Gastgeschenk für Musikfest

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von Bochumer01 am 02.12.2009 11:21

Ich denke, dass bei einer solchen Aktion keine Einkommen zusatnde kommen.
Der der ausführende verein, das Geld für die Erinnerungsgeschenke als Spende ausgibt. Die Beträge, welche die Gastvereine dazugeben, dürften ja nur den Spendenbetrag erhöhen.
Somit dürfte das vereinskonto garnicht mit Einkommen, bzw. Einnahmen in Berührung kommen.
Aber vielleicht findet sich ja ein Finanzexperte, der uns hier fachlich weiterhelfen kann.
Man sollte auch evtl. auf der angesprochenen Urkunde den Dank im Namen der Organisation aussprechen.
So denke ich, dürfte es kein Problem mit dem Finanzamt geben.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von Bochumer01 am 02.12.2009 12:11

@fauwly

Ich hoffe, dass ich Dich da schon richtig verstanden habe.
Mein Gedanke ich Richtung Spenden bezog sich nur auf das Gelde der eingesparten Beträge für die
Gastgeschenke, sowie die überreichten Beträge der Gastvereine.
Die Einnahmen durch den Verzehr der Speisen und Getränke stehen wohl auf einen anderen Blatt.
Von daher gehe ich davon aus, dass wir doch von den gleichen Beträgen reden (schreiben).
Also schließe ich mich deiner Aussage an und warte mal, ob sich hier ein Finanzexperte findet.
Vielleicht hat der ein oder andere Verein ja af diesem Gebiet schon Erfahrungen mit dem Finanzamt
gesammelt.
Dafür könnte man ja dann einen gesonderten Thread starten (z.B. Vereine und Finanzen).

:D :D :D

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2009 12:13.

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von Bochumer01 am 02.12.2009 12:53

@fauwly

Also, ich stimme Dir in allen Punkte voll und ganz zu.
Aber zum Schluß möchte ich doch das letzte Wort haben (*grins)
Man könnte den Extra-Thread Verine und ihre Steuern und Finanzen nennen.
Damit wären beide Bereiche abgedeckt, da sich beide ja auch oftmals überschneiden.

Und nun warten wir mal auf einen FE (Finanz-Experten)

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von Bochumer01 am 02.12.2009 13:18

Hier aber noch ein Vorschlag für ein Gastgeschenk ... was ist denn mit solchen Freundschafts- oder Glücksbändern ??
Jetzt meine ich nicht dieses Wolle Petry - Zeugs, sondern diese Plastikteile (Gummi ?) in allen möglichen Farben (?) ... dazu der Name Eures Vereins drauf ?!


Diese Idee wäre besser für teufelchen, da meine Vereine momentan keine Feiern ausrichten und Teufelchen mit diesem Thread begonnen hat.

Aber trotzdem Danke für den Tipp, werde es mal so für evtl. Anlässe vorschlagen.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von Trillerchen am 02.12.2009 22:16

Huhu zusammen,

ich weiß das es bei uns in der Gegend einige Vereine gibt die anstatt Pokale an Einrichtungen für Kinder spenden. Sie nehmen das Geld was sie sonst für die Gastgeschenke ausgegeben hätten und überreichen dieses dann an die Einrichtung. Alles was sonst auf dem Fest eingenommen wird bleibt in der Vereinskasse.

Ein Verein ist die Showgarde aus Wuppertal die machen das schon länger.
Ihr könnt ja mal Tanzbärchen fragen wie sich das verhält oder wie man das macht.

Ich finde sowas Klasse denn es gibt wenige Vereine die die Möglichkeit haben Pokale irgendwo hinzustellen.
Die Idee mit dem Foto finde ich auch super und sollte ein Verein auch was spenden wollen ist das doch auch schön.

Wobei ich Pins für die Mitglieder auch schön finde.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum