Böhmflöte

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Tobi
Deleted user

Böhmflöte

from Tobi on 10/18/2009 12:13 PM

Na da merkt man ja wie Verstrahlt ich bin ^^ Spiel ja auch noch die Böhmflöte im MV ^^

Reply

flutino

56, female

  Uniformwart(in)

Posts: 237

Re: Böhmflöte

from flutino on 10/22/2009 05:18 PM

Hallo Ihrs

Also, ich spiele seit 2001 Böhmflöte, und das sehr leidenschaftlich. Es ist fast eine Sucht, wenn ich einen Tag nicht flöten konnte,,habe ich fast Entzugserscheinungen...*lächel*
Ich sage immer Musik ist das Fenster der Seele.....................durch die Flötenmusik, wird dieses Fenster geöffnet.....und man weiß wie es in mir ausschaut.
Vor der Böhmflöte habe ich alle Sandnerflöten mal gespielt zuletzt die Altflöte.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Reply Edited on 10/22/2009 05:29 PM.

flutegirl-s...

34, female

  aktives Mitglied

Posts: 7

Re: Böhmflöte

from flutegirl-satarou on 11/16/2009 04:59 PM

Wir haben so... 2004(?) glaub ich unsere normalen Spielmannsflöten von Ces/Fes-Stimmung auf B/Es-Stimmung umgestellt und zunächst Böhmflöten dazugenommen, später auch Piccoloflöten.
Ich habe auch mit der Böhmflöte angefangen, spiele sie mittlerweile auch lieber als meine Spielmannsflöten. Aber ohne meine Sopran- und meine Altflöte möcht ich auch nicht xD
Seit ca. einem halben Jahr spiel ich nun auch Piccolo. Bei uns heißt Piccolo zwar meistens Solostimme, und die sind meistens nicht leicht, aber trotzdem macht es einfach Spaß ^^
Nicht mehr ohne meine Babys :D

.music.was.my.first.love.

Spielmannszug Drochtersen

Stick Trix II - Einfach genial!

Reply

Ines

50, female

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Posts: 45

Re: Böhmflöte

from Ines on 02/13/2010 06:49 PM