Suche nach Beiträgen von SZLohne

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


SZLohne

41, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 6

Re: Auswahlorchester

von SZLohne am 11.06.2009 17:55

Ich habe mal im LSK NRW gespielt!!!

War ganz cool! Aber nur so zwei Jahre!! Da hatte ich keine Zeit mehr... Schule etc.!!

So das zu den 60 Mal gelesen und noch kein Kommentar!!!

Antworten

SZLohne

41, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 6

Re: Umstellung Flötenregister

von SZLohne am 09.06.2009 15:08

Hab das nicht falsch Verstanden!! ;-)

Also ich bin eher neu auf dem Gebiet der Umstellung!

WIe seid ihr den gestimmt? Wir speieln jetzt C , C/B oder C/B/C (oder so ähnlich!?!?!?)

ALso Böhmflöte, Piccolo und/Oder B-Flöte (Zauberflöte)

Welche Flöte meint ihr denn mit "Sporan"?

Lg SZ lohne

Antworten

SZLohne

41, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 6

Re: Umstellung Flötenregister

von SZLohne am 08.06.2009 23:00

Ja das stimmt schon Ansatz ist das Wichtigste!

Antworten

SZLohne

41, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 6

Umstellung Flötenregister

von SZLohne am 08.06.2009 18:55

HAbe ja schon in der vorstellung geschrieben, dass wir unser Flötenregister umstellen.
Haben jetzt ein Jahr lang in zusammen Arbeit mit der Musikschule das Instrument gelernt!

Müssen jetzt alleine weiter und deswegen wollte ich mal Eure Erfahrungen efahren!

Bin der MEinung das klappt eigentlich recht gut bei uns! Aber man lernt ja nie aus...

Wie habt ihr die Umstellung vollzogen! Was traten bei euch für PRobleme auf etc.

Hat ein SPielmannszug von Euch schon Erfahrungswerte wie lange man für ein komplettes Reportoire braucht?

Habt ihr irgendwelche Tipps oder könnt ihr einfach mal berichten wie ihr das gemacht habt und wie erfolgreich ihr ward?

Bin gespannt auf Eure Beiträge!

Finde die Entwicklungen in den Spielmannszügen nämlich sehr spannend!!

Gruß SZ Lohne



Antworten

SZLohne

41, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 6

Spielmannszug des Schützenvereins Lohne (1969)