Suche nach Beiträgen von DerHartmut
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:
Re: Vorschlag..
von DerHartmut am 12.10.2009 03:11Ich finde, das ist ein sehr gutes Design, besonders hinsichtlich Usability (sprich: Benutzerfreundlichkeit).
Wenn es nach der Uniform gehen soll, kann man es wirklich keinem Recht machen; Hier in Düsseldorf z.B. haben die Tambourcorps der verschiedenen Regimenter auch sehr unterschiedliche Uniformfarben, angefangen bei uns Bilkern in Grün über Volmerswerth in Dunkelblau bis nach Derendorf in Hellgraublau.
Was ich nur verändern würde, wäre die Farbe der Links oben in der schwarzen Leiste. Weiß fände ich schönes und besser lesbar und es würde sich dezent abheben von anderen Links.
Ansonsten ist das Beige als Hintergrund wirklich sehr gut gewählt
Re: VIP werden
von DerHartmut am 09.10.2009 02:07Hat man denn als VIP irgendwelche besonderen Fähigkeiten, sprich einem werden mehr Funktionen zur Verfügung gestellt oder ist das rein prestige-mäßig
Re: Einsätze
von DerHartmut am 08.10.2009 10:57Den wohl beste Auftritt unseres Corps war meiner Meinung nach der Große Zapfenstreich zu Ehren des BHDS vorm Düsseldorfer Landtag im November 2008. Das war Gänsehaut pur.
Ansonsten ist imemr wieder die Parade auf der Reitallee in Düsseldorf am Großen Schützenfest der Hammer, wenn der Major schreit "Zur Parade...STILLGESTANDEN" und wir dann mit dem Parademarsch anfangen und man die Leute dann beim Stechschritt Jubeln hört...klasse. Oder wenn wir zusammen mit dem Fanfarencorps Freischütz Bilk am gleichen Tag mit dem Hörnermarsch/Mit vereinten Kräften durch die Bolkerstraße ziehen...Gäääänsehaut
Der witzigste Moment war, als unser 2. Major beim Anlocken den Stab hochriss und selbiger sich dann Verselbstständigte und 5 Meter weiter auf dem Bürgersteig landete...das war glaube ich die schwierigste Locke meines Lebens, so sehr haben wir lachen müssen xD
Re: Uniform
von DerHartmut am 07.10.2009 18:35Die Blousons haben alle kurze Ärmel, manchmal ziehen wir auch nur weiße Hemden und schwarze Hosen an (meistens wenn es sehr warm ist bei Festzügen an Samstagen). Hier müssen alle kurze Hemden tragen sowie Schulterklappen anziehen. Wenn wir Uniformen anziehen ist die Hemdlänge egal.
Re: Uniform
von DerHartmut am 07.10.2009 18:17Wir tragen einen Jägerhut, unsere Uniform, grüne Krawatte, weiße4s Hemd, schwarze Hose und schwarze Schuhe.
Bei Paraden (also meistens den Schützenfest-Sonntagen) wird die weiße Paradehose angezogen. Wenn es über 23° C sind wird die Uniform gegen den Blouson ausgetauscht und der Hut weggelassen.
Zu Krönungsbällen wird ebenfalls der Hut weggelassen. An Karneval ziehen wir unsere roten Fräcke mit roter Fliege an, ebenfalls mit weißem Hemd und schwarzer Hose/schwarzen Schuhen. Für Sonstige Auftritte haben wir noch graue Blazer.
Re: traditionelles Spielmannswesen
von DerHartmut am 06.10.2009 22:22Wenn es sehr warm ist, ziehen wir z.B. gar keine Uniformen an sondern "Blousons" also grüne kurze Hemden ohne Hut.
Aber ich finde, Gleichschritt sollte wirklich immer eingehalten und bei Bedarf trainiert werden, weil es halt schönes aussieht. Das hat nichts mit "stocksteif" und "altbacken" zu tun, sondern mit Disziplin und einwandfreiem Ausführen des Spiels meiner Meinung nach.
Und so schwer ist Gleichschritt doch gar nicht
Re: Feedback
von DerHartmut am 06.10.2009 12:45Saubere Arbeit, selbst programmiert oder ein "Fertig-Chat"?
Habe allerdings des öfteren Probleme beim Verbinden zum Chatserver...
Ansonsten 1a
Re: traditionelles Spielmannswesen
von DerHartmut am 06.10.2009 12:37Unser Tambourcorps ist ja im Schützenverein beheimatet, von daher sind wir schon sehr traditionell denke ich.
Z.B. wird die Parade (Parademarsch, Einschwenken, Stechschritt, Ausschwenken) regelmäßig im Düsseldorf Medienhafen geübt und auch der Zapfenstreich wird vor Schützenfesten intensiv geprobt.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sich das traditionelle Spielmannswesen von einem traditionellen Tambourcorps unterscheidet (beides irgendwie das Gleiche aber dann auch irgendwie doch nicht).
Re: Vorschläge???
von DerHartmut am 05.10.2009 05:58Hallo!
Erstmal ein riesen Lob, wirklich klasse gelungen die Seite!
Hier mal ein Vorschlag von mir für "die Zukunft": Wir wäre es mti einem Wiki? Dort könnte man schön verschiedenes zu den Instrumenten und Märschen schreiben sowie zu den Vereinen der Community-Mitglieder selbst. Das Wiki wäre somit ideal Anlaufstelle für Interessierte und Neulinge. Das Forum kann dann natürlich weiterhin als Diskussions-, Chat- und Frageplattform dienen.
Ansonsten super Leistung, weiter so
Tambourcorps St. Martin Düsseldorf-Bilk 1911
von DerHartmut am 05.10.2009 05:39Als "2. Corps der marianischen Jünglingskongreation" wurde das Tambourcorps Bilk im Jahr 1911 gegründet, können also in zwei Jahren unser stolzes 100-jähriges feiern
Wir spielen an Schützenfesten, Veranstaltungen (besonders an Karneval) und wofür man uns sonst noch bucht (Biwaks etc.).
Wir haben 35 aktive Mitglieder und ca. 150 passive/förderne Mitglieder.
Unsere Instrumente: "Zaubferflöte" von Sandner in CES, Marschtrommel, Lyra, Pauke, Becken.
Unser Reportoire umfasst insgesamt rund 80 Märsche, darunter Fanfarenmärsche, Konzertstücke, Potpourris, Karnevals- und St.-Martins-Lieder.
Weitere Informationen auf http://www.tambourcorps-st-martin.de (Seite befindet sich im Umbau)