Suche nach Beiträgen von Schreiberling

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Schreiberling

44, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 9

Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

von Schreiberling am 24.05.2011 12:36

stimmt geld ist auch etwas das beachtet werden muss.

das versteht man ja auch.

aber wenn nun verein A auftritte auf seiner homepage bekannt gibt, und verein B ständig genau da anfragt ist das schon recht peinlich finde ich.

weil: verein B aus verein A hervorging

ihr könnt euch sicher vorstellen das es nicht unbedingt mehr unsere freunde sind. und die qualität hat gelitten bei ihnen weil sie meinten eine andere musikrichtung zu starten. und halt die instrumente nicht so beherschen wie züge die jahrelang übung haben.

das alles stört michnicht aber die art und weise wie diese leute vorgehen... naja wir haben unseren guten ruf hier und man kann ja nicht nur freunde haben. ;-)

Antworten

Schreiberling

44, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 9

Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

von Schreiberling am 23.05.2011 13:49

na ein zug aus unserer gegend hier, das der name hier nicht steht von "denen" sollte man verstehen das wäre dann ja vereinsschädigung

Antworten

Schreiberling

44, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 9

Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

von Schreiberling am 23.05.2011 12:13

wobei man schon schauen sollte, dass man andere vereine nicht aggressiv verdrängt. sprich: durch absolute dumping-preise zum markteinstieg oder ähnliches.


hallo, habe gerade etwas hier rumgeguckt und da viel mir dieser satz auf!!!

und genau das ist uns passiert... überall wo wir waren kamen die angerannt und meinten zum veranstalter sie würde im ersten jahr nichts verlangen danach 100 euro.

und man soll es nicht glauben es gab vereine die das angenommen haben auch wenn die quallität naja irgendwie nich so besonders war.

wollte das nur mal eben schnell loswerden

Antworten

Schreiberling

44, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 9

Re: Neueen Schlag für Snare lernen..... Hilfäääääääää ;)

von Schreiberling am 21.05.2011 18:22

hallo, da bin ich mal wieder :-)

finde ich erstmal nett das hier versucht wird zu helfen.... ganz dickes pluspunkt

das es nicht so recht fruchtet liegt natürlich an mir weil wie schon paar mal gesagt: ich plus noten gleich nix !

ich versteh auch das nicht jedem gefällt was andere so als musik bezeichen geht mir so bei dem was die ami-drum-bands so machen.... lach

da wir wie gesagt nicht nach noten spielen sind sicher einige dinge anders oder auch hin und wieder fragwürdig für andere züge die alles nur nach noten spielen das ist schon klar.

aber wir sehen das ganz locker und soll ja auch alles nur hobby sein und solange man auftritte hat ist die welt ja ok.

und zum schluß.... drückt mir mal die daumen das ich das irgendwie mal hinbekomme was für 99% der trommler wohl ganz einfach zu sein scheint.

Antworten

Schreiberling

44, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 9

Re: Neueen Schlag für Snare lernen..... Hilfäääääääää ;)

von Schreiberling am 19.05.2011 23:44

ok soweit so gut

nun aber mein problem, ich weiß nicht ob es jemand nachvollziehen kann aber aus einem mir nicht bekannten grund bekomme ich die motorik einfach nicht hin.

kennt eventuell jemand ein video oder andere hilfs möglichkeiten wie man sich diesen takt aneignen kann ?

ich weiß ist sicher schwer zu verstehen (geht mir ja auch so) das ich es nicht hinbekomme.

wer sich jetzt fragt: was hat der denn bisher gemacht ? tja so gespielt wie es ein spielmannszug früher gemacht hat.


ach ja.... hab den film nicht mehr so im kopf, kann schon sein das es ähnlichkeiten gibt

Antworten

Schreiberling

44, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 9

Re: Neueen Schlag für Snare lernen..... Hilfäääääääää ;)

von Schreiberling am 19.05.2011 15:17

so leute hier bin ich wieder

zuerst woher die anderen das können:
wie gesagt noten gibt es bei uns nicht, das ganze schlagwerk hat die stücke alle so im kopf. das lernen von stücken dauert so sicher länger als wenn man vorlagen hat aber bisher ging es bei uns immer so.
und diesen bestimmten schlag.... ja einer hats im i-net gesehen etwas geübt und dann gings so weiter.

habe hier mal ein video wo am anfang der gemeinte schlag bzw schlagfolge zu sehen ist, der junge "mitte hinten" mit der schwarzen snare.
übungsabend

ich denke auch das es an mir liegt das irgendwo eine blockkade ist weil es gibt ja keine erklärung warum ich einen doch recht einfachen schlag einfach nicht hinbekomme.

Antworten

Schreiberling

44, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 9

Re: Neueen Schlag für Snare lernen..... Hilfäääääääää ;)

von Schreiberling am 17.05.2011 23:46

zu 1 ) mal linke oder rechte hand, hin und wieder auch 2 schläge per hand

zu 2 ) tja noten = NULL (haben wir nie gebraucht)
und unter uns meinen pc zerlege ich und bekomm ihn auch wieder zum laufen...wenn nur alles so einfach wäre...lach

und hast recht es ist schwer zu beschreiben wenn man nicht weiß wie es heißt, mit noten ist das sicher einfacher.

ich denke wenn ich mal ne minute mehr zeit hab such ich mal einen link auf dem das gemeinte zu sehen ist, sehen ist da sicher besser als erklären.
und es ist schon so das die jüngeren mir schon gezeigt haben wie sie spielen nur bin ich aus irgend einem grund nicht in der lage das so einfach um zu setzen, wenns ganz blöd läuft liegt es wohl doch langsam am alter.

aber wie gesagt ich such mal einen link raus, mal schauen ob du oder irgendwer anderes mir dann einen tip geben kann?

melde mich die nächste zeit hier mal wenn ich was gefunden hab bis dahin nochmal danke und bis bald

Antworten

Schreiberling

44, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 9

Re: Neueen Schlag für Snare lernen..... Hilfäääääääää ;)

von Schreiberling am 17.05.2011 10:58

erstmal schnell danke für die schnelle antwort

gibt nur noch ein problem.... bei uns spielt keiner nach noten! und auch wenn man es kaum glauben soll das geht...lach

darum kann ich leider wenig mit der antwort anfangen aber der gute weille zählt.

es ist aber auch zu blöd das auch bei uns die jungen trommler zwar alle diesen schlag können aber keiner weiß wie man ihn nennt.

Antworten

Schreiberling

44, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 9

Neueen Schlag für Snare lernen..... Hilfäääääääää ;)

von Schreiberling am 16.05.2011 22:43

hallo leute

ich brauche unbedingt hilfe sonst ist mein hobby bedroht.
folgendes problem habe ich:
ich spiele seit über 20 jahre nun trommel oder auf neu-deutsch "snare" in unserem spielmannzug.
man sollte meinen das jemand mit der erfahrung sein instrument mehr oder weniger beherscht!
dem ist auch so, solange man auf die gute alte art und weise spielt wie vor 15 jahren.
nun sind im laufe der zeit aber auch viele junge leute eingetreten die auch talent mitbringen und mit ihrer snare auch modernere schläge spielen wollen.

so peinlich wie es ist weiß ich nicht mal den namen dieser schlagtechnik, es sind einzelschläge zwischen denen ein betoneungs schlag liegt, wodurch man nun den rhytmus erzeugt (sorry aber weiß nicht wie man es sonst beschreiben soll).

ich weiß einfach nicht warum ich das nicht hinbekomme.
sollte jemand wissen was hier gemeint ist und wie man es am besten lernen kann wäre ich für jeden tip dankbar.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite