Suche Noten Traum von Amsterdam

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

WilderEsel

39, Männlich

Mitglied

Suche Noten Traum von Amsterdam

von WilderEsel am 02.02.2010 22:09

Suche noten bzw. den Verlag der das lied Traum von amsterdam rausgebracht hat ?

Antworten

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

Re: Suche Noten Traum von Amsterdam

von fauwly am 03.02.2010 05:47

Hallöle !

Hmmm......, kannste kurz sagen für welche Besetzung das sein soll- oder wäre das egal ? Weißte, ob das der offizielle Titel ist oder eher ein anderer ?!
Ist das im übrigen diese ("verkappte") holländische Balladen - Nummer aus den 80/ 90er Jahren ????
:rolleyes:

Wenn es diese "Cora"- Nummer (Komm, wir fahr'n nach Amsterdam) ist, dann bekommste das z. B. hier (für Blasorchester, inkl. Probepartitur):

http://www.music-service-geiger.de/component/virtuemart/?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=2494&category_id=269&vmcchk=1

Ach ja, für Spielmannszüge gibt es das Teil nicht, müsstest Du selber machen !

Ist es aber diese Axel Fischer - Party Nummer (Hiiiilfe)- die bekommste nur (wenn Du Glück hast) als Songbook in jedem guten Fachgeschäft (für kleine Besetzung), oder bei GOOGLE ! :D Auch hier musste das SELBERMACHEN ! Für Spielleutegruppen jibbet die nischt !:D

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2010 16:31.

haschelsax

-, Männlich

aktives Mitglied

von haschelsax am 03.02.2010 07:25

Oh Spielmannszug , wo bist du hingekommen ??? :rolleyes:

Grüße aus dem Sachsenland
haschelsax
Groitzscher Spielleute e.V.
---------------------------------------------------------------------------
Homepage gewünscht ? www.holoco.de

Antworten

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

von fauwly am 03.02.2010 07:36

von: haschelsax am 03.02.2010 07:25:35
Oh Spielmannszug , wo bist du hingekommen ???

Grüße aus dem Sachsenland

haschelsax

Groitzscher Spielleute e.V.

Difficile est saturam non scribere ! :D:lol: ....... da geht sie hin die schöne Tradition :lol::badgrin::lol: ... später noch das rote Pferd und ein BRAVO Hit MIx ... geht doch ....:-(

Fachbericht zum Thema:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2010 07:40.

WilderEsel

39, Männlich

Mitglied

von WilderEsel am 03.02.2010 08:44

Also ich habe das Stück aufn Kanrevalszug am Sonntag in Münster gehört. Hörte sich echt richtig gut an! Da tanzten die Leute im Schnee aufeinmal.

Antworten

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

von fauwly am 03.02.2010 09:01

Hallöle

von: WilderEsel am 03.02.2010 08:44:47
Also ich habe das Stück aufn Kanrevalszug am Sonntag in Münster gehört.

Aha ! Gut und von welcher Besetzung ... haste das Orchester mal gefragt, woher die die Noten haben ??

Hörte sich echt richtig gut an!

Kann natürlich sein. Ist halt immer eine Geschmacksfrage (was sollte eine Spielleutegruppen alles so tun um sich zu veralbern ?)

Da tanzten die Leute im Schnee aufeinmal.

Vielleicht war den Leuten einfach nur kalt ?? (Scherz- sehe alles auf mich einschlagen):D

Nun ehrlich und Hand aufs Herz, hilft diese Information ------> Dir und jemandem der weiterhelfen möchte wirklich weiter ?

VG

Fachbericht zum Thema:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2010 09:02.

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 03.02.2010 09:54

Hallo Fauwly und haschelsax,
es soll Menschen geben die auch so eine Musik gut finden und ob ihr es glaubst oder nicht das Publikum findet solche Musikstücke auch oft sehr gut. Denn mit solchen Liedern verbinden sie meist eine schöne Zeit aus ihrer Jugend. Wie war es noch gleich mit dem Tellerrand??? ;-) Und wenn einer zwar die Quelle nicht weiß aber sich dazu äußert wie gut sich so ein Stück anhören kann finde ich das auch ok.

Also nichts für ungut. Jeder hat halt eine andere Meinung zur Musik und das ist auch gut so, denn sonst wären wir ja alle gleich. Wäre das nicht langweilig???

so nun zu WilderEsel,

ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wo man diese Noten her bekommt. Das liegt aber daran das ich solche Stücke immer selber schreiben. Wir kaufen nie Noten sondern schreiben diese Stücke immer selber. Tut mir leid das ich dir da auch nicht weiterhelfen kann, aber ich hoffe das sich noch jemand findet. Oder du nimmst die Noten die Fauwly dir vorgeschlagen hat und wenn es für einen Spielmannszug sein sollte dann kannste sie ja dann umschreiben.

Also Leute überlegt mal mit.

Du musst aber schon sagen für welche Instrumente du dieses Stück brauchst.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2010 09:57.

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

von fauwly am 03.02.2010 10:29

Hallo Trillerchen !

Ganz kurz zu Deinem Posting. Nochmals der Hinweis Du bis Moderator und kein Weltverbesserer. Die Aufgaben eines Moderators (selbst in einem I -Net Forum) kennst Du ja.:-)

Niemand hat „WilderEsel“ Inkompetenz oder sonst etwas unterstellt oder sogar seine Frage(n) „ad absurdum“ geführt ! Das scheint (mir persönlich) schlichtweg Deine persönliche Interpretation zu sein (manchmal liest man zwischen den Zeilen mehr als eigentlich drinnen steckt). Als Moderator hinterfragt man Sachverhalte - manchmal ist Moderation mehr als nur etwas falsch zu interpretieren/ zu verstehen und dazwischen zu schlagen und Menschen zu maßregeln ! Weiter hat Niemand geschrieben, dass so ein Stück nichts wäre ... nur weil seine (in dem Falle meine) persönliche Meinung eine andere ist und vergleichbare Literatur ablehnt. Hätte ich sonst versucht ihm im Ansatz zu helfen ?

Du schreibst sinngemäß: „......Und wenn einer zwar die Quelle nicht weiß aber sich dazu äußert wie gut sich so ein Stück anhören kann finde ich das auch ok.“

Klar, keine Frage ... wenn mir jemand sagt bei MCD schmeckt der Burger XY besser als der XY Burger bei BK glaube ich ihm das ... obwohl ich beide nicht kenne .... sind das eigentlich Informationen, die zwar nett gemeint sind, mit denen ich aber nicht wirklich etwas anfangen kann - .... jedenfalls nicht, um konkret zu helfen !

Ach ja ...... glaube mir einfach folgendes, ..... mein Blick über den Tellerrand reicht auch für Zwei ! By the way ..... Dein letzter Satz deckt sich im übrigen mit Fragen, die ich oben bereits gestellt habe.

Leider komme ich in diesem Fall nicht um geballte "Du- Botschaften" herum.:cool:

Da Du scheinbar bzw. offensichtlich ein Problem mit mir hast, wäre das für die Stellung eines Moderators nicht günstig. DER oder DIE ist neutral bzw. sollte es sein !

Gleichzeitig verweise ich auf die Forum- Regel Nr. 4, welche im übrigen für User und Moderatoren gelten sollte und auch sicher gilt !

VG

Fachbericht zum Thema:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2010 12:12.

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 03.02.2010 13:47

Huhu Fauwly,

du weißt genau das gerade ich kein Problem mit dir habe. Ich habe immer bewundert wo du die ganzen Sachen her zauberst und damit so manchem User helfen konntest. Habe dir auch immer gesagt das man so jemanden wie dich hier brauch.

diesmal fand ich es nur unpassend das, wie ich finde, du dich über seinen Notenwunsch lustig gemacht hast. Auch wenn es deine Meinung ist, aber meinst du wirklich das sich dann noch andere trauen nach Noten zu fragen.

Und was das mit dem Moderator angeht, habe ich dir auch gesagt das ich noch darein wachsen muss. Ich finde es aber gut das du mir das sagst denn nur so kann ich lernen. Hoffe du verzeihst mir noch mal den ein oder anderen Fehler.

Achja und die letzte Frage von mir an WilderEsel habe ich nur noch mal geschrieben damit er auch wirklich dran denkt es zu erwähnen, hatte schon gelesen das du ihn das gefragt hattest.

Tu mir nur einen Gefallen und glaube mir das ich kein Problem mit dir habe. Dazu gehört bei mir schon mehr bevor das passiert.

so und nun knuddel ich dich ganz doll.

lg trillerchen

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

--Jonas--

31, Männlich

Jugendvertretung

VIP

von --Jonas-- am 03.02.2010 14:56

Also wir haben die bald....!!!
also unser spielmannszug !!...;)