Wer kennt die Marke Yamato?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


catt

41, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Wer kennt die Marke Yamato?

von catt am 07.06.2010 14:40

Ich habe im Internet, speziell bei Ebay, einige Flöten der Firma "Yamato" gefunden. Ich finde der Name ist Yamaha zu ähnlich, ist das also vielleicht eine Kopie aus Fernost??? Ich kann ansonsten im Internet keine weiteren Referenzen finden und das macht mich ein bischen stutzig!

Hat jemand Erfahrung mit so einer Flöte gemacht?

Wenn die Flöten wirklich das halten, was die Beschreibung verspricht, sind sie im Preis unschlagbar. Aber wie gesagt bin ich da doch sehr skeptisch!

Lg Catt

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Wer kennt die Marke Yamato?

von flutino am 07.06.2010 15:25

Hallo Cat

Richtich, Yamato ist eine billige Kopie der Yamaha und aus Fernost.........! Ich habe jetzt nicht mit Yamato Erfahrung gemacht, aber wir haben als wir umgestellt haben mit Tim Hendson, Roy Benson und Co. schlechte Erfahrung gemacht soll heissen.....bei No Nameflöten sollte man wirklich aufpassen. Und diese erst Recht nicht bei Ebay erwerben.
Unsere Aktiven haben sich alle eine "Markenflöte gekauft und sind super zufrieden mit Yamaha,Pearl, Azumi....und Co.
jedoch haben wir nun im Nachwuchsbereich sehr gute Erfahrung mit den Kogeflöten gemacht, leichte Ansprache, robuste Mechanik....! Und ein Musikhändler in meiner Nähe schwört auf die Eastmannflöten, er hat sie wohl schon mehrfach Musikschülern empfohlen, und ausschliesslich posetives Feedback bekommen.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

TURA

62, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 32

Re: Wer kennt die Marke Yamato?

von TURA am 09.06.2010 11:25

ja, so sehe ich das auch. No-Bame Marken- eher Finger weg. Pearl, Yamaha und Co. sind teurer aber auch treuer.
Wobei jetzt eine Mutter für 25.- Euro eine Benson-Flöte aus dem Ebay mitbrachte. Ich habe sie angespielt und muß sagen, für die ersten paar Monate, bis sich die Frage nach einem richtigen Kauf stellt: durchaus ok.

Antworten

tonika
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kennt die Marke Yamato?

von tonika am 09.06.2010 13:03

@flutino

Die von dir genannten Eastman Flöten sind recht gut für Kids oder Nachwuchsflöten. Die Flöten haben kein eigenes Fußstück wie normle Flöten. Ein gebogenes Kopfstück ist dabei (ok, das bringen auch andere Hersteller). Die Eastman Flöte ist kürzer als alle anderen Modelle haben aber dennoch eine gute Qualität (Verarbeitung und auch Klang). Sie sprechen eacht leicht an. Die haben also ein prima Handling. Allerdings gibt es nur das d als tiefen Ton kein C. Yamato ist nun so schlecht auch nicht und auch kein NO NAME Produkt, was anderes ist es, wenn ich in einem Musikhaus die Hausmarke kaufen will. Yamato ist eine Kopie aber eine gut. Allerdings bei Ebay würde ich eine Flöte auch nicht ersteigern, es sei denn, ich dudle für mich allein und lege keinen großen wert auf ein Zusammenspiel oder klangliche Höchstleistungen.:D
Auch die VIENTO C Flöten sind ok und brauchbar im Gegensatz zu deren Ces Böhme.:'(
Viele Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2010 13:41.

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Wer kennt die Marke Yamato?

von flutino am 09.06.2010 17:11

Hallo Tonika

Diese sogenannten Kinderflöten bieten nun viele Hersteller an, angefangen damit hat Jupiter. Wir haben eine Flötistin die auf der Jupiterkinderflöte spielt und eine 6 jährige die auf einer Koge Kinderflöte lernt. Ich muss sagen die Kogekinderflöte steht der Jupiter nichts nach.Doch im Preis sie ist 200 € günstiger !!!
Wiegesagt die Eastmanflöten kenne ich nicht, nur der Musikalienhändler meines Vertrauens schwört darauf.

Wichtig ist immer das man die Flöten snspielen kann, meistens hilft das gegen "böse" Überraschungen.:-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

catt

41, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Wer kennt die Marke Yamato?

von catt am 09.06.2010 23:37

Danke für eure Antworten!!!
Ich hatte nicht vor bei ebay eine Flöte zu kaufen ohne sie vorher anzuspielen! Ich hab nach Flöten in meiner Umgebung gesucht und bin dabei auf eine Yamato Flöte gestossen. Deshalb mein Interesse! Klar würd ich mir auch sofort ne neue Markenflöte kaufen...wenn die nicht so teuer wären! Außer Frage sind sie sicherlich ihr Geld wert! Für mich aber leider im Moment nicht bezahlbar!

Werd wohl noch ein bissl sparen....;-)

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

Freed

35, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 2

Re: Wer kennt die Marke Yamato?

von Freed am 27.12.2010 17:43

Ich kann nur dringlichst eine Qualitätsflöte empfehlen!

Ansatz, Spieltechnik& Fingerfertigkeit sowie langjährige Freude am Instrument werden es dir danken!

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Wer kennt die Marke Yamato?

von flutino am 27.12.2010 20:04

@ Freed...................................richtiiicccccccccchhhhhhhhhhhh;-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

catt

41, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Wer kennt die Marke Yamato?

von catt am 28.12.2010 13:22

Wow...nach einem halben Jahr den Thread wieder aufleben lassen...

Sicherlich wird meine nächste Flöte eine Qualitätsflöte sein. Aber so lange werd ich weiter auf unseren Vereinsflöten spielen.
Und wie ich ja schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, haben wir erst vor einem Jahr mit 9 Spielleuten angefangen..
inzwischen sind wir 23 und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass so ein kleiner Verein wie der unsere nicht mal eben innerhalb weniger Monate bzw. Wochen zwölf Qualitätsflöten kaufen kann. Wir spielen auf Thomann- Flöten und bis jetzt sind wir auch ganz zufrieden damit. Das heißt nicht, dass ich nicht "Hier" schreien würde, wenn uns jemand neue Flöten spendieren würde....

Lg Catt

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2010 13:23.

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Wer kennt die Marke Yamato?

von flutino am 14.09.2011 11:46

Hallo nochmal

 

 

catt Du wirst lachen, ich werde nächste Woche eine Yamato mit Silberkopfstück kennenlernen für 380 €, werde Dir dann berichten wie sie ist......

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

« zurück zum Forum