Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nachtwache

52, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 86

Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

von Nachtwache am 23.05.2011 14:35

@ schreiberling.
es ging mir nicht um den namen. alles weitere hab ich dir per pn geschrieben.

Verbietet Blasmusik - Bürgerinitiative Jericho

Antworten

the-x-pack

41, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 63

Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

von the-x-pack am 23.05.2011 15:14

Hallo,

neben der persönlichen Anwesenheit bei Veranstaltungen sollte man auch die Wirkung der neuen Medien nicht vernachlässigen. Unser Verein hat z.B. eine eigene Homepage, über die wir bereits Anfragen zu Auftritten erhalten haben. Zu dem haben wir noch einen Facebook-Auftritt, den ich betreue, allerdings derzeit aus Zeitmangel arg vernachlässigt habe.

und man soll es nicht glauben es gab vereine die das angenommen haben auch wenn die quallität naja irgendwie nich so besonders war.
Geiz ist eben geil und das zieht sich inzwischen durch alle Gesellschaftsschichten und -strukturen. Allerdings kann ich durchaus nachvollziehen, dass eine Schützenbruderschaft gern auf eine "günstige" Musik zurückgreift, denn in der hiesigen Bruderschaft muss inzwischen eine von den einzelnen Gruppen gebildete "Musikumlage" gebildet werden, damit man überhaupt einen Verein engagieren kann.

Gruß

Marc

Antworten

Schreiberling

44, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 9

Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

von Schreiberling am 24.05.2011 12:36

stimmt geld ist auch etwas das beachtet werden muss.

das versteht man ja auch.

aber wenn nun verein A auftritte auf seiner homepage bekannt gibt, und verein B ständig genau da anfragt ist das schon recht peinlich finde ich.

weil: verein B aus verein A hervorging

ihr könnt euch sicher vorstellen das es nicht unbedingt mehr unsere freunde sind. und die qualität hat gelitten bei ihnen weil sie meinten eine andere musikrichtung zu starten. und halt die instrumente nicht so beherschen wie züge die jahrelang übung haben.

das alles stört michnicht aber die art und weise wie diese leute vorgehen... naja wir haben unseren guten ruf hier und man kann ja nicht nur freunde haben. ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum