Suche nach Beiträgen von madulatuk

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:


madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Schützenfest Hannover

von madulatuk am 22.05.2011 19:25

Hallo Spielleute Ihr redet immer vom Schützenfest Hannover und wer da alles mitspielt, wir möchten eigendlich mal wissen wie man die Möglichkeit bekommt da mitspielen zu können, schön wenn uns das mal einer sagen könnte.
Das Schützenfest in Hannover soll das größte sein und es soll schon als Zuschauer nur gut sein, wir haben schon drüber gesprochen und werden wenn es past mit 4 Spielleuten da sein.
LG Henry

Antworten

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Mister Spielmannszug-Wahl. Wer ist der schönste?

von madulatuk am 17.02.2010 01:06

martin ist die ungedult in person so kennen wir in alle

Antworten

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Mister Spielmannszug-Wahl. Wer ist der schönste?

von madulatuk am 14.02.2010 15:29

tja lyra du weist noch garnicht was in uns steckt, wir müssen an so viel denken - ehre :exclaim: - schönheit :#: - anerkennung :evil: und son scheiß, alleine das macht uns schon interesant. allso auf auf zum fröhlichen fleischbesch oder wie das auch immer heist:rolleyes::lol:

Antworten

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Die Pflege des alten Liedgutes der Spielleute

von madulatuk am 13.02.2010 12:06

hallo ihr beiden bei uns werden mehr schützenlieder - Schützenliesel, du bist die rose, scheiß igal, blaue berge gesungen auch unsere P....... ihr wist schon wegen der GEMA bestehen überwiegend aus volks und heimatlieder und wenn wir die auf den teller bringen beben die zelte weil jeder mitsingen kann. das ist nur geil. man müste sich mal zusammen tun und mal mit allen mitgliedern ein ginnesrekord versuchen- größter musikzug und dann ein wochenende feiern - musik bringt einen auf ganz komische fantersien.

Antworten

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Mister Spielmannszug-Wahl. Wer ist der schönste?

von madulatuk am 12.02.2010 21:53

aber hallo, wenn eine mister wahl ansteht dann sagt früh genug bescheid das ich noch abnehmen kann, muß so 20 bis 40 gramm noch auf meine beine verteilen aber dabei sein werde ich und dann könnt ihr euch alle warm anziehen:D:lol:
und wenn ich der mister spielmann werde werde ich meine miss spielmann zum essen einladen, sollte jetzt keine erpressung sein;-)

Antworten

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Familienmusik???

von madulatuk am 03.02.2010 00:44

tja und jetzt gebe ich meinen senf auch noch dazu
wir sind, meine frau, meine drei kinder und zwei anhängsel der kinder,meine schwägerin, neine beiden nichten und mein neffe und ich. wir sind instumental so aufgeteilt das von allem etwas dabei ist und wenn man bedenkt das wir 11 Spielleute sind sind wir schon fast ein zug. es gibt nichts schöneres als musik zu machen, das haben aber schon meine urahnen gesagt, mein uropa war bei der militärmusik und hatte nachher eine kappel mit 32 mann unter sich, mein opa so wie mein vater und meine schwester machen oder machten musik. aber das schönste ist wenn man freude mit der musik, die man macht verbreiten kann. ich kenne da eine person die sagt immer musik verbindet, sie hat recht.
lg henry

Antworten

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Karneval

von madulatuk am 29.01.2010 01:24

leider kann ich da nicht mitreden wir sind noch nicht soweit das wir irgend eine verbindung zu so einer karnevalstruppe haben und bei uns in der gegend giebt es eigendlich keine karnevalsumzüge wir begnügen uns mit den schützenfesten die bei uns im mai anfangen und im september aufhören aber mitmachen möchten wir sowas auch irgenwann mal
der SPZ issendorf

Antworten

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Uniform

von madulatuk am 17.01.2010 02:08

so und jetzt wir, die Jünglinge der Spielleute:
da wir ersten kein Geld bei der Gründung hatten, uns der SV auch nicht unterstützt hat und wir unsere Sendensammlung im Dorf noch nichtdurchgeführt hatten haben wir uns gesagt, wir halten unsere Uniform schlicht und einfach. Was wir haben haben wir und dann kommt da noch ein bischen zu. Alle Spielleute sind bei uns auch automatisch im Schützenverein und müßen sich da die Uniform selbst kaufen, allso, die Uniform war da.

Uniform des Spielmannszuges Issendorf von 2008

Schwarze Schuhe - Schwarze Strümpfe - Schwarze Stoffhose - Weißes Kragenhemd kurzärmlig - Schwarzer Langbinder mit bestickter silbener Lyra - Graue Schützenuniform mit Spielmannszug Wappen Issendorf auf dem linken Arm und schwart silbernen Schwalbennestern an den Schulter Ärmelansatz - als Kopfbedeckung ein Grau Schwarzes Schiffchen mit einem silbernen Lyra Abzeichen in Eichenlaubkranz aus Metall, Durchmesser 35mm. Bild siehe " mein Profiel ". Wir sind damit erst einmal glücklich, sehen einheitlich aus, aber für uns ist die Musik eigendlich wichtiger.
ich wünsch noch einen Tag

Antworten

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: traditionelles Spielmannswesen

von madulatuk am 11.01.2010 19:15

Also Traditionell oder Modern wie gesagt ich habe einmal nach Zahlen gespielt,wurde Ausgebildet nach Zahlen ob des traditionell ist oder war kann ich nicht sagen da ich meine, die Märsche sind damals von Noten auf Zahlen und Zeichen umgeschrieben worden weil das üben und das lernen nach Zahlen schneller sein sollte "angeblich".Wir sind aus der Besetzung angeblich traditionell, was mir hir aber auch keiner so richtig beantworten kann, muß aber sagen dann scheißen wir alle auf diese tradition und spielen weiter modern nach Noten. Aber das mann bei einer so agielen Debatte und denn noch als Spielmann, die Flinte gleich ins Korn wirft, kann ich nicht verstehen.

Antworten

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Vorstellen

von madulatuk am 08.01.2010 00:45

So und jetzt komm ich noch dazu als Opa der Musik.Bin 1970 in einen SPZ als Flötist einer Bagalit Flöte angefangen.1975 stellt der SPZ um,Ces Sandner Zauberflöte diese habe ich dann 4Jahre gespielt.1980 wurde ich am Schlagzeug,Parade und Rührtrommel ausgebildet,bei uns muste mann alles spielen können da wir immer ein kleiner Zug waren,diese Instrumente habe ich 7 Jahre gespielt und gehast.Dann wurde under damals schon halbtoter Stabführer krank,ich kam vom Bund-FJ653und HMZ3 Lüneburg wieder und wurde fast gezwungen den Knüppel zu nehmen,das tat ich 8 Jahre.Dann muste ich zu den ersten Lehrgängen D1,D2,D3 in 2 Jahren in einer Musikschule.1996 bin ich umgezogen und konnte die musikalische Laufbahn in diesen nicht so wie ich es wollte wieterführen und bin angefangen Lyra zu spielen da ich für dieses Instument keine fremde Hilfe brauchte.2008 gründeten wir in dieser Ortschaft wo ich 1996 hingezogen bin einen SPZ und glaubt mir ich bin soooooo froh das ich meine Sopran Ces wieder habe. Ich freue mich das ich meinen kleinen Beitrag hir preis geben kann und die Leute die dieses lesen wissen wo von ich Rede

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite