Schützenfest Hannover

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


catt

42, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Schützenfest Hannover

von catt am 07.05.2011 15:05

Wer ist mit seinem Verein noch auf dem Schützenfest in Hannover vertreten??

Oder wer ist als Zuschauer dabei??

Vielleicht kann man ja den ein oder anderen Mal persönlich kennenlernen!

Lg Catt

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Schützenfest Hannover

von Bochumer01 am 07.05.2011 15:21

Hallo Catt,

vielleicht kannst Du ja mal das Schützenfest von Hannover unter EVENTS eintragen und hier auch nochmal den genauen Termin eintragen.
Denn Interesse einmal dabei zu sein hätte ich schon, auch wenn es nur als Zuschauer ist. Aber jetzt kommt es nur noch darauf an, ob ich auch an dem Termin Zeit habe.

LG Martin

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

catt

42, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Schützenfest Hannover

von catt am 07.05.2011 20:13

Klar Martin mach ich....

Aber auch für hier:

Schützenfest Hannover 1.7. bis 10.7.

Der große Schützenumzug findet am Sonntag 3.7. statt.

lg Catt

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

stefan1812

62, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 182

Re: Schützenfest Hannover

von stefan1812 am 07.05.2011 21:27

Hallo!

Eine Einladung zum Schützenfest nach Hannover hatten wir schon, natürlich als Begleitung eines Schützenvereines. Aber bei uns in Aurich wird in ist diesem Jahr der "Tag der Niedersachsen" ausgerichtet. Das ist ein ganz besonderes Event, bei dem sich die Stadt Aurich mit allem drum und dran vorstellt, da wollen wir nicht fehlen, und es ist uns eine große Ehre, dort auftreten zu dürfen. Drei Tage steht Aurich dann auf dem Kopf. Radio und Fernsehen sind an allen drei Tagen ebenfalls vertreten. Das die Stadt Aurich für den Tag der Niedersachsen gewählt wurde kommt nicht so oft vor, das letzte Mal war das in den 70-ger Jahren.
Aber für das nächste Jahr liegt auch schon eine Einladung vor. Mal sehen, was davon wird. Dann seid Ihr bestimmt auch wieder dabei ?!!!

Gruß Stefan

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten

MundU

-, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 20

Re: Schützenfest Hannover

von MundU am 08.05.2011 11:49

Hallo zusammen,
ich komme aus Hannover und nehme seit 1970 am Schützenumzug teil, damals fand der Umzug noch Montags statt und wir hatten schulfrei! Mittlerweile lebe ich in Emden und bin dort im Spielmannszug. Eine Abordnung unseres Spielmannszuges nimmt seit Jahren in den Reihen des Spielmannszuges Laatzen am Umzug teil. Ich finde es eigentlich schade, dass innerhalb Niedersachsens zwei solch große Umzüge an einem Tag stattfinden, zumal bekannt ist, dass der Ausmarsch in Hannovber immer am ersten Sonntag im Juli stattfindet. Nun ja, ich gehe mal davon aus, dass der "Tag der Niedersachsen" terminlich nicht anders zu legen war - wie gesagt, schade.
Ich wünsche den Teilnehmern beider Umzügen viel Spaß und "Gut Spiel"!

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Schützenfest Hannover

von Bochumer01 am 08.05.2011 20:23

So wie es aussieht, werde ich wohl in diesem jahr als Zuschauer daran teilnehmen.

Wenn noch wer als Zuschauer teilnehmen sollte, vielleicht könnte man sich ja an irgendeinem Standort gemeinschaftlich treffen.

Ich kenne mich nur leider nicht in hannover aus, um einen konkreten Vorschlag zu machen.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Schützenfest Hannover

von Bochumer01 am 15.05.2011 18:07

Also ich werde am 03.07.2011 zum Schützenumzug mit meiner Frau (Lotte1877) fahren.
Wenn noch jemand von Euch dort hin fährt, dann lasst uns doch evtl. einen Treffpunkt festlegen, dann hätten wir sozusagen ein "Chattertreffen" der SZ-Community.
Wenn es sich einrichten lasst, dann könnten die zuschauenden Teilnehmer ja zum Schluß die aktiven Umzugteilnehmer am Schluß bzw. am Zugziel treffen.

Also bitte macht Vorschläge, da ich mich in hannover nicht auskenne und auch noch nie beim Schützenumzug zugegen war.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

catt

42, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Schützenfest Hannover

von catt am 17.05.2011 10:29

Also ich bin auch definitiv mit meinem Spielmannszug dabei und würd mich auch freuen den ein oder anderen dort zu treffen!
Im Moment weiß ich noch nicht so viel über den Ablauf, da wir dieses Jahr zum ersten Mal dabei sind. Ich weiß nur das wir im letzten Zug spielen. Danach müßte man dann mal gucken wie und wo man sich trifft. Ich muss halt sehen wie ich beides unter einen Hut kriege!

Lg Catt


PS: Ich weiß das es da einen schönen Biergarten gibt...muss mich mal erkundigen wie der heißt! Vllt wäre das ja ein Treffpunkt!

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Schützenfest Hannover

von Bochumer01 am 17.05.2011 16:46

Hallo Catt,

wenn Du mal bei Dir im Verein nachfragst, vielleicht bekommst Du ja Unterlagen, wie Marsch- oder Aufstellungsplan. Da ist mmeistens auch ein Stadtplanauszug bei.
Den könnte man ja dann evtl. einscannen oder so und an die interessierten User hier verteilen.
Ich meine, damit man sich da auf einen treffpunkt einigen kann.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

catt

42, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Schützenfest Hannover

von catt am 17.05.2011 17:15

Ähm...da bringt nachfragen nicht viel, denn wenn wir Unterlagen bekommen, bekomme ich die.
Zur Zeit haben wir einen Treffpunkt mit unseren zu begleitenden Verein und das wars....mehr brauch man ja eigentlich auch nicht.
Aber ich werd mal die nächsten Tage schauen, was das Internet hergibt.

Lg Catt

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum