Neue Musikstücke

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

GideonWL
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Musikstücke

von GideonWL am 12.12.2010 21:41

@ fauwly du nervst einfach,
der herr wollte drauf hinweisen das es neue stücke für Jugendliche gibt, was ich für sehr sinnvoll halte denn meine meinung zu Flötenmusik kennst du mittlerweile aus anderen threads.
Was will ich in einem Verein wo nur müll für die alten meist besoffenen Schützen gespielt wird,wenn ich genauso gut in einem verein spielen kann der modern und wirklich cool ist und Noten spielt von den du nur träumen kannst.
da lauf ich doch lieber drumcorps und spiele Noten und nicht müll

Antworten

fauwly

-, Männlich

Instrumentenwart(in)

von fauwly am 13.12.2010 06:14

Lieber GideonWL,

Wenn jemand nervt und eigentlich nur einen kleinen musiikalischen Horizont (selbst im Marching- und Drumcorps- Bereich) besitzt bist es sicherlich Du. Hast kaum eine Ahnung, was nationale oder internationale Standards in der Musik beinhalten. Deine gesamten Äußerungen sind eigentlich ziemlich dumm und äußerst naiv. Außerdem denke ich, dass der Begriff modern nun überhaupt nicht passt, was ist denn modern ?? Wäre da der Begriff Aktuell nicht passender ? Also nichts für ungut, versuche einfach die Drumcorps- Brille abzulegen und beschäftige Dich mit dem großen Teil/ Bereich der Musik.
Im übrigen müssen viele Vereine in den sauren Apfel beißen und für besoffene Schützen alte und un- coole Musiken spielen, auch um damit G E L D zu verdienen ! Der Zweck heiligt die Mittel .. oder bezahlst Du so einfach aus eigener Tasche ein Mello ?
Das Egrebnis ist da ganz einfach, der Schütze will das hören, was er bestellt und bezahlt und nicht was die Musikvereinigung ihm versucht aufzudrücken.

Ach ja, dann nochmal, bevor jemand einem anderen nach der krummen Nase redet, es geht in diesem Thread um das vorstellen von Literatur nicht um Werbung oder das nennen von Literatur. Darunter versteht man etwas anderes als nur etwas hier in den Raum zu stellen. Also Augen und Ohren auf - dabei sich schlau machen/ lesen, was man unter Vorstellung/ Analysen von Werken so versteht. Dabei weniger dummes und pubertierendes Zeug von sich geben.

Für alle Spaßmacher hier, dass versteht man unter Werkvorstellung/ Werkanalyse:

Werkanalyse und Ein Werk schriftl. ausarbeiten als Beispiel: „From the Highlands“ von Marco Pütz

Es geht also nicht um Werbung oder Ego- Trips irgendwelcher Leute- PISA ist echt grausam. Seriöse und öffentliche Werkvorstellungen funktionieren nicht ohne entspr. Analyse und schriftliche Ausarbeitung/ Gliederung(en) !

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2010 06:48.

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 13.12.2010 10:41

also erstes meine frage: fauwly wer hat dich denn am we getreten das du so ausrastest. ich dachte mit dem thema wären wir durch.

zweitens: mir ist das sowas von egal wer hier literatur vorstellt. ob nun von einem anderen komponisten oder seine eigenen werke. wichtig ist doch das man informiert wird. ich denke hier gibt es genug menschen die sich die threads durch lesen und sich das raus suchen was sie brauchen. ich lese ja schließlich auch alles.

drittens: Gideon du weißt das ich drumcorbs liebe, aber man sollte doch die spielmannszüge nicht angreifen. ich denke in den letzen jahren hat sich da auch einiges getan. finde es halt nicht fair wenn man andere musikrichtungen angreift. ob man nun ahnung hat oder nicht, sowas gehört sich nicht. hat was mit musikerehre zu tun. es würde mich echt entäuschen wenn du auch son "ach ein spielmannzug spielt dann kann ich ja endlich in ruhe kaffee trinken gehen mensch bist" tzzz.

so und nun noch zum Abschluss:

ich habe eine halbnotenkenntnis, liebe aber die musik, stehe gerne an der theke um gespräche zu führen und kameradschafen zu schließen, trinke dabei cola oder krefelder, bin hauptschüler, stolz drauf und raffe die manchmal hier verfassten schriftlichen themen nicht. das liegt aber nicht am verständnis des inhalts sonder eher daran wie sich musiker so fetzten können.
bin ich froh ein einfacher mensch zu sein der spaß an der musik und an kameradschaft hat. ich bin erschüttert.

so nun könnt ihr mich mal auseinander nehmen wenn ihr wollt. nur denkt dran so schnell kann man mich nicht ärgern ich bin sogar jetzt am lachen.

ja fauwly ich weiß ich habe wieder gegen die regel der moderatorin verstoßen. was solls ich bin wie ich bin und wer mit mir nicht klar kommt muss an sich arbeiten. gröl

Noch nen Gruß an alle, schreibt was hier solange ihr euch nicht an die kehle geht. Einen Leser habt ihr dat bin ich. Bis jetzt hat mich noch kein Thema gestört.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Lyra

-, Weiblich

Stabführer(in)

VIP GOLD Promoter

von Lyra am 13.12.2010 12:01

fauwly, du magst ja von musik etwas verstehen aber wie man mit menschen umgeht, davon hast du keine ahnung. glaub mir! es ist einfach nur traurig, wie du dich hier äußerst.

meine seite

Antworten

GideonWL
Gelöschter Benutzer

von GideonWL am 13.12.2010 18:07

@ trillerchen

"es würde mich echt entäuschen wenn du auch son "ach ein spielmannzug spielt dann kann ich ja endlich in ruhe kaffee trinken gehen mensch bist""

Wenn mir der verein gefällt also sein Auftreten und die Mitglieder etwas können, dann höre ich mir das auch gerne an wenn mir die Musik passt.
ich höre genauso aber auch bei marchingbands und anderen Drumcorps weg wenn mir ihr stil nicht passt.
es kommt immer drauf an.
Genauso gut gibt es auch Starriders shows die gut sind und viele die schlecht sind, es ist nicht anders bei den Löwen ich mag z.B. moulin rouge nicht, von 2004, die show war aber die erfolgreichste (DCE platz 4).

@ fauwly auch wenn ich erst 18 bin heißt das nicht das ich keine Ahnung habe was so musikalisch in Deutschland abgeht,
oder in europa ich bin mittlerweile sogar eine art freak was DCI news angeht, ich war auch am WE erst in Holland bei Jubal in Dordrecht und habe mit ihnen trainiert.
Und nebenbei ich spiele nicht nur Percussion ich habe bis auf das Tenor jedes instrument in der Drumline durch,
ich spiele auch baritone und nebenbei zuhause Schlagzeug, Cajon und Keybord.

achja klar braucht ein verein auftäge um geld zu verdienen das heist nicht das man aber nicht gleichzeitig in neue musik investieren kann fragt befreundete vereine und macht mit ihnen z.b. workshop wochenenden wo ihr gemeinsam neue lieder lernt kostet dann gleich auch nur noch die Hälfte für den eigenen Verein sich neue Noten zu beschaffen über bekannte seiten wie pieper und szesny und man hat gleichzeitig noch viel mehr spaß am lernen.
viele Vereine bieten eigene Workshops an wo z.b. technik gezeigt wird schickt die jungen leute hin und lasst sie lernen es bringt dem eigenem verein sehr viel.

Antworten

Floetist

35, Männlich

stellvertretende(r) Ausbilder(in)

von Floetist am 13.12.2010 21:20

GUUUUUUT!

Und nun wieder zum Thema!

Neue Musikstücke ;-)

Musica Piccola - Musikverlag - Weil uns Ihr Repertoire am Herzen liegt!

Antworten

spielmann1

-, Männlich

Uniformwart(in)

von spielmann1 am 16.12.2010 16:04

Neue Arrangements für Spielleute bei marchingmusic.de!
z.B.

WESTERLAND

Ein Up-Time-Rock, der auch Ihr Publikum ansprechen wird. Wem das Arrangement in dieser Form zu kurz ist, der kann die optionale Wiederholung einbauen.
(Trainings-CD erhältlich - Info)

Arr. Martin Heldmann
Perc. Timm Piepe

GET ON YOUR FEET

Latino-Feeling mit Gloria Estefan´s Superhit. Die recht komplexe Rhythmik dieses Titels ist so verarbeitet, dass sie mit wenig verschiedenen Takten auskommt, damit das Stück nicht unnötig viel Probenaufwand verursacht. Im hinteren Teil des Stückes sind auch die Stimmbänder der Musiker gefordert.

Arr. Martin Heldmann
Perc. Timm Pieper

ANOTHER DAY IN PARADISE

Einer unserer neuen Arrangeure kam mit dieser eingängigen Bearbeitung von Phil Collins´ Klassiker. Collins erhielt im Jahre 1991 für diesen Song einen Grammy als Titel des Jahres.

Arr. Martin Heldmann
Perc. Timm Pieper

Antworten

Floetist

35, Männlich

von Floetist am 16.12.2010 18:15

WESTERLAND

Ein Up-Time-Rock, der auch Ihr Publikum ansprechen wird. Wem das Arrangement in dieser Form zu kurz ist, der kann die optionale Wiederholung einbauen.

Arr. Martin Heldmann
Perc. Timm Piepe

-> RICHTIG COOLE NUMMER ;-)

Antworten

Trommel-Mac...

55, Männlich

Mitglied

von Trommel-Machtin am 21.12.2010 16:15

Danke ! :D

Antworten

Floetist

35, Männlich

von Floetist am 14.01.2011 17:15

"Beat it!"

Musik: Michael Jackson

Was Elvis für den Rock n´Roll war, war Michael Jackson für die Popmusik. Kein andere prägte die Musikwelt wie der „King of Pop“. Sein Leben war vergänglich, doch seine Musik lebt weiter. Unzählige Nummer 1- Hits machte Michael Jackson. Mit „Beat it“ wollte Michael einen Rocksong schreiben, indem er den „Rock n´Roll“ neu interpretierte. Der Erfolg spricht für sich.

Durch das Spielen seiner Musik wollen wir dazu beitragen, dass der King of Pop weiterlebt.

Weitere Infos hier: "Beat it!"

und

"Verdammt - Ich lieb dich"

Musik: Bernd Dietrich

Wie soll er ihr nur seine Liebe gestehen? Liebesschnulzen? Nicht sein Ding! Da kommt Matthias Reim mit seinem Hit
„Verdammt, ich lieb dich“ genau richtig. Oder gibt es eine coolerer Art einer Frau zu sagen, ich liebe dich?!
Seit den 90ern zählt dieser Song zu den Liebeshymnen bei den Schlagerfans.
Romantische Stunden zur Zweit oder eine Party mit den besten Freunden, dieser Song bringt so oder so die richtige Stimmung.

Weitere Infos hier: "Verdammt - Ich lieb dich"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum