Bundesorchester Spielleute

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Bundesorchester Spielleute

von Trillerchen am 14.01.2011 00:21

wer kann mir denn mal erklären wie sowas überhaupt funktioniert. ich meine wegen der entfernungen, der zeit und so. oder gibt es dann einfach nur ein we zum proben und dann ein konzert? oder ist man da länger dabei und bekommt die noten geschickt?

kann mir davon kein richtiges bild machen.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Thomas
Gelöschter Benutzer

von Thomas am 14.01.2011 06:21

@ fauwly danke das es in diesem Thread, um die Zielgruppe bzw. neue Mitglieder fürs BO geht. :-)

Alle andere Themen könnten in einem neuen Thread diskutiert werden.

Gruß Thomas

Antworten

Siggi62

61, Männlich

stellvertretende(r) Ausbilder(in)

von Siggi62 am 14.01.2011 12:01

Hallo Eva,

das mit den Entfernungen geht eigentlich, da die Wochenenden immer mit Übernachtung sind. Meist wird auch ein zentraler Ort für die Proben genommen. Die Noten werden per Email verschickt. Wenn man Interesse an einem Auswahlorchester hat, und über den Tellerrand schauen möchte, dann nimmt man sich auch die Zeit dafür. Im Laufe des Jahres sind es meistens 2 bis 3 Probenphasen außerhalb der normalen Saison, das ist alles überschaubar.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

von Schnappy am 14.01.2011 12:20

Seit wann wird das denn Abhängig gemacht welche Lehrgänge man hat, ob man in einem Auswahlorchester spielen darf oder nicht ??? Das wäre mir wirklich neu !!!

Sicherlich ist es sehr Zeitintensiv sich einem solchen Orchester anzuschließen

Ich selber bin passives Mitglied im BO. Leider überschneiden sich immer die Probetermine mit Termine im eigenem Verein. Und leider geht der eigene Verein nunmal vor. Das sollte man vor allendingen immer Bedenken. Wenn man sich einem Auswahlorchester anschließt, sollte man seine Pflichten dort genauso wahr nehmen.

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 15.01.2011 03:22

aha so ist das also.

ich sage mal zeit nimmt ja wohl jeder verein in anspruch und ich fahr ja selber viel durch die gegend. klar ist da schade wenn sich termine überschneiden. aber ich finde auch das der eigenen verein dann vor geht.

an sich finde ich aber sowas echt klasse und ich denke das man dort bestimmt auch super kameraden kennen lernt. also hut ab für die leute die sich die zeit dafür nehmen.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 15.01.2011 03:32

ähm noch was.
ich finde ja das ihr nicht immer alles hier an themen trennen könnt. ich habe mir mal alle durchgelesen und sehe nur das sich menschen die von sowas keine ahnung haben informieren. also warum sollte nach so einem aufruf nicht mal leute sich informieren was genau das überhaupt ist. verstehe ich mal wieder nicht so ganz.

ihr könnt doch nicht immer davon ausgehen das alle sofort wissen wovon ihr redet.

die überschrift zeigt nur das es um das bo geht, oder? um was es genau geht kann man daraus nicht erkennen und genau das finde ich auch gut so. eine überschrift setzen und sich austauschen.

oder hattest du nun erwartet das sich viele leute melden und gut ist?

aber das thema hatten wir ja schon bei spielen ohne noten.
da kann man sich auch einiges drunter vorstellen. also mit zahlen oder ohne noten auf dem auftritt.

also warum immer diese trennerei???

gruß an fauwly nicht so dolle mit mir schimpfen ;-)

so nun darfst du
lg eva

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

von fauwly am 15.01.2011 06:43

... eeeeeeeeeeeeeeevvvvaaaaaaaaaaaaaa ... datt tue ich doch nit :D ..... aber im Ernst, oftmals würde einfach nur eine PN oder E Mail an einen Verfasser reichen, um Infos abzurufen bzw. zu hinterfragen ...ooooooder aber einfach nur die Suchfunktion hier zu betätigen.

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 15.01.2011 20:22

schade hat mich schon so gefreut lach.

ich finde wenn man hier im forum fragt sind gleich mehrer leute (sagen wir mal die stillen mitleser) mit abgedeckt. wenn jeder einzeln fragt find ich es irgendwie doof.

nur mal so angemerkt. hihihi.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum