Uniform

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HaarenerBla...

48, Weiblich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 3

Re: Uniform

von HaarenerBlasehase am 13.10.2009 21:06

Aha...so also wir tragen schwarze Hosen(event mit rotem Bisem) und unsere Schwarzen Hemden mit Druck hintendrauf!!!

Antworten

Jessii

31, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 6

Re: Uniform

von Jessii am 13.10.2009 22:42

Also wir tragen eine weiße Hose oder einen Weiß-blauen Rock mit schwarzen Schuhen & unserer Uniformsjacke & bei Laternenumzügen tragen wir das selbe außer das wir dort dann eigendlich nur Hosen & eine Regenjacke mit einem Vereins Pullover tragen ....Achja & zu beiden Outfits natürlich unseren schwarzen Hut den wir bei unserem Jubiläum gegen unserem Schiffchen ausgetauscht hatten :D

Antworten

Rexi

53, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Uniform

von Rexi am 17.11.2009 23:27

So wie ich ;-)

Schwarze Hose, Socken und Schuhe dazu.

Und das immer.

Gruß
Rexi

Musikzug Funny Melody

Antworten

Jen22045

47, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 14

Re: Uniform

von Jen22045 am 18.11.2009 10:11

Bei uns sehen sie alle aus wie ich ! Im Sommer haben wir weiße Hosen und zum Laternenlaufen tragen wir Schwarze Hosen !

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Uniform

von Bochumer01 am 18.11.2009 14:56

So, dann will ich auch mal meine Uniformen vorstellen.

Knappenspielmannszug GUT-SPIEL Dortmund - Eving-Lindenhorst:

schwarze Hose
schwarze Schuhe und schwarze Socken
weißes Hemd
schwarze Krawatte mit Bergbausymbol
schwarze Bergmannsjacke mit goldenen Knöpfen (auch Bergkittel genannt) mit schwarz-gelben Schwalbennestern
bei normalen Ausmärschen tragen wir eine schwarze Schirmmütze
bei Bergbaubezogenen Ausmärschen tragen wir einen Tschako oder auch Schachthut genannt mit rotem Federbusch (der musikalische Leiter, sowie der erste Vositzende tragen einen weißen Federbusch)

Im Sommer kann es auch sein, dass wir ohne Bergkittel ausgehen, dann tragen wir nur eine schwarze Weste und keine Kopfbedeckung.

1. Musik- und Fanfarenzug Bochum 1991 e.V.:

schwarze Hose
schwarze Schuhe mit schwarzen Socken
weißes Hemd
rote Weste
bei Regen eine schwarze Regenjacke mit Vereinsaufdruck auf dem Rücken
im Winter tragen wir eine rote Winterjacke

Bei Gelegenheit versuche ich mal Bilder von meinen Uniformen in meine Galerie einzustellen. (kann aber noch etwas daueren)

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

flutegirl-s...

34, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 7

Re: Uniform

von flutegirl-satarou am 14.01.2010 17:44

Also unsere Uniform im Spielmannszug Drochtersen sieht folgendermaßen aus:

schwarze Schuhe und Socken
schwarze Hose
weißes Pilotenhemd
rote Krawatte mit Drochterser Wappen
blaue Jacken mit schwarz-silbernen Schwalbennestern und Schulterklappen, silberne Kordel vorne rechts und silberne Knöpfe...
blaue Käppis mit silbernem Streifen und silberner Lyra vorne

Beim Jugendspielmannszug ist es fast das gleiche... nur ist das Blau der Käppis und Jacken dunkler, es sind keine Schwalbennester und Kordeln an den Jacken (außer bei der Tambourmajorin) und der Schnitt ist anders. Außerdem sind die Krawatten schwarz und an den Käppis ist keine Lyra angesteckt.

.music.was.my.first.love.

Spielmannszug Drochtersen

Stick Trix II - Einfach genial!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2010 17:46.

stefan1812

62, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 182

Re: Uniform

von stefan1812 am 15.01.2010 11:24

Na ja! Zuerst einmal möchte ich bemerken, dass wir alle völlig nackt in unseren Unifnormen stecken! Das bedeutet, "Uniformen machen noch lange keine Spielleute!"
Wir tragen in unseren konventionellen schwarzen Schuhen schwarze Socken. Darüber eine schwarze Hose mit rötlicher Seitennaht, so wie es bei den Feuerwehren üblich ist. Die hellblaue Farbe der Oberteile findet sich im Sommer bei Poloshirts, und wenn es kälter ist, in Sweatshirts wieder. Sollte es regnen, ziehen wir eine Multifunktionsjacke in den Farben Blau und Schwarz darüber. Diese Jacken haben eine abtrennbare Kapuze, die aber auch im Kragen eingedreht werden kann, sowie eine herausnehmbare Fleecejacke, die uns schon oft die über 8 Stunden andauernden Karnevalsauftritte bei Schnee, Sturm und Eis, erst ermöglichten. Für Ständchen oder Freizeitveranstaltungen der Feuerwehren können wir im Sommer ein dunkelblaues Poloshirt tragen. Alle Oberteile sind mit Schriftzug und Logo unseres Spielmannszuges Feuerwehr Ihlow bedruckt oder bestickt. "Ganz oben drauf" tragen wir ein Cappy, oder für die weiblichen Mitglieder Sun-Caps, in den Vereinsfarben. Das hat im Sommer den Vorteil, dass man besser vor der Sonneneinstrahlung geschützt ist. Sonnenbrillen sind während des Auftritts nicht zugelassen. Auch im Regen steht man mit besser da!!
Aber überzeugt Euch doch selbst unter www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de.

Musikalischen Gruß von Stefan1812

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2010 19:00.

Uwe

33, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 3

Re: Uniform

von Uwe am 15.01.2010 14:48

Bei uns gehört zur anzugsordnung Schwarze Hose,schwarze Schuhe,weißes Hemd(kurz oder lang),rote jacke un eine kortel!!
bei de Meisterschaften:weiße Hose,weiße Schuhe un natürlich ein weißes Hemd

Antworten

Andrea274

38, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 2

Re: Uniform

von Andrea274 am 15.01.2010 14:52

wir tragen schwarze stoffhosen bzw. schwarze röcke (ist aber kein muss für die frauen), schwarze schuhe bzw. zu den röcken schwarze stiefel, weißes kurzarmhemd, krawatte, die männer mütze, die frauen kappie rote uniformjacke. bei schlechtem wetter dann regenjacke.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2010 14:54.

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Uniform

von madulatuk am 17.01.2010 02:08

so und jetzt wir, die Jünglinge der Spielleute:
da wir ersten kein Geld bei der Gründung hatten, uns der SV auch nicht unterstützt hat und wir unsere Sendensammlung im Dorf noch nichtdurchgeführt hatten haben wir uns gesagt, wir halten unsere Uniform schlicht und einfach. Was wir haben haben wir und dann kommt da noch ein bischen zu. Alle Spielleute sind bei uns auch automatisch im Schützenverein und müßen sich da die Uniform selbst kaufen, allso, die Uniform war da.

Uniform des Spielmannszuges Issendorf von 2008

Schwarze Schuhe - Schwarze Strümpfe - Schwarze Stoffhose - Weißes Kragenhemd kurzärmlig - Schwarzer Langbinder mit bestickter silbener Lyra - Graue Schützenuniform mit Spielmannszug Wappen Issendorf auf dem linken Arm und schwart silbernen Schwalbennestern an den Schulter Ärmelansatz - als Kopfbedeckung ein Grau Schwarzes Schiffchen mit einem silbernen Lyra Abzeichen in Eichenlaubkranz aus Metall, Durchmesser 35mm. Bild siehe " mein Profiel ". Wir sind damit erst einmal glücklich, sehen einheitlich aus, aber für uns ist die Musik eigendlich wichtiger.
ich wünsch noch einen Tag

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum