Jazz und Spielmannszug?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chemo

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Jazz und Spielmannszug?

von Chemo am 02.07.2010 21:22

HIHO, Ich spiele jetzt seit über 20 Jahren Trompete, bin mehr oder wenig auf der Klassischen Richtung ausgebildet worden, nun musste ich aber festellen, im direktem Vergleich, das es mir nicht möglich ist "Jazz" zu spielen, gut ich kann Jazz Style spielen, aber aus dem Bauch raus Improvisieren(was ja den Jazz ausmacht). das ist einfach nicht möglich!

Gleichzeitig haben mir befreundete Jazz Spieler gesagt, das sie Nie Märsche spielen könnten, weil Ihnen die Möglichkeit fehlt(also nicht gelernt) "gestanzte,kurze töne zu spielen).?!

mein Thread- stimmt es? Der Ausbilder (egal welchen Instrumentes) gibt dir das Handwerkszeug-die Richtung und du kommst nicht mehr davon los?

Kann man als Musiker den Still den man gelernt hat überhaupt ändern?

"Wer seinen Beruf liebt, der wird nie wieder Arbeiten"

Antworten

GideonWL
Gelöschter Benutzer

Re: Jazz und Spielmannszug?

von GideonWL am 02.07.2010 22:01

ja klar
gut ich komme aus dem percussion bereich aber auch dort hat jeder verein sein eigenes ding
aber ich übe auch schon übungen von den concord blue devils zu lernen und sowas die vom stil ganz anders sind als die löwen

Antworten

Chemo

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Jazz und Spielmannszug?

von Chemo am 02.07.2010 22:26

bist du denn völlig umgestiegen?, sind die sachen nicht Verwandt? denn wenn Ich den "Carneval von Venedig" spiele, hab ich super probleme auf den "Tiger Rag" umzusteigen..

"Wer seinen Beruf liebt, der wird nie wieder Arbeiten"

Antworten

GideonWL
Gelöschter Benutzer

Re: Jazz und Spielmannszug?

von GideonWL am 02.07.2010 22:35

naja wie gesagt im brass kenne ich mich nicht so aus