Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Drummer-Boy
Gelöschter Benutzer

Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

von Drummer-Boy am 06.06.2009 23:59

Hallo,

wollte einfach mal Fragen, wer welche Art von Tom's spielt!
Mittlerweile gibt es sehr viele verschiedene Arten davon, ob 3er, 4er, 5er bis hin zum 7er Satz.

Angefangen habe ich 1993 mit einem 3er Satz von Majestic. Zum Anfang waren die echt gut!
Dann spielte ich von 1994 - 1997 einen 4er Satz von Lefima. Die gingen zwar, aber waren nicht wirklich gut, da die Halterungen sich immer wieder lösten während des spielens!
Dann spielte ich von 1997 - 2008 einen 5er Satz von Vencore, wo ich auch der Meinung bin, dass die am bestens sind.
Jetzt spiele ich wieder einen 4er Satz Tom's von Lefima, jedoch haben wir selber da andere Halterungen angebracht und ein anderes gestell.

Antworten

Angelina

32, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 32

Re: Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

von Angelina am 07.06.2009 22:20

Hey...

Also ich spiele zwar kein Multitenor, aber ich habe schon erste Versuche hinter mir.

In meinem Verein haben wir ein 5er von Pearl.

Angelina

Antworten

Drummer-Boy
Gelöschter Benutzer

Re: Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

von Drummer-Boy am 08.06.2009 00:20

Ja Pearl und Vancore, sind für mich auch die besten Marken-Instrumente!
Wirst Du denn weiter machen mit dem Spielen?

Antworten

Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

von Drummy am 08.06.2009 13:57

Um es genau zu sagen spielen wir in Kropp die Championship line von Pearl. Also in der kompletten Marching Percussion spielen wir die Championship line.

Dynastie kann ich auch sehr empfehlen und die neue Marchingpercussion von Yamaha ist auch sehr gut.

Von Vancore bin ich ab und kann es auch niemanden empfehlen. Ich will das auch kurz begründen:

Es war in der Vergangenheit zumindestens so, dass man wenn man Trommeln einer Serie nachbestellt hat, diese zum Teil nicht mehr identisch mit der eigentlichen Serie waren.

An Drummer Boy, damit will ich dich nicht persönlich angreifen...das sind nur die Erfahrungen die ich gemacht habe und die auch einige meiner Kumpels gemacht haben.

LG Roland

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2009 14:00.

Angelina

32, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 32

Re: Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

von Angelina am 08.06.2009 21:17

An Drummer-Boy

Ich hab ja noch nicht wirklich gespielt....
Habs halt nur ma ausprobiert..ich spiele ja Snare und das reicht erstma.
Ich spiel ja auch noch andere Instrumente nebembei wie Konzertflöte, Piccolo und Trompete.

Lg Angelina

Antworten

Drummer-Boy
Gelöschter Benutzer

Re: Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

von Drummer-Boy am 08.06.2009 21:15

Ist doch kein Problem, jedoch bin ich mit Vancore bisher am besten klar gekommen!
Jeder macht und hat seine Erfahrungen mit verschiedenen Firmen gemacht, aber wo ich Dir recht gebe, ist das Vancore nie bei einer Serie wirklich bleibt, was eigentlich schade ist!

Antworten

Timo

32, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

von Timo am 10.06.2009 15:41

Also ich spiele Toms nun seit ca 5 Jahren..habe auch zuerst angefangen mit den 3er von Lefima aber spiele nun 5er von Majestic. An des Toms habe ich noch 3 Percussion angebaut die man im Marsch öfters braucht...dazu gehören Jam-Block, Cowbell und Beatring...mit all den Sachen ist es mittlerweise ziemlich schwer da die Toms alleine schon17kg wiegen+ carrier und den Percussion amcht schon eine ganz schöne Hebelwirkung nach vorne aber man gewöhnt sich ja schnell und da es soviel Spaß bringt die Quints zu spielen macht man dies gerne :)

MfG Timo

Antworten

Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

von Drummy am 10.06.2009 16:25

@Timo

Höre ich da etwas ein leichtes gejammer bei einem aus meiner Tenorline!!!!!!Gewicht usw......*hehe*:D

LG Roland

Drumline rulez!!!

Antworten

Toffi

31, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 4

Re: Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

von Toffi am 10.06.2009 16:48

Hihi!!!

Ich selbst spiele die MQ-8200 Field-Corps Series von Yamaha! (5er)
Ich kann nur sagen... Hammer geiles Teil! :D

An Drummer-Boy:Sorry, aber da muss ich Roland zustimmen. Vancore ist wirklich nicht sehr toll. Ich war ziemlich von den Marching Snares enttäuscht... :'(

Toffi

Antworten

Drummer-Boy
Gelöschter Benutzer

Re: Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

von Drummer-Boy am 11.06.2009 14:12

Naja, würde sagen, jeder hat so seine Erfahrungen mit Tom's gemacht, ob nun mit Vancore, Pearl, Lefima oder Majestic (Schleich-Werbung :lol:)

Habe einmal so eine "No Name" Marke gespielt, die finde ich jedoch am schlimmsten, da man die nicht hochklappen kann und viel verändern, kann man daran auch nicht! Die Einzigen Vorteile sind, dass Sie Billig sind und Leicht, aber mehr nicht!

Aber wie schon gesagt/geschrieben, ich kam mit Vancore bisher immer gut klar.

@Timo: Ich habe auch mal diverse Sachen rangebaut, auch einen Jam-Block und das Gewicht wird natürlich mehr, aber wir werden alle nicht Jünger :#:

Antworten

« zurück zum Forum