Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pontiac1339

51, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 1

Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

von Pontiac1339 am 27.04.2011 08:27

Hallo, wir sind ein Musikzug ( Musikzug Elmshorn 2010 e.V.), der sich letztes Jahr gegründet hat und seid der Gründung bisher ca 20 Auftritte / Ständchen hatten, da wir aber nur in unserer Region bisher Auftritte hatten, stellt sich mir die frage, wenn ich teilweise mir Homepage`s von anderen Musikvereinen anschau, wie man an Auftritte rankommt, die auch mal entfernter liegen, so das man z.B. mit dem Musikverein auch mal ein Wochenende unterwegs ist. Für Tipps wäre ich recht dankbar.

Antworten

Guenni

58, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 36

Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

von Guenni am 27.04.2011 15:23

Ich würde sagen, einfach mal entsprechende Vereine z.B. Schützenvereine
anfragen.

Antworten

Nachtwache

52, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 86

Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

von Nachtwache am 27.04.2011 17:31

wobei man schon schauen sollte, dass man andere vereine nicht aggressiv verdrängt. sprich: durch absolute dumping-preise zum markteinstieg oder ähnliches.

Verbietet Blasmusik - Bürgerinitiative Jericho

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

von Bochumer01 am 27.04.2011 18:23

  • Man könnte aber auch befreundete Vereine bei deren Jubilums-Festivitäten, Freundschaftstreffen oder anderen Veranstaltungen besuchen und sich Vorstellen.

  • Man kann auch so zu Musikveranstaltungen gehen und sich dort vorstellen, d. h. man geht als Abordnung oder in zivil zu den veranstaltungen und versucht mit den Vorständen in Kontakt zu treten.

  • Da fällt mir ein, dass doch vor kurzer zeit hier ein Thread stand, dass ein Musikverein noch vereine zu einer Festivität sucht, da mehrere Vereine abgesagt haben. Das war irgendwann im Juni. Also nutzt die Chance um auch dort weitere Kontakte zu knüpfen.

  • Freundschaftstreffen TuRa FrischAuf Eggenscheid
    von: Fritz am 23.04.2011 17:50:16
    Hallo zusammen.
    Wir werden 100 Jahre alt.Dieses nehmen wir zum anlass und veranstalten ein Freundschaftstreffen am 11.06 und 12.06 2011.
    Ich habe einige Vereine eingeladen.Vielleicht ist mir der ein oder andere Verein durch gegangen.Das tut mir Leid und war nicht mit absicht.Leider haben viel abgesagt.(Verschiedne Gründe).
    Meine Frage oder Bitte wer hat am Samstag den 11.06.2011 Zeit und möchte mit uns feiern?Gegen Besuch ist ehrensache für uns.Bitte melden
    Für immer ein gut Spiel und Frisch Auf
    Fritz

    GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
    aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
    Bochumer01
    Martin Schmidtke

    Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2011 18:30.

    Guenni

    58, Männlich

      Jugendvertretung

    Beiträge: 36

    Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

    von Guenni am 27.04.2011 19:57

    @Nachtwache
    Da stimme ich Dir allersdings zu.

    Antworten

    Bochumer01

    52, Männlich

      musikalische(r) Leiter(in)

    VIP Bronze

    Beiträge: 355

    Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

    von Bochumer01 am 27.04.2011 21:24

    Da muß ich Euch natürlich auch Recht geben, dass man in anderen Terretorien sich nicht durch Dumpingpreise auch feinde machen sollte, das habe ich in meinem vorherigen beitrag vergessen zu schreiben.
    Aber wenn man durch Freundschaften mit anderen Vereinen aus anderen Regionen dann evtl. doch mal den ein oder anderen Spielvertrag bekommt, weil man durch seine musikalische Darreichung aufgefallen ist, dann finde ich es schon ok.

    Also lange Rede kurzer Sinn:

    Wenn man durch Gefallen engagiert wird, sollte man aber auch die normalen preise dafür nehmen um keine anderen Vereine abzuschießen.


    Ich denke aber, dass es bei der Anfrage mehr oder weniger um Freundschaftstreffeen oder so geht, um andere regionen zu besuchen.

    GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
    aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
    Bochumer01
    Martin Schmidtke

    Antworten

    Willi

    54, Männlich

      Notenwart(in)

    Beiträge: 52

    Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

    von Willi am 28.04.2011 22:56

    Auch eine Möglichkeit: Das Österreichische BundesTurnfest. (am besten google "fragen") - wir waren selbst dreimal im Nachbarland, da reden wir über 4 bis 7 Tage. War jedesmal richtig gut, nicht nur als Event, sonder vor allem für die eigene Gemeinschaft. Dasselbe haben wir natürlich auch! Wir waren 1990 bei "BoDo" (Bochum/Dortmund) und 2002 in Leipzig. Zusammenspiel mit 800 Leuten macht immer Spaß! :-)
    Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern natürlich recht: am einfachsten ist die "Nachbarschaft", also erstmal zu Festen blicken lassen, Kontakte knüpfen und dann wird das schon. Was auch geht, ist die "Initiativbewerbung": falls Ihr von großen Jubiläen und/oder Festen (gleich welcher Art) wißt, dann bietet Euch doch an! Viel Spaß und weiter gutes Gelingen!

    Antworten

    Schreiberling

    44, Männlich

      Mitglied

    Beiträge: 9

    Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

    von Schreiberling am 23.05.2011 12:13

    wobei man schon schauen sollte, dass man andere vereine nicht aggressiv verdrängt. sprich: durch absolute dumping-preise zum markteinstieg oder ähnliches.


    hallo, habe gerade etwas hier rumgeguckt und da viel mir dieser satz auf!!!

    und genau das ist uns passiert... überall wo wir waren kamen die angerannt und meinten zum veranstalter sie würde im ersten jahr nichts verlangen danach 100 euro.

    und man soll es nicht glauben es gab vereine die das angenommen haben auch wenn die quallität naja irgendwie nich so besonders war.

    wollte das nur mal eben schnell loswerden

    Antworten

    Nachtwache

    52, Männlich

      stellvertretende(r) Ausbilder(in)

    Beiträge: 86

    Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

    von Nachtwache am 23.05.2011 13:12

    @Schreiberling:
    wer ist "die"?

    Verbietet Blasmusik - Bürgerinitiative Jericho

    Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2011 13:12.

    Schreiberling

    44, Männlich

      Mitglied

    Beiträge: 9

    Re: Auftritte auch außerhalb der Region des Vereins

    von Schreiberling am 23.05.2011 13:49

    na ein zug aus unserer gegend hier, das der name hier nicht steht von "denen" sollte man verstehen das wäre dann ja vereinsschädigung

    Antworten
    1  |  2  |  »  |  Letzte

    « zurück zum Forum