Noten in Hilfsnoten übersetzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Se1178

45, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 1

Noten in Hilfsnoten übersetzen

von Se1178 am 07.02.2015 10:31

Hallo zusammen,

Nachdem ich heute Morgen schon ordentlich Google gequält habe, bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.
Ich würde gerne die originalnoten in Hilfsnoten bzw Zeichen übersetzen. Wahrscheinlich stelle ich mir das einfacher vor als es ist.
Ist aber ein Versuch wert.
Ausgangspunkt ist folgender:

I = Doppelschlag
+ = Einzelschlag
O = Ruf
¥ = Wirbel

Die Frage ist nun welche Note ist welches Zeichen?

Bin gespannt was dabei rumkommt :) Danke schonmal

Gruß
Se

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Noten in Hilfsnoten übersetzen

von Bochumer01 am 01.03.2015 20:05

Das Problem ist, dass man das nicht si vereinfachen kann.

Ein Einzelschlag, kann man für folgende Notenwerte benutzen

1/16     1/8     1/4     1/2 oder halt eine Ganze Note

Das gilt ebenso für deine anderen Zeichen

Ich würde Dir empfehöen einen Notenkurs (in diesem Fall gehe ich von Schlagwerknoten für eine kleine oder Marschtrommel aus) zu besuchen.

Ansonsten würde ich sagen, da ich mich in dein System nicht so reindenken kann, müßte ich mal einen bekannten Marsch von euch in eurem System mit Originalnoten vergleichen können.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Noten in Hilfsnoten übersetzen

von BO-7 am 23.08.2015 21:58

Martin.....ich verstehe zwar den Ruf, aber sooooo ganz einfach ist es nicht. Melde dich mal mit PN.
Gruß
Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

« zurück zum Forum