MVSH absolviert haben.

Ziel ist es, schon bald eine spielfähige Gemeinschaft zu bilden, um bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten, wie z.B. Kinder- und Schützenfesten, Laternenumzügen oder Geburtstagsständchen, auftreten zu können.

Das Instrumentarium des Spielmannszuges umfasst statt der in früheren Jahren üblichen klappenlosen Fes-Alt- und Ces-Tenorflöten jetzt B-Sopran, teilweise C-Piccolo, und Konzertflöten, die das Klangbild verbessern sollen. Die Stabspiele umfassen Glockenspiel und Marimbaphon. Des weiteren wird noch auf der High Tention Snare, Bassdrum, Quad und auf jeder Menge Rhythmusinstrumenten gespielt.

Ein weiteres Ziel der Spielleute ist es, jedes Jahr an den Wertungsspielen bei den Landesmusikfesten des BDBV in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein teilzunehmen, um sich mit anderen Musikern zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen, sowie eine Einschätzung ihrer Leistung zu erhalten.

Unsere Mitglieder nehmen regelmäßig an diversen Landeslehrgängen und Leistungslehrgängen teil, um sich weiter fortzubilden.
2 Spielleute sind Mitglied im Landesjugendkorps (LJK) des MVSH,
4 Spielleute sind Mitglied im Landesspielleuteorchester (LSO) des SHTV,
1 Spielmann ist Mitglied im Landesorchester der Spielleute (LOdS) des MVSH,

Seit April 2001 steht der Verein unter der Leitung von Christine Markert.

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Vorschläge???

von Zottel am 29.05.2009 15:51

achso und zum beitrag von angelina, um da zu erklären...
sie möchte (auch wie im studivz, schülervz oder anderem) das man wenn man ein bild hichläd, die leute auf dem bild markieren kann und wenn man dann auf diese markierung klickt wird man weitergeleitet zu dem entsprechendem Profil..

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Vorschläge???

von Zottel am 29.05.2009 15:49

ich war grade auch am überlegen ob man nicht "vereinsgruppen" einführen kann... also fast so wie die gruppen in studivz, o.ä.

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Vorschlag..

von Zottel am 29.05.2009 15:45

mhh wohl fast schon ein Thema was langsam geschlossen werden könnte, was? Es wiederholen sich natürlich langsam die antworten, auch meine Antwort darauf gab es schon, ABER das ist schließlich auch meine Meinung:
ALSO auch ich wäre für eine Abänderung von diesem grau-braun aber wüsste nicht welche Farbe ich direkt dafür vorschlagen würde, hellblau vielleicht...

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zur vorherigen Seite