Rubrik Spass und gute Laune

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


stefan1812

62, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 182

Re: Rubrik Spass und gute Laune

von stefan1812 am 01.04.2010 22:43

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten

stefan1812

62, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 182

Re: Rubrik Spass und gute Laune

von stefan1812 am 01.04.2010 23:08

http://www.youtube.com/watch?v=WRI2bXSrJgs

So kann´s gehen! Den ganzen Tag?

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten

stefan1812

62, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 182

Re: Rubrik Spass und gute Laune

von stefan1812 am 29.04.2010 16:10


.........und die sitzen zu nah vorm Bildschirm!!!!!:lol:

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2010 16:10.

stefan1812

62, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 182

Re: Rubrik Spass und gute Laune

von stefan1812 am 29.04.2010 16:18

Musikalisch aus einer anderen Sicht!

"Der Oberbürgermeister hatte Konzertkarten für Schuberts "Unvollendete Symphonie" geschenkt bekommen. Er war verhindert und gab die Karten an die Sachbearbeiterin für Organisationsfragen weiter. Am nächsten Tag fragte der Oberbürgermeister die Mitarbeiterin, wie ihr das Konzert gefallen habe. Statt zu antworten, überreichte ihm die Organisationsexpertin ein Memorandum, in dem es hieß:

- Für einen beträchtlichen Zeitraum hatten die vier Oboe-Spieler nichts zu tun. Ihr Part sollte deshalb reduziert werden. Dadurch würden auf jeden Fall gewisse Arbeitszusammenballungen eliminiert.

- Alle zwölf Geiger spielten die gleichen Noten. Das ist unnötige Doppelarbeit. Die Mitgliederzahl dieser Gruppe sollte drastisch gekürzt werden. Falls wirklich ein großes Klangvolumen erforderlich ist, lässt sich dieses durch den Einsatz elektronischer Verstärker erzielen.

- Erhebliche Arbeitskraft kostete auch das Spielen von Zweiunddreißigstel-Noten. Das ist eine unnötige Verfeinerung. Es wird deshalb empfohlen, alle Noten auf- bzw. abzurunden. Würde man diesem Vorschlag folgen, wäre es möglich, auch Volontäre und weniger qualifizierte Hilfskräfte einzusetzen.

- Unnütz ist schließlich, dass die Hörner genau jede Passagen wiederholen, die bereits von den Saiteninstrumenten gespielt wurden. Würden alle in diesem Sinne überflüssigen Passagen gestrichen, könnte das Konzert von 25 Minuten auf etwa vier Minuten verkürzt werden.
Hätte Schubert sich an diese Erkenntnis gehalten, wäre er wahrscheinlich in der Lage gewesen, seine Symphonie zu vollenden."

Gruß Stefan

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten

picatschu

47, Weiblich

  Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 53

Re: Rubrik Spass und gute Laune

von picatschu am 07.02.2011 22:55

Ju hu!" Da kenn ich auch einen: Treffen sich zwei Spielleute, sagt der Erste: Meine Piccolo ist aus Ebenholz, fragt der andere: Wieso Ebenholz? Darauf der Erste: Weil sie eben Holz ist.:rolleyes:

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Rubrik Spass und gute Laune

von BO-7 am 08.02.2011 17:00

Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Universität Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).
Die Antwort eines Studenten war so tiefschürfend, dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.
Bonusfrage:
Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?
Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck steigt oder etwas in der Art.
Ein Student allerdings schrieb Folgendes: Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert.
Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern, und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen ist der Rückschluß zulässig: keine Seele verlässt die Hölle.
Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren.
Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihrer Religion nicht angehört. Da es mehr als nur eines dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird.
Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle.
Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:
1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.
2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.
Welche der Möglichkeiten ist es nun die Lösung?
Wenn wir die Prophezeiung meiner Kommilitonin Sandra aus dem ersten Studienjahr mit einbeziehen, nämlich, dass eher die Hölle zufriere, bevor sie mit mir schlafe, sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit zwei in Frage.
Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss.
Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können, weil sie erloschen ist.
Womit nur noch der Himmel übrig bleibt, was die Existenz eines göttlichen Wesens beweist und was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott!" geschrien hat.
Dieser Student erhielt als einziger eine Eins.

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Rubrik Spass und gute Laune

von BO-7 am 09.02.2011 17:57

Wie waren deine Cornflakes heute morgen?

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Rubrik Spass und gute Laune

von BO-7 am 09.02.2011 18:01




"Da wünscht man sich fast......."

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

picatschu

47, Weiblich

  Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 53

Re: Rubrik Spass und gute Laune

von picatschu am 09.02.2011 21:21

Hallo, hier noch einen!"
Karin schreibt einen Aufsatz, über ihre Vorfahren.Sie fragt ihre Mutter:
,, Wo bin ich hergekommen?
,, Der Storch hat dich gebracht!"
,, Und wo bist du hergekommen?
,, Mich hat auch der Storch gebracht!"
,, Und die Oma?
,, Die auch:"
Daraufhin schreibt Karin:
,, In unserer Familie, hat es seid drei Generationen, keine normale Geburt mehr gegeben!":P

Antworten

picatschu

47, Weiblich

  Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 53

Re: Rubrik Spass und gute Laune

von picatschu am 09.02.2011 22:00

Hier noch einen!" Sitzen zwei Männer in ner Kneipe, fragt der eine seinen Kumpel:
,, Kennst du Shakespear?
Antwortet der Kumpel:,, Nein, ich trinke nur Pilsener!";-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum